Vorname wäre schön...

Diskutiere Vorname wäre schön... im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Mach Dir keinen Kopf desswegen ... wer hierfür kein Verständniss aufbringt, soll halt schmollen ... Wenn Du persönlicher rüberkommen möchtest...
  • Vorname wäre schön... Beitrag #181
Mein Vorname ist leider ziemlich selten. Genau genommen gibts in der Schweiz drei Leute die so heissen. :eek:
Einmal in Google eingegeben und man erhält meine Adresse (Privat/Geschäft) und Telefonnummern auf dem Präsentierteller.
Das ist mir dann doch etwas zu "gläsern"

Muss mir mal was überlegen, wie ich trotzdem etwas persönlicher rüberkomme hier. :)

Mach Dir keinen Kopf desswegen ... wer hierfür kein Verständniss aufbringt, soll halt schmollen ...
Wenn Du persönlicher rüberkommen möchtest, kannst Du ja auch ein Foto von Dir als Benutzerbild einstellen ...

• Vorname wäre schön... Beitrag #182
Da ich mich schon jahrelang in diversen Foren bewege, bin ich es gewohnt Leute mit "frosch" oder "LaChrizz" anzuschreiben :) Trotzdem find ich es immer nett, wenn man nach und nach persönlicher wird. Ich kann euch zumindest mal sagen, dass mein nick "JoSchiO" bis auf das O schon als rechtmässiger Spitzname gilt. Joschi nennen mich ein paar Leute auch im "real life" - meist die, die diesen Namen von mir auch aus dem Netz kennen :D

Mein richtiger, heissgeliebter Name ist Johanna (NICHT ironisch!).

Jedem wie es ihm beliebt, früher oder später hät ich eh auch angefangen, Posts mit meinem echten Namen zu unterschreiben. Vllt eher später als jetzt, aber da es dieses Thema schonmal gibt und es grosses Aufsehen erregt hat: bitteschön. ;););)

LG
JoSchiO

• Vorname wäre schön... Beitrag #183
Und ich heiße Achim - wobei ich damit wohl schon der 2.te hier im Forum bin

• Vorname wäre schön... Beitrag #184
Eigenartig! Immer begann ein Schreiben an eine Person mit der direkten Anrede, am liebsten mit Vornamen, unbekannterweise mit Familiennamen. Aber vor geraumer Zeit erhielt ich bei einigen Foren die Antwort eines Schreibens mit dem Hinweis: Du brauchst nicht die Person direkt anreden. Also änderte ich mein Verhalten. Gut, nun ändere ich es wieder, ist mir auch lieber so.
Dass man am Ende einen kurzen Gruß schreibt mit dem richtigen Vornamen finde ich absolut richtig und so haben`s wir auch gelernt.
Viele Grüße Heinz

• Vorname wäre schön... Beitrag #185
Hallo!

Ich fand diese Diskussion soeben beim Stöbern :)

Lustig, einen Monat bevor ich auf Euer schönes Forum traf, habt Ihr hier eine Vornamen pro/contra- Debatte geführt. Jetzt versteh ich besser, weshalb ich, neu im Forum, mehrfach um den Namen gebeten wurde :D

Ja, selbstverständlich ist ein echter Name schön, höflich, schafft eine vertraute Atmospäre. Das empfinde ich selbstverständlich auch so!

Nur, es ist doch nicht mehr wie früher!! Dieses Forum wird sicherlich, wie andere auch, regelmässig von Suchmaschinen abgegrast. Das heisst, es reicht ein bisschen Neugier von Irgendwem, und jene Person kann sich ein recht umfangreiches Bild über mich und Dich zusammen basteln. (Alle Grundschüler lernen heutzutage mit lustigen bunten Medienkompetenz-Broschüren, dass man im Internet niemals öffentlich seinen echten Namen, Adresse, Telefonnummer, email usw. preisgeben sollte.)

Mir persönlich ist die Datensammelei sehr unsympathisch. Das wurzelt möglicher Weise darin, dass bereits die DDR-Staatssicherheit mich im zartem Alter von 18 massiv "durchleuchtet" hatte. Nicht etwa, weil ich ein "Feind des Systems" war. Im Gegenteil. Ich hatte ein "verbotenes" Foto gemacht, wurde dabei verhaftet, und sollte wohl letztlich als Mitarbeiter des Geheimdienstes "weich geklopft" und verpflichtet werden.

Ja, vermutlich bin ich in der jetzt-Zeit nicht im Visir eines Sicherheitsdienstes ;););)

Aber: Dieses Fotoforum ist gerade ein Platz, wo ich sehr offen vieles von mir preisgebe. Und das geht speziell jene nichts an, die mit diesen Informationen Schindluder treiben könnten. Das beginnt doch schon bei ganz unspektakulären Dingen. Auf die Schnelle aus den Fingern gesaugt und frei erfunden:

(potenzielle) Arbeitgeber / Arbeitsagentur / Kunden / Auftraggeber / etc.:
- Der fotografiert so viel, wann arbeitet der dann für uns?
- Aha! Uns schickt er einen Krankenschein, Diagnose XY halbtot, und im Fotoforum erzählt er reich bebildert, dass er eine Woche am wilden Fluss / in den Bergen / am Meer gewesen sei und fotografiert habe!

Diebe / Einbrecher / Gerichtsvollzieher / Finanzamt / dubiose Vermieter / etc.:
- Praktisch zu wissen, wann er nicht zu Hause ist und auf Fotopirsch!
- Im Fotoforum schreibt er, er habe vier Kamerasysteme, davon eine Kamera für x-tausend Euro neu angeschafft. Uns erklärt er, er habe Nichts / kein Einkommen / keine Ausgaben / keine Wertgegenstände / usw...

Von unangenehmen Zeitgenossen, die sich aus dem Internet Dinge zusammen reimen, die meine Fantasie übersteigen, mal ganz zu schweigen.

So, und jetzt ist Zeit für's Fotografieren :D:D

Es grüsst Euch herzlich - der Waldschrat :D

• Vorname wäre schön... Beitrag #186
genauso isset... :)

• Vorname wäre schön... Beitrag #187
echt :eek: ich hab in den einstellungen das anzeigen signaturen deaktiviert... :cool:

Hi...
also Willkommen erst mal...

Ich bin die Gaby...dem Mod seine Frau. Und der Mod., der Heißt Ulli und manchmal Konrad aber sicher Saturnring, oder Saturn mit einem Ring um den Bauch und zwei auf den Fingern.
Ich trage auch Ringe, viele sogar, am meisten stört mich der am Bauch... aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Was wollte ich sagen?
Aha! Die Witerhexe, die Liebe, die hat einen Sonderstatus, da kommt glaube ich nicht mal der Bundespräsident dahinter... Es sei dem... sie bekommt ein Kreuz für so wichtige Sachen.... ich glaube dann hätten wir sogar ihre Haarfarbe (endlich) erfahren...:D

Willkommen in Forum!

Gaby:)

Ähm.... das ist schon etwas länger her... hier... na ja ich habe es jetzt entdeckt...

• Vorname wäre schön... Beitrag #188
Hi...
also Willkommen erst mal...

Ich bin die Gaby...dem Mod seine Frau. Und der Mod., der Heißt Ulli und manchmal Konrad aber sicher Saturnring, oder Saturn mit einem Ring um den Bauch und zwei auf den Fingern.
Ich trage auch Ringe, viele sogar, am meisten stört mich der am Bauch... aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Was wollte ich sagen?
Aha! Die Witerhexe, die Liebe, die hat einen Sonderstatus, da kommt glaube ich nicht mal der Bundespräsident dahinter... Es sei dem... sie bekommt ein Kreuz für so wichtige Sachen.... ich glaube dann hätten wir sogar ihre Haarfarbe (endlich) erfahren...:D

Willkommen in Forum!

Gaby:)

Ähm.... das ist schon etwas länger her... hier... na ja ich habe es jetzt entdeckt...

OMG! seit Januar!:D Da siehst du mal wie die Zeit vergeht...:D

• Vorname wäre schön... Beitrag #190
Völlig überflüssige Diskussion -

Ich bin der Knipser (groß geschrieben). Mein Vornahme ist: 0815.
Wer meine Kreditkartennummer und das Paßwort braucht, schickt mir eine PN.:confused:

• Vorname wäre schön... Beitrag #191
  • Vorname wäre schön... Beitrag #192
...Völlig überflüssige Diskussion ...

Hallo Knipser!

Nee, find ich nicht. Mir war wichtig, was dazu zu schreiben. (Sonst hätt ich mir die Arbeit ja nicht gemacht ;) )

Und Deine Bankdaten kannste mir gern per PN schicken ;)

Grüsse aus Berlin
Waldschrat

• Vorname wäre schön... Beitrag #193
...Ich bin die Gaby...
Ich trage auch Ringe, ...

Hi Gaby!

Jaja, die Ringe. Ich auch, um den Bauch :rolleyes: und bei Deinem Text kam mir das innere Bild: Bestimmt trägst Du einen Ring schwebend über dem Kopf? ;)

Gaby, ich hab Deinen Beitrag mehrfach gelesen, herzhaft gelacht :D , mich in der (doch eher Frau-ischen) Kunst bemüht, zwischen den Zeilen zu lesen. Fragezeichen sind geblieben.

Eine Deutung Deines Textes könnte Parodie auf meinen vorhergehenden Beitrag sein. Weisst Du, wenn Dir mein manchmal assoziativer und ausführlicher Schreibstil nicht gefällt, dann sag mir das doch einfach so wie es ist. Ich kann mit Ehrlichkeit am Besten.

Es grüsst aus der Großstadt der Waldschrat

• Vorname wäre schön... Beitrag #194
wenn wir schon mal dabei sind:

im wirklichen Leben heiße ich auch nicht Mike. Meinen Nik- und Vornamen habe ich aus einer Benutzerliste irgendeines anderen Forums blind ausgewählt.

Waldschrat hat in Post #185 einiges dazu gesagt. Und es gibt sicher noch mehr Gründe um im WWW anonym unterwegs zu sein. Es macht mir auch überhaupt nichts aus, andere mit ihrem Nikname anzusprechen.:)

• Vorname wäre schön... Beitrag #195
Im Prinzip soll es jeder halten wie er will was die Preisgabe seines Vornamens angeht.
Allerdings verstehe ich dennoch beim besten willen nicht welche Informationen man mit seinem Vornamen preisgibt die für irgendeinen Googlefreund verwehrtbar sein sollen.
Sorry, aber wenn jemand im Forum hier seinen Vornamen (und nur um den geht es im Fred) preisgibt, wie will jetzt irgendwer über Suchmaschinen damit einen Zusammenhang herstellen?
Wenn Mike z.B. wirklich Mike heißen würde, sorry- egal wie viele Crawler darüber laufen- für mich unmöglich damit einen direkten Bezug zur richtigen Person Mike herzustellen solange es mehr als 5 davon in der BRD gibt.
Das ginge wohl erst mit deutlich mehr Infos, und die sind überhaupt nicht angefragt.
Avatare die das eigene Konterfei zeigen sind da doch besser zuzuordnen und verwertbar?
Bitte mich nicht falsch verstehen, mir ist es wurscht ob jemand seinen Vornamen angibt oder nicht (auch wenn ich es deutlich persönlicher finde), aber die Kontra Argumente sind doch sehr dünn, und teils weit hergeholt solange es "nur" um den Vornamen geht.

• Vorname wäre schön... Beitrag #196
Ich sitz hier immer mit ner Strumpfmaske vorm Rechner :D

• Vorname wäre schön... Beitrag #197
  • Vorname wäre schön... Beitrag #198
Pssssst ...

• Vorname wäre schön... Beitrag #199
hallo Bastian,
wenn ich zum richtigen Namen zusätzlich noch das Kaff in dem ich wohne in die Userkarte eingebe, dann kann Dir fast jeder dort sagen wo ich wohne, was ich mache und was ich gestern beim Fleischhauer gekauft habe. Also lasse ich es lieber.

• Vorname wäre schön... Beitrag #200
Hi Gaby!

Jaja, die Ringe. Ich auch, um den Bauch :rolleyes: und bei Deinem Text kam mir das innere Bild: Bestimmt trägst Du einen Ring schwebend über dem Kopf? ;)

Gaby, ich hab Deinen Beitrag mehrfach gelesen, herzhaft gelacht :D , mich in der (doch eher Frau-ischen) Kunst bemüht, zwischen den Zeilen zu lesen. Fragezeichen sind geblieben.

Eine Deutung Deines Textes könnte Parodie auf meinen vorhergehenden Beitrag sein. Weißt Du, wenn Dir mein manchmal assoziativer und ausführlicher Schreibstil nicht gefällt, dann sag mir das doch einfach so wie es ist. Ich kann mit Ehrlichkeit am Besten.

Es grüsst aus der Großstadt der Waldschrat

Hallo, mein Lieber!
Nein! Mir sind keine, absolut keine Gedanken wegen deinem Schreibstil beim Verfassen meines Textes gekommen.
Echt, ich muss mich jetzt selbst wundern.
Ich habe an Dich überhaupt nicht gedacht... Tja... jetzt solltest du traurig sein: bei diesen (deinen) lächelnden Augen!....

Grundsätzlich, ich bin Waage, das bedeutet, dass ich Friedliebender Mensch bin.
Mir sind alle Unstimmigkeiten zu wider und selbst würde ich das auch nicht anzetteln wollen! Das war jetzt ehrlich.

Ich bin so wie ich bin, in Forum wie real.

Mit dem Ring über meinen Kopf: Mein Lieber, da mögest du RECHT haben----> ich gebe das bei Männern nur sehr ungern zu
:D:cool:

Parodie? Nein, nicht auf die Kosten der Anderen, höchstens allgemein, was das männliche Geschlecht angeht.
:D
Und mich selbst nehme ich auch gern auf die Schippe (schreibt man das überhaupt so?).
Das kann ich mir leisten, weil ich weiß: DASS ICH EIN GUTES MÄDCHEN BIN...:D
Schade, denn ich will weiter kommen...:D

Ich hoffe ich habe alle deine unvollständige, graue Gedanken über die Zwischenzeilen weg geschmeichelt?

Ja? Wunderbar! :klatschen:

[SCHILD]Liebe Grüße
Gaby;)[/SCHILD]

Thema:

Vorname wäre schön...

Zurück
Oben Unten