Vorbote??

Diskutiere Vorbote?? im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo Gemeinde, ist das neu? Wenn ja, ein Vorbote der nahenden SD1???? Abzüglich Objektiv gerade mal rund 400...450 EURO...

Anzeige

Re: Vorbote??
  • Vorbote?? Beitrag #2
Hallo Uwe,

Das ist ein guter Signal das die SD1 bald beim selben Anbieter zur Verfügung steht. Bin gespannt

Danke für die Nachricht.

Gruß
Mohamed

• Vorbote?? Beitrag #3
und ein halbes Jahr nach Einführung geht es der Sd1 genauso.
Ein gutes hat die Sache aber so komme ich eventuell noch billiger an eine sd14. :D

mfg Lutz

• Vorbote?? Beitrag #4
Das Problem der freien Marktwirtschaft. Nicht alle Waren lassen sich zum Wunschpreis, oder UVP in der Fachsprache der Firmen, verkaufen.;)

• Vorbote?? Beitrag #5
Na wenn die Lager voll sind mit Sd15 Kameras, wird die Sd1 wohl noch eine weile auf sich warten lassen. In der Vergangenheit hat Sigma immer erst die alten Modelle ab verkauft bevor das neue Modell auf dem Markt erschien. Da denke ich noch an die SD10 Aktionen Anfang 2005 mit 499€. Die Sd14 erschien erst im Jahr 2006. Dann die Aktionen der Sd14, als die kaum noch zuhaben war, erschien die SD15.

Gruß Sven

• Vorbote?? Beitrag #7
SD1 und SD15

Die werden ja wohl beide im Programm bleiben, oder

Gruß
Frankg

• Vorbote?? Beitrag #8
und ein halbes Jahr nach Einführung geht es der Sd1 genauso.
Ein gutes hat die Sache aber so komme ich eventuell noch billiger an eine sd14. :D

mfg Lutz

Genau das habe ich auch gedacht.
Ich meine aber noch preiswerter kann die SD14 doch gar nicht werden.
Mein persönliches Orakel sagt leise etwas von einer SD15 als preiswertes zweites Gehäuse ......

Meistens hat mein Orakel recht.

PS: Limal hat die DP2s reihenweise ab 1€!

• Vorbote?? Beitrag #9
Hallo Claus,

leider bleibt's nicht bei 1 EURO für die DP2s, immer wieder bieten welche mehr, so ein Mist. :(

Manche bieten sogar immer wieder, na so was.:cool:

Muss mir seit gestern stündlich selbst ganz laut sagen: ICH BIN ZUFRIEDEN MIT MEINER SD14. ICH BRAUCHE KEINE 15er. ICH WARTE AUF DIE SD1.

Mal sehen, wie lange ich mir glaube...

Grüße von uwedd

• Vorbote?? Beitrag #10
Inzwischen sind 4 Kameras verkauft.

Mich würde interessieren, wie sich eine D7000 mit Objektiv zu diesem Preis verkaufen würde.

• Vorbote?? Beitrag #13

Von den Stückzahlen dieser Agfa Box würde Sigma wahrlich träumen. Habe selber von einem Onkel eine Box 600 geerbt und sie leider vor 15 Jahren in den Müll geworfen.

Inzwischen sind 4 Kameras verkauft.

Mich würde interessieren, wie sich eine D7000 mit Objektiv zu diesem Preis verkaufen würde.

Für den Preis mit Objektiv wäre sie sofort die Meinige. Leider nur ein Traum, oder?

Hast Du mal einen Link?

Der Server von Ebay wäre nicht mehr erreichbar, da eine DoS Attacke vermutet würde.:D

Interessanter finde ich dies hier. In GB freuen sie sich schon über £599.99, ca. 699 EUR nur für das Gehäuse.

• Vorbote?? Beitrag #14
Nur eben ganz nebenbei zur Info. Der Anbieter dieser Kameras ist SIGMA in Rödermark, nicht der in der Bucht genannte anbietende (Auftrags-)Vermarkter, lt. dessen Eigenauskunft.

Was in diesem Zusammenhang mitunter berichtet wird, dass über diesen Kanal verkaufte Teile irgentwie sehr grosse Heimatgefühle entwickeln. Nicht selten werden sie wieder nach kurzer wie beim Service in Rödermark gesichtet.

Auch DP1 aus ganz Europa finden auf diesen Weg Ihre Freunde.

• Vorbote?? Beitrag #15
Was in diesem Zusammenhang mitunter berichtet wird, dass über diesen Kanal verkaufte Teile irgentwie sehr grosse Heimatgefühle entwickeln. Nicht selten werden sie wieder nach kurzer wie beim Service in Rödermark gesichtet.

Auch DP1 aus ganz Europa finden auf diesen Weg Ihre Freunde.

Mich würde mal interessieren, ob jemand hier aus dem Forum diese Aussage bestätigen kann. Und: wer berichtet wo darüber?

• Vorbote?? Beitrag #16
Interessiert mich auch, woher diese Info kommt. Zumal meine SD14 aus einer gleichen Aktion stammt und bisher ohne Fehl und Tadel ist.

Bestätigen kann ich, dass LIMAL im Auftrag von SIGMA verkauft, diese Auskunft habe ich auch erhalten. Ich wollte das Set nämlich ändern und statt des 10-200 OS irgend etwas anderes haben - unmöglich, weil die Pakete vorgepackt von SIGMA kommen.

Uwe

• Vorbote?? Beitrag #17
... Bestätigen kann ich, dass LIMAL im Auftrag von SIGMA verkauft, diese Auskunft habe ich auch erhalten...

Dito!
Unsere beiden bei Limal gekauften DP1 sind und waren ohne Fehl und Tadel :)

• Vorbote?? Beitrag #18
Schwach geworden ich bin .... :)

• Vorbote?? Beitrag #20
Genau.
Hab ja schon eine SD14, kenn also die "Sigma-Probleme". Die SD15 scheint die Bilder schneller zu speichern, und die Bedienung mit direkten Knöpfen für ISO und Belichtung find ich auch besser.

Thema:

Vorbote??

Zurück
Oben Unten