Wald und Bäume...

Diskutiere Wald und Bäume... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hej... die Waldfotografie habe ich für mich aufgegeben... 🙈🙈🙈 Ich seh da nix im Wald... Schau mal hier, da ist ein älterer Beitrag vom Janni mit...
  • Wald und Bäume... Beitrag #21
Hej...

die Waldfotografie habe ich für mich aufgegeben... 🙈🙈🙈 Ich seh da nix im Wald...

Schau mal hier, da ist ein älterer Beitrag vom Janni mit interessanten Eindrücken aus dem Wald...

Viel Spaß, beim erfolgreichen Probieren und Lernen...

Gruß, der Bü...

• Wald und Bäume... Beitrag #22
Hej...

die Waldfotografie habe ich für mich aufgegeben... 🙈🙈🙈 Ich seh da nix im Wald...

Schau mal hier, da ist ein älterer Beitrag vom Janni mit interessanten Eindrücken aus dem Wald...

Viel Spaß, beim erfolgreichen Probieren und Lernen...

Gruß, der Bü...
Danke dir... :)
Wird bestimmt noch einiges dauern aber solange es mir Spaß macht, werde ich dranbleiben!! 👍

• Wald und Bäume... Beitrag #23
Moin zusammen...
Ich war in einem Fichtenwald am Wochenende.
Zwei Fotos die ich von dem Wald zeigen möchte. Der Rest war nicht wirklich was....

Fichtenwald-01.jpeg

Fichtenwald 1.jpeg

• Wald und Bäume... Beitrag #24
Hallo Christa,
das ist mal was ganz anderes aus dem Wald! Spannendes Zusammenspiel von Licht und Schatten. Vor allem das zweite Bild gefällt mir sehr gut. Hat etwas mystisches ......
Viele Grüße
Dieter

• Wald und Bäume... Beitrag #25
Hallo Christa

Bild 2 finde ich sehr gut und aus Bild 1 könnte man mit wenig Aufwand noch etwas herausholen. Ich würde die Lichtung dominanter ins Szene setzten, d.h. heller und vlt. gelber machen und auch den oberen "dreieckigen grünen Bereich" etwas aufhellen.
In die Lichtung könnte man prima Sonnenstrahlen hinein "basteln"

Beide Bilder sind sehr gelungen.

LG
Andi

• Wald und Bäume... Beitrag #26
Hallo Christa,
das ist mal was ganz anderes aus dem Wald! Spannendes Zusammenspiel von Licht und Schatten. Vor allem das zweite Bild gefällt mir sehr gut. Hat etwas mystisches ......
Viele Grüße
Dieter
Danke, das freut mich zu lesen, Dieter.
In dem Wald hat man auch eine düstere und unheimliche Stimmung. Dachte immer das plötzlich etwas aus dem dunklen Wald ins Bild kommt... Mensch oder Tier!
Schaurig.... ;)

• Wald und Bäume... Beitrag #27
Hallo Christa

Bild 2 finde ich sehr gut und aus Bild 1 könnte man mit wenig Aufwand noch etwas herausholen. Ich würde die Lichtung dominanter ins Szene setzten, d.h. heller und vlt. gelber machen und auch den oberen "dreieckigen grünen Bereich" etwas aufhellen.
In die Lichtung könnte man prima Sonnenstrahlen hinein "basteln"

Beide Bilder sind sehr gelungen.

LG
Andi
Moin Andi...
Ich freue mich, dass dir die Fotos gefallen.
Man kann bestimmt noch viel aus den Fotos herausholen.
Mir ist es jedoch lieber, wenn ich es schaffe ein Foto zu machen, wo die Sonnenstrahlen wirklich da sind und nicht hineingebastelt sind.
Ich möchte erstmal den Blick für Waldfotos bekommen. Denn den habe ich nämlich noch nicht wirklich!

• Wald und Bäume... Beitrag #28
Danke, das freut mich zu lesen, Dieter.
In dem Wald hat man auch eine düstere und unheimliche Stimmung. Dachte immer das plötzlich etwas aus dem dunklen Wald ins Bild kommt... Mensch oder Tier!
Schaurig.... ;)
Ist doch prima, daß es Dir mit den Bildern gelungen ist, genau diese Stimmung wiederzugeben 👍 👍 👍

• Wald und Bäume... Beitrag #29
Moin in die Runde....
bin in den letzten Tagen in der Eifel gewesen und habe ein Paar Waldfotos gemacht, welche an einem Maar aufgenommen worden sind.
Vielleicht gefallen sie Euch? :)

Holzmaar -Eifel1-01.jpegHolzmaar - Eifel.jpeg

• Wald und Bäume... Beitrag #30
Hallo Christa,
Bilder mit Spiegelungen gefallen mir immer sehr gut! Sie haben stets etwas mystisches; und das mag ich sehr gerne. 😍 Mein Favorit ist das erste Bild. Es wirkt harmonisch ruhig. Beim zweiten Bild stört mich etwas das Gras im Vordergrund. Es bringt ein wenig unnötige Unruhe in Bild. Aber die dunkle Bildstimmung gefällt mir sehr gut. Paßt zu den Maaren.
Viele Grüße
Dieter

• Wald und Bäume... Beitrag #31
Schönes Spiel mit den eher dunkleren Tönen! 👍
Beim zweiten finde ich das Gras im Vordergrund eher gut für den Bildeindruck und die räumliche Verdeutlichung der runden Maarform.

• Wald und Bäume... Beitrag #32
@othello8 @Harald
Danke für euer Feedback.
Interessant, wie unterschiedlich doch jeder ein Foto sieht.
Für mich aber wertvolle Tipps und Meinungen... :)

• Wald und Bäume... Beitrag #33
Gefallen mir auch sehr, bin aber auch eher Fan des zweiten Bildes mit dem Vordergrund 👍

• Wald und Bäume... Beitrag #35
NR3 ist gelungen- was die Bearbeitung betrifft sind genügend gute hinweise gekommen......aber das wichtigste .es muss Dir gefallen und richtig erkannt es braucht viel probieren und testen bist Du Bild so hast wie Du es willst. siehe die Wald Photographie als Projekt an . ich sehe potential

• Wald und Bäume... Beitrag #36

Vielleicht kann einer der Moderatoren die durch mich ausgelöste Diskussion ab #36 in Off-Topic

unter dem Titel „Foto, Kunst und EBV“ verschieben?

• Wald und Bäume... Beitrag #37
noch mal angeschoben 😗

• Wald und Bäume... Beitrag #38
Ich fände das verschieben auch besser.
Wäre schön wenn einer von den Moderatoren das machen könnte.
Ab #36, so wie Norbert es vorgeschlagen hat.
Danke.... :)

• Wald und Bäume... Beitrag #39
Liebe Moderatoren... @Robert @Klaus-R @Saturn und wer da sonst noch so ist....

was muss ich tun, damit die Kommentare von hier ab #36 von euch nach dem neuen Thema von Norbert

"Foto, Kunst und EBV" verschoben werden???
Würde mich sehr darüber freuen, wenn das gemacht würde.

• Wald und Bäume... Beitrag #40
Liebe Moderatoren... @Robert @Klaus-R @Saturn und wer da sonst noch so ist....

was muss ich tun, damit die Kommentare von hier ab #36 von euch nach dem neuen Thema von Norbert

"Foto, Kunst und EBV" verschoben werden???
Würde mich sehr darüber freuen, wenn das gemacht würde.
hallo Christa,
habe ich schon mal selbstgemacht 😉

Thema:

Wald und Bäume...