Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011

Diskutiere Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 im Usertreffen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Eben! Daher auch meine Präferenz. Zumal das dortige Kameramuseum wirklich interessant ist (vor allem für Gearheads wie mich ;))...
  • Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #42
Für den Flughafen, der offensichtlich eines der Lieblingsreviere von Wolfgang ist, würde ich gerne 2 Stunden opfern. Einen Airbus A380 im Flug wäre schon ein Erlebnis und den Flughafen kenne ich bisher nur als Umsteigeplatz für Dienstflüge und von meinen Fahrten nach Österreich vom Auto her als Fahrer.

A380 am WE in Frankfurt

Samstag:
- 13:35h - LH710 Start nach Tokyo
- 14:15h - LH711 Landung von Tokyo
- 17:20h - LH720 Start nach Beijing
Sonntag:
- 13:35h - LH710 Start nach Tokyo
- 14:15h - LH711 Landung von Tokyo
- 14:30h - LH721 Landung von Beijing

Planung für Samstag:

- Start/Treffpunkt um 10:00 Uhr (hier mal eine Info von denen die eine weitere Anreise haben, ist 10:00Uhr OK oder früher/später)

danach auf den ca. 10km entfernten Großen Feldberg zum:

- hier verbleiben bis ca. 18:00Uhr danach übergang zum Abendprogramm

Planung für Sonntag:

Frankfurt Innenstadt, Bankenviertel (evtl / ) Alte Oper, Main mit seinen Brücken, Römer, Sachsenhausen.

und wenn wir es jetzt schaffen um 13:30 am Flughafen zu sein für den A380

ENDE

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #43
Wochenende 14. und/oder 15. Mai:

Thomas [fotom]
Conny
Andreas [akguzzi] (evtl. nur 1 Tag)
Gaby, Danny, Ulli
Werner
Kent

Wochenende 21. und/oder 22. Mai:

Conny
Gaby, Danny, Ulli
Werner
Bastian, Jenni
Robert, Andrea
Kent

eine leichte Tendenz zum 21./22. Mai

hmm .... alle die sich hier am Tread beteiligten haben irgend wie was zum Termin geschrieben nur von Sonja habe ich keine Info, gehts an beiden Terminen?

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #44
Das klingt sehr gut.
Ich möchte versuchen, zumindest am Samstag dabei zu sein, kann aber noch nichts versprechen (s.o.).

Carsten

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #45
und wenn wir es jetzt schaffen um 13:30 am Flughafen zu sein für den A380

An mir soll es nicht scheitern :D

Das Programm und die Termine gefallen mir. Vielleicht übernimmt ein Moderator die Zusammenfassung, um die Liste mit dem Programm zu "sticken"

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #46
Schaun wir mal, zu den Terminen kann ich Heute noch nichts definitives sagen - also mal eine Zusage mit Fragezeichen.

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #47
Also, den A380 möchte ich mir in freier Wildbahn schon noch mal geben... :klatschen:

_DSC1767.jpg

_DSC3431.jpg

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #48
Wochenende 14. und/oder 15. Mai:

Thomas [fotom]
Conny
Gaby, Danny, Ulli
Werner
Kent

Wochenende 21. und/oder 22. Mai:

Conny
Gaby, Danny, Ulli
Werner
Bastian, Jenni
Robert, Andrea
Kent

eine leichte Tendenz zum 21./22. Mai

hmm .... alle die sich hier am Tread beteiligten haben irgend wie was zum Termin geschrieben nur von Sonja habe ich keine Info, gehts an beiden Terminen?

Upps:eek:

Bei uns sind bis jetzt noch beide Termine frei.

Liebe Grüße

Sonja

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #49
OK, da keine weiteren Kommentar zum Termin gekommen sind, entscheide ich, der Mehrheit entsprechen, das wir den
21. und/oder 22. Mai 2011
nehmen.

Bisher haben sich für den 21./22. Mai 2011 angemeldet:

Conny
Gaby, Danny, Ulli
Werner (hmm .... kommst du alleine?)
Bastian, Jenni
Robert, Andrea
Carsten [Kent]
Sonja, Klaus
Jacob (evtl. nur 1 Tag)

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #50
Dann werde ich heute gleich schon mal etwas "üben" gehen - wir fahren jetzt zum Flughafen Düsseldorf: Wetter ist prima, vielleicht findet sich die Gelegenheit für ein paar Fotos ;)

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #51
Dann werde ich heute gleich schon mal etwas "üben" gehen - wir fahren jetzt zum Flughafen Düsseldorf: Wetter ist prima, vielleicht findet sich die Gelegenheit für ein paar Fotos ;)

wie ich finde eine der besten Übungen für das Handling mit einem Teleobjektiv. Was braucht man den in Düsseldorf für ein Tele?

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #52
Am besten Ulli´s "Immerdrauf" :D
Gruß
Uwe

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #53
hier schon mal eine vorab Information:

Sonntag Nachmittag, mit der Hoffnung das der Wind aus Westen kommt, währen die Bahnen
Landebahn 25L und 25R in Betrieb, Anflug aus Osten.

Das ist dafür der Ideale Spotterpunkt, Parkplatz Hurenschneiße

maps
ms

[OT]wollte eigentlich nur mal die Linkfunktion von Google Testen :D:D:D[/OT]

Nebenan ist auch noch das Luftbrückendenkmal, seht ihr auf der Karte

Am besten Ulli´s "Immerdrauf" :D
Gruß
Uwe

hier reichten schon 200mm bis 300mm Brennweite und für einen Flieger am Taxiway ca. 20mm bis 70mm

empw
maps

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #54

Sonntag Vormittag, hier in der Karte habe ich gerade mal die von mir gedachten Stationen eingefügt.

Der Startpunkt ist noch nicht klar, hängt davon ab wie wir nach Frankfurt kommen mit Auto, U/S-Bahn oder ihr habt ein Hotel in der City.

Wie erreichen wir die einzelnen Punkte, zu Fuß? irgendwie mit eine Tageskarte Bus/U-Bahn? Wir können natürlich auch Punkte streichen.

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #55
wie ich finde eine der besten Übungen für das Handling mit einem Teleobjektiv. Was braucht man den in Düsseldorf für ein Tele?

Tja, ich hatte 200 und 400mm dabei - dummerweise hat mein Akku mich nach einigen wenigen Aufnahmen in der Abflughalle verlassen, so dass ich nicht dazu gekommen bin, draußen Aufnahmen zu machen - ich habe schlichtweg vergessen, ihn zu laden ... :ups::mad::ups:

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #56

Sonntag Vormittag, hier in der Karte habe ich gerade mal die von mir gedachten Stationen eingefügt.

Der Startpunkt ist noch nicht klar, hängt davon ab wie wir nach Frankfurt kommen mit Auto, U/S-Bahn oder ihr habt ein Hotel in der City.

Wie erreichen wir die einzelnen Punkte, zu Fuß? irgendwie mit eine Tageskarte Bus/U-Bahn? Wir können natürlich auch Punkte streichen.

Also ich finde, Frankfurt ist nicht so groß, da läuft man am besten zu Fuß und kriegt nebenbei noch ein paar nette "Street"-Motive. Für eine längere Strecke nimmt dann eben mal die U-Bahn.

Als Startpunkt würde ich Hauptwache vorschlagen, liegt schön zentral (und man kann nebenbei mal in Fotogeschäftebn stöbern). Ach nee, ist ja Sonntag. Also wieder nur "Window-Shopping". ;)

Aber ich weiß nicht, ob ich da überhaupt dabei bin am Sonntag.
Von daher nehmt meine Vorschläge wenn überhaupt nur as Anregung.

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #57

so, ich habe mal alle Punkte (die ich in der Karte aufgeführt habe) verbunden. Es ergibt sich eine Strecke von ca. 6km mehr oder weniger der Direkte Weg. Wenn wir noch ein bisschen von der Strecke abkommen ergeben sich vielleicht ca. 8km-10km.

Das nur zur Info

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #58
Da ich Rainer so heiß machte und Ingrid gerne mal in die fränkische Schweiz will, werde ich in Frankfurt alleine aufkreuzen. Großstadt ist ja nicht so unser Ding, aber nach 20 Jahren würde ich Frankfurt gerne mal wieder sehen. Ich war 1990 für ein halbes Jahr in Offenbach bei der Siemens Kraftwerkstechnik und habe mit 2 Kollegen so einiges dort gesehen. 2 Wochenenden so kurz hintereinander bekomme ich mit meinem privaten Altersheim nicht organisiert.

3 Personen ohne Pseudo Vornamen können sich gerne per PN zur Mitfahrt bei mir melden.

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #59
Für mich ist der Termin ok, das Programm finde ich sehr gut. Na ja, wenn Tiere dabei sind sowieso....:)
Im Hessenpark war ich zwar schon einmal, aber da war extrem ekliges Wetter.

Ich würde gern alles mitmachen, aber hinter dem Sonntag steht bei mir noch ein kleines Fragezeichen. Da kann ich leider noch nicht sagen, ob und wie lange ich dabei sein kann.

Wo ist den der Abschluss am Abend geplant? Falls irgendwo in Feldberg-Nähe, könnte ich vielleicht sogar bei meinen Eltern in Oberursel übernachten.

Gruß Conny

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #60
Das Programm ist toll, aber leider müssen wir absagen.
Friederike macht bei einem Polenaustausch mit und ich habe gerade erfahren, dass die polnischen Jugendlichen am 21. Mai ankommen.

:(:(:(:(

Schade!!!

Ich wünsche euch viel Spaß!

Beim nächsten Mal sind wir dann hoffentlich dabei.

Liebe Grüße

Sonja

Thema:

Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011