Vögelchen

Diskutiere Vögelchen im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Auf einem meiner Fotoausflüge durch die Felder sah ich dieses Vögelchen. Mit starkem Tele (Brennweite 250) und dann noch gecropt. Dafür aber doch...
  • Vögelchen Beitrag #1
_Hans
_Hans
Auf einem meiner Fotoausflüge durch die Felder sah ich dieses Vögelchen. Mit starkem Tele (Brennweite 250) und dann noch gecropt. Dafür aber doch ganz gut geworden, oder?

IMG_9509.jpg

IMG_9508.jpg

Anzeige

Re: Vögelchen
  • Vögelchen Beitrag #2
Beim ersten ist mir bißchen zuviel Wildnis um den Vogel rum drauf, der dadurch nicht ganz optimal zur Geltung kommt. Bild 2 seht gut aus. Würd ich aber noch ein klein wenig mehr cropen, wenn das geht.
Edgar

• Vögelchen Beitrag #3
Die Bilder sind wohl schon zu stark gecroppt. Deshalb fehlt ihnen die Schärfe.
Bei so kleinen Vögeln müsste man sich auf 5-10m nähern können und dann eine Brennweite von mindestens 500mm haben um sie formatfüllend abzubilden. 250mm sind leider zu wenig.
Aber du hast jedenfalls Erinnerungsbilder und kannst die Art bestimmen.
Ich weiß nämlich nicht, was das für ein Vogel ist.
Aber es interessiert mich.

• Vögelchen Beitrag #4
Michi, es müsste ein Feldspatz sein.

• Vögelchen Beitrag #5
Ich würde auch sagen: Dat is ene Mösch! Wenn ich aus Köln käme! ;-)

Aber da das nicht der Fall ist sage ich das ist ein Spatz!

Ja, da sieht man mal wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich finde es gerade gut das im ersten Bild soviel Wildnis um den Vogel herum ist.

Nur einfach den Vogel zu zeigen fände ich etwas langweilig, den Vogel in einer Umgebung zu zeigen finde ich dagegen spannend.

Dass es den Bildern an Schärfe fehlt ist mir schon klar, aber manchmal gibt es Bilder bei denen es nicht so auf Schärfe oder Bildrauschen ankommt, hauptsache man hat das Motiv eingefangen (siehe Eichhörnchen von Emma!).

Für mich sind das solche Bilder, und ich finde sie sehr angenehm anzuschauen, besonders das erste. Aber wie geschrieben, die Geschmäcker sind verschieden und streng fototechnisch gesehen habt ihr natürlich recht.

Thema:

Vögelchen

Zurück
Oben Unten