Walsumer Rheinaue (IR)

Diskutiere Walsumer Rheinaue (IR) im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Leute, ein gutes Jagdrevier für infrarote Eindrücke ist die Rheinaue in Duisburg-Walsum. Ich war dort heute mal wieder unterwegs. Mit von...
  • Walsumer Rheinaue (IR) Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
Moin Leute,

ein gutes Jagdrevier für infrarote Eindrücke ist die Rheinaue in Duisburg-Walsum.
Ich war dort heute mal wieder unterwegs. Mit von der Partie waren wieder die SD15 und das Vivitar 28/2,5. Sichtbares Licht wurde wie immer mit dem Hoya R72 "ausgesperrt". Viel Spaß im optischen Paralleluniversum.;)

comp__SDI2433.jpg

comp__SDI2436.jpg

comp__SDI2442.jpg

comp__SDI2448.jpg

comp__SDI2451.jpg

comp__SDI2480.jpg

• Walsumer Rheinaue (IR) Beitrag #2
Halo Steffen,

die sind alle ganz nach meinem Geschmack! Klasse ausgearbeitet! :daumen::daumen:

Gruß,
Oz

• Walsumer Rheinaue (IR) Beitrag #3
Moin Oz,

danke für deinen Kommentar. Schön, wenn die Bilder gefallen.:daumen:

Wäre schön, von dir mal wieder was in dieser Richtung zu sehen.;)

• Walsumer Rheinaue (IR) Beitrag #4
Die Bearbeitung passt ;)
Ich mag diese abgefahrene IR Fotografie. Sehr schön.

• Walsumer Rheinaue (IR) Beitrag #6
Bei Gelegenheit...:)...die Bilder machen jedenfalls Appetit.:daumen:

Dann ist ja gut...:D

Übrigens macht mir die IR-Geschichte mit der Sigma viel mehr Spaß als einst mit der unmodifizierten Nikon. Das "olle" Vivitar macht sich auch gut dabei, auch mit meinem 720er-Filter muß ich einfach auf den IR-Index fokussieren, paßt.:daumen: Bin gespannt, wie das mit meinen anderen Altgläsern klappt, wenn ich dann dafür mal Filter oder wenigstens Reduzierringe für mein vorhandenes Filter habe.
Ganz nebenher treffen die SW-Ausarbeitungen momentan meinen Geschmack viel besser als die Falschfarben-Ausarbeitungen der letzten Jahre.:cool:

• Walsumer Rheinaue (IR) Beitrag #7
Ganz nebenher treffen die SW-Ausarbeitungen momentan meinen Geschmack viel besser als die Falschfarben-Ausarbeitungen der letzten Jahre.:cool:

Gut zu wissen, dass mit dem Foveon ebenfalls beides geht. SW und Falschfarben. ;)

• Walsumer Rheinaue (IR) Beitrag #8
Gut zu wissen, dass mit dem Foveon ebenfalls beides geht. SW und Falschfarben. ;)

Genau! Da werde ich mich natürlich auch noch einmal einlesen. Was die Falschfarben betrifft. Hoffentlich bleibe ich aber noch ne Weile beim SW. Es wird jetzt schon schwierig, meiner besseren Hälfte das ständige Wachstum des Fotokrempels zu erklären.:eek:Komischerweise genügt ihr nämlich ne D80 und ein (gutes) Allroundobjektiv (noch!).;)

• Walsumer Rheinaue (IR) Beitrag #9
Wow, bin mal wieder hin & weg! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Walsumer Rheinaue (IR) Beitrag #10
Halo Steffen,

... Klasse ausgearbeitet! :daumen::daumen:

Gruß,
Oz

Da schließe ich mich mal an!
Auch wenn ich sonst eher nicht so den Hang zur IR-Fotografie habe, gefällt mir Deine Serie sehr gut :daumen::daumen:

Thema:

Walsumer Rheinaue (IR)