(Landschaften & Natur) Vorderkaserklamm mit der SD9

Diskutiere Vorderkaserklamm mit der SD9 im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo zusammen, der Urlaub ist leider vorbei, doch nun beginnt die Auswahl der Favoriten wo ich über zwei Bilder der SD9 gestoßen bin. Aber mein...
  • Vorderkaserklamm mit der SD9 Beitrag #1
Fotoflöchen
Fotoflöchen
Hallo zusammen,

der Urlaub ist leider vorbei, doch nun beginnt die Auswahl der Favoriten wo ich über zwei Bilder der SD9 gestoßen bin.

Aber mein Gott, ist dass eine Zicke... :D
Aber das Gehäuse fühl sich so genial an. Zusammen mit dem 24-105 4.0 ein wahrer Panzer. :daumen:

Aber man muss wirklich korrekt belichten, sonst kannst du das Bild vergessen. :rolleyes:

comp2_IMG01247.jpg

comp2_IMG01239.jpg

LG

Flo

• Vorderkaserklamm mit der SD9 Beitrag #2
Das Himmelblau der SD9 ist schon eine Klasse für sich - wirklich sehenswert :daumen:

• Vorderkaserklamm mit der SD9 Beitrag #3
SD9 Fotos ersparen einen Joint zum Farbensehen...:D:psst:

• Vorderkaserklamm mit der SD9 Beitrag #5
Klasse!
Find ich gut, dass Du Deine SD9 mit ins Gebirge schleppst. :daumen:

...
Aber man muss wirklich korrekt belichten, sonst kannst du das Bild vergessen. :rolleyes:
...

Ja. Sicher hat die SD9 einen der engsten Dynamikbereiche aller denkbaren Kameras, die X530 war aber unter diesem Gesichtspunkt noch krasser.
Ich sammle vor Ort fast immer eine Belichtungsreihe in 1EV-Stufen ein. Damit könnte man die Wolke im ersten Bild evtl. reparieren. ;-)
Wünsche Dir weiterhin viel Freude an dem Foveon-Urtier! :)

• Vorderkaserklamm mit der SD9 Beitrag #6
Klasse!
Find ich gut, dass Du Deine SD9 mit ins Gebirge schleppst. :daumen:

Ja. Sicher hat die SD9 einen der engsten Dynamikbereiche aller denkbaren Kameras, die X530 war aber unter diesem Gesichtspunkt noch krasser.
Ich sammle vor Ort fast immer eine Belichtungsreihe in 1EV-Stufen ein. Damit könnte man die Wolke im ersten Bild evtl. reparieren. ;-)
Wünsche Dir weiterhin viel Freude an dem Foveon-Urtier! :)

Dank dir. Ich werde deinen Tipp beherzigen. :)

Dir auch noch viel Spaß mit deiner SD9.

• Vorderkaserklamm mit der SD9 Beitrag #7
Bild #1 ist mein Favorit

Thema:

Vorderkaserklamm mit der SD9