(Tiere) Vorsicht Spinner

Diskutiere Vorsicht Spinner im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; und zwar der Eichenprozessionsspinner. Die Raupenschnüre sind mitunter schön anzusehen... ein Raupengespinnst (Tagesnest) und schließlich...
  • Vorsicht Spinner Beitrag #1
sigkon
sigkon
und zwar der Eichenprozessionsspinner. Die Raupenschnüre sind mitunter schön anzusehen...

comp4EPS5.jpg

ein Raupengespinnst (Tagesnest)

comp4EPS6.jpg

und schließlich die Raupen

comp4EPS2.jpg

mit den gefährlichen Haaren. Hier ist z. Z. eine Radwegallee stark befallen. Bereits nach kurzer Zeit brennt und juckt es stark auf der Haut.
Also Augen auf im Eichenwald....:eek:

Grüßen Jens

• Vorsicht Spinner Beitrag #3
Super Bilder. Besonders das 3te Bild ist genial.

• Vorsicht Spinner Beitrag #4
Da wird es einem ja richtig schummrig. Sehr gute Nahaufnahmen.

• Vorsicht Spinner Beitrag #5
Hallo Harald.
besonders das letzte Foto in deinem verlinkten Fred gefällt mir sehr. Sind aber, wenn ichs richtig gesehen habe, alles weitgehend haarlose Raupen und damit zum Glück keine der arg unangenehmen Prozessionsspinnerarten.

Grüsse Jens

• Vorsicht Spinner Beitrag #6
zum Glück keine der arg unangenehmen Prozessionsspinnerarten.
Arrrgghhhh, an diesen teuflichen Biestern hat sich einer unserer Hunde im letzten Jahr vergiftet, lag deshalb 3 Tage in der Tierklinik und wäre fast gestorben.
Auch wenn die Fotos wirklich gelungen sind, bekomme ich beim Anblick solcher Viecher eine regelrechte Haßkappe.

• Vorsicht Spinner Beitrag #7
Hallo Thorsten,
welche "teuflischen Biester" meinst du? Die hier gezeigten oder die im Link von Harald abgebildeten?
Behaarte Raupen werden zumeist von Hunden und Katzen gemieden. Kurz nach dem ersten Kontakt treten bereits Haut und Atemwegsreizungen auf, die lange im Gedächnis bleiben.

Güße Jens

• Vorsicht Spinner Beitrag #8
Wow! So etwas habe ich in der Natur noch nie gesehen.
Klasse Fotos!
lg Gaby

Thema:

Vorsicht Spinner

Zurück
Oben Unten