Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011

Diskutiere Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 im Usertreffen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Mitbringen, Sonja! Der Hessenpark wäre schonmal ein erster "Touri"-Programmpunkt. ;)
  • Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #61
Das Programm ist toll, aber leider müssen wir absagen.
Friederike macht bei einem Polenaustausch mit und ich habe gerade erfahren, dass die polnischen Jugendlichen am 21. Mai ankommen.

Mitbringen, Sonja! Der Hessenpark wäre schonmal ein erster "Touri"-Programmpunkt. ;)

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #62
Mitbringen, Sonja! Der Hessenpark wäre schonmal ein erster "Touri"-Programmpunkt. ;)

Tja, wenn die Austauschschüler am Freitag kämen, aber bis jetzt liegt der Termin Samstag, dass wird dann leider zu stressig.:(

Bis dann

Sonja

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #63
Samstag - hier verbleiben bis ca. 18:00Uhr danach übergang zum Abendprogramm

Bisher haben sich für den 21./22. Mai 2011 angemeldet:

Conny
Andreas [akguzzi] (evtl. nur 1 Tag)
Gaby, Danny, Ulli
Werner (hmm .... kommst du alleine?)
Bastian, Jenni
Robert, Andrea
Carsten [Kent]
Sonja, Klaus
Jacob (evtl. nur 1 Tag)

Ich wollte mich einmal in Erinnerung rufen. Termin und Programm, alles wunderbar.:klatschen:

Mir fehlt nur noch der Treffpunkt für den gemütlichen Abend, damit ich mir in der Nähe eine Übernachtung suchen kann. Am Besten im selben Gasthof, da ich dann nur das Bett suchen muss. Ist von Dir schon ein Gasthof als Favorit erkoren worden?

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #64
Ich wollte mich einmal in Erinnerung rufen. Termin und Programm, alles wunderbar.:klatschen:

Mir fehlt nur noch der Treffpunkt für den gemütlichen Abend, damit ich mir in der Nähe eine Übernachtung suchen kann. Am Besten im selben Gasthof, da ich dann nur das Bett suchen muss. Ist von Dir schon ein Gasthof als Favorit erkoren worden?

Ich bin bereit .... mir fehlt euer Übernachtungsort, damit ich in der Nähe was für den Abend Organisieren kann ....

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #65
Ich bin bereit .... mir fehlt euer Übernachtungsort, damit ich in der Nähe was für den Abend Organisieren kann ....

Dann müsste ich aber schon vorher zur Ortsbesichtigung vorbei kommen.
Dort kenne ich mich ja nun gar nicht aus.:D

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #66
Dann müsste ich aber schon vorher zur Ortsbesichtigung vorbei kommen.
Dort kenne ich mich ja nun gar nicht aus.:D

kein Problem ... ich führe dich herum

Du hattest doch schon mal einen Übernachtungs Vorschlag für Oberursel

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #67
Hier in der Karte sieht man ja unsere Stationen (die Geplanten) oben links die 2 für den Samstag und unten rechts Frankfurt für Sonntag ... da liegt Oberursel ja in der Mitte.

ich denke wenn ich weiß in welcher Ecke die Übernachtungen stattfinden dann erkundige ich mich nach einer Örtlichkeit für den Abend ... ich denke es ist besser in dieser Reihenfolge

Ich Persönlich benutze ja für Übernachtungen die Trivago Plattform

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #69
  • Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #70
für Abends währen auch solche mal schon aber leider nicht immer günstig gelegen, wie Werner schon geschrieben hat lange Fahrten vom Lokal zur Übernachtung sind nicht ideal

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #71
noch mal ich, hier eine Liste von Trivago (ich hoffe der Link klappt)

Such Kriterien: Datum, max. 20km vom Zentrum Frankfurt, max. 90EUR, 3 + 4 Sterne, ab grüner Trivago Bewertung (also ohne rot und gelb), die Preise sind leider oft ohne Frühstück, das muss evtl. berücksichtigt werden ... muss man halt die Beschreibung lesen ....

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #72
Hallo Wolfgang,

ist Dir in der Nähe ein Campingplatz bekannt? Wir wollen uns mit dem Wohnwagen auf den Weg machen.

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #73
Hallo Wolfgang,

ist Dir in der Nähe ein Campingplatz bekannt? Wir wollen uns mit dem Wohnwagen auf den Weg machen.

Hallo Robert,

ich habe hier mal einen in die Karte eingezeichnet:

ist glaube nicht so ungünstig gelegen im Norden Frankfurts ....

hier der Link ....zu den Preisen kann du besser was sagen .... da habe ich keine Ahnung ...

EDIT: sag was .... ob der schon OK bis Super ist .... oder ob ich mich weiter umsehen soll
.
.
.
.
.

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #74
...
EDIT: sag was .... ob der schon OK bis Super ist .... oder ob ich mich weiter umsehen soll .
.

Der ist sozusagen perfekt: günstig, und praktische Abreisezeiten - schön gelegen ist er (soweit ich das von hier beurteilen kann) auch noch!

Besten Dank, Wolfgang :)

EDIT: und schon reserviert - wir kommen dann mit Jasmin ;)

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #75
Der ist sozusagen perfekt: günstig, und praktische Abreisezeiten - schön gelegen ist er (soweit ich das von hier beurteilen kann) auch noch!

Besten Dank, Wolfgang :)

EDIT: und schon reserviert - wir kommen dann mit Jasmin ;)

Prima Robert .... so damit hätten wir den ersten Fixpunkt für eure Hotelsuchen und für unseren Abendaufenthalt ..... also Oberursel oder im Norden von Frankfurt währen OK denke ich ....

ich will hier mal eine Idee in den Raum werfen .... Robert müsste dazu auch mal seine Meinung abgeben .... es könnte das Hotel ohne Frühstück gebucht werden und wir/ihr Frühstücken zusammen bei Robert am Campingplatz .... wir müssen bestimmt etwas zum Sitzen mitbringen ... Brötchen/Brot Aufschnitt wäre ja sicherlich auch kein Problem .... aber vielleicht benötigt Robert & Co. seine/ihre Morgenlicht Schonphase vor uns zum wachwerden dann geht es natürlich nicht .... oder Ihr braucht im Hotel die Annehmlichkeiten eines Hotelfrühstücks .... also Bitte ich um eure Meinungen

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #76
  • Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #77
... und wir/ihr Frühstücken zusammen bei Robert am Campingplatz .... wir müssen bestimmt etwas zum Sitzen mitbringen ... Brötchen/Brot Aufschnitt wäre ja sicherlich auch kein Problem ....

Das ist eine prima Idee :):):)

Mit den Sitzgelegenheiten ist das natürlich so eine Sache - ich glaube, eine Bierzeltgarnitur wäre ideal, die bekommen wir aber wohl nicht unter im Wohnwagen ...

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #78
Das ist eine prima Idee :):):)

Mit den Sitzgelegenheiten ist das natürlich so eine Sache - ich glaube, eine Bierzeltgarnitur wäre ideal, die bekommen wir aber wohl nicht unter im Wohnwagen ...

OK Robert .... jetzt haben wir doch schon mal einige Optionen .... jetzt sind die Hotel Übernachter am zug ....

Zusammenfassung:

1. Dieses Hotel hatte Werner herausgesucht:
Übernachtung mit Frühstück 84EUR ca. 8km (Landstraße) von Roberts Campingplatz entfernt

2. Dieses Hotel, das sich im selben Ort wie Roberts Campingplatz befindet:
Übernachtung mit Frühstück 75EUR über Trivago gefunden Bitte Prüfen ob Preis stimmt. 5-10 Gehminuten vom Campingplatz entfernt.

3. Dieses Hotel ebenfalls in Oberursel mit 53EUR ohne Frühstück das günstigste, ca. 7km (Landstraße) von Roberts Campingplatz entfernt, Preis wieder bei Trivago gefunden

Preislich höher geht es natürlich immer in Frankfurt

Hier noch eine Variante im Hafen zu 43EUR ohne Frühstück ist aber auch schon wieder 15km vom Campingplatz und von Oberursel noch weiter entfernt

Zur Info: Oberursel weil Conny dort bei ihren Eltern Übernachten möchte ...

ich denke jetzt haben wie einige Varianten mit geringen Fahrzeiten für die Jeweiligen Übernachter .... oder sehe ich das Falsch?

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #79
Zur Info: Oberursel weil Conny dort bei ihren Eltern Übernachten möchte ...

Das ist sehr nett.
Aber bitte - liebe Hotel- und Campingplatzübernachter: Ich kann auch ein Stückchen fahren. In der Regel ist es schwer genug, ein paar Leute unter einen Hut zu kriegen. Da könnt ihr diesen Aspekt schon mal außen vor lassen... ;)

Liebe Grüße
Conny

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #80
damit es in Erinnerung bleibt ...........

Thema:

Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011