Wie laufen Usertreffen ab:
Die Planung ist schon einmal wie man sieht
sehr schwerfällig. Darum von mir der Tipp an Wolfgang, Du bist der Organisator und bestimmst wo es hingeht.
Für den Flughafen, der offensichtlich eines der Lieblingsreviere von Wolfgang ist, würde ich gerne 2 Stunden opfern. Einen Airbus A380 im Flug wäre schon ein Erlebnis und den Flughafen kenne ich bisher nur als Umsteigeplatz für Dienstflüge und von meinen Fahrten nach Österreich vom Auto her als Fahrer. Wie Wolfgang richtig sagt, gibt es dort nicht nur Flugzeuge zu sehen, da dies Areal mittlerweile eine kleine Stadt für sich ist. Allein schon die Airbase der USA ist Gigantisch.
Mehr als 2 Schauplätze schafft man nicht mit einer Fotogruppe und darum wäre dann für den Sonntag Nachmittag der Flughafen vielleicht ideal. Von dort kommt jeder gut nach hause und kann es sich ja überlegen mit dorthin zu fahren, oder am Vormittag Treffpunkt zu verweilen und dafür wäre dann noch etwas zu überlegen. Wolfgang hat ja schon das Bankenviertel nebst Umfeld vorgeschlagen. Motive für eine volle Speicherkarte sind dort ausreichend vorhanden.
Für den Samstagvormittag etwas mit Architektur und danach vielleicht Parkanlage oder Zoo.
Wichtig für mich ist, das
der Samstag Abend gut geplant ist. Gerade das gemütliche Zusammensein und gegenseitige Kennenlernen, der bisher nur im Internet stattfindenden Konversation, ist für mich immer der Höhepunkt eines Usertreffen. Es entwickeln sich daraus auch zarte Freundschaften, die gehegt und gepflegt werden wollen, wie zwischen Klaus und Sonja, Harald und Dagmar nebst Sprößlingen.
Bisher haben wir bei den Treffen immer unseren Spaß gehabt.
Ob Oberhausen, Düsseldorf, Schwerin, Wuppertal oder LaPaDu, alle Beteiligten hatten ihren Spaß.
Hier ein Bild vom gemütlichen Abschluss am Samstag in Düsseldorf. Noch etwas Sigma lastig

, da wir uns gerade hier neu organisierten, nach unserem Rauswurf aus dem, wie hieß es gleich :fragezeichen:, Forum.
http://www.bilderforum.de/attachmen...-9-2009-duesseldorf-bilder-die-teilnehmer.jpg
Schon fast wie ein Familienausflug und es hat trotzdem wunderbar funktioniert. Der älteste mit 56 , der kleine Grüne

, bin ich und die Jüngsten waren Danny ( 5 Jahre?) und Jasmin (versteckt sich, 3 1/2 Jahre ?)
http://www.bilderforum.de/attachmen...-27-28-9-2009-duesseldorf-bilder-sample-5.jpg