Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011

Diskutiere Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 im Usertreffen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Nein, da gebe ich Werner Recht, du solltest feste Termine anbieten, damit wir abstimmen und uns darauf vorbereiten können. Denn es ist wirklich...
  • Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #21
ich entnehme den Kommentaren eine Tendenz in Richtung Mai .....

also werde ich das Thema mal bis Ende Februar/März ruhen lassen.

Wenn ich das falsch interpretieren Bitte melden .....

Nein, da gebe ich Werner Recht, du solltest feste Termine anbieten, damit wir abstimmen und uns darauf vorbereiten können. Denn es ist wirklich schwierig kurzfristig Unterkünfte zu finden.

Liebe Grüße

Sonja

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #22
hmm .... die Mai Termin stehen ja schon im Beitrag #7, es hat sich dazu ja auch schon der ein oder andere geäußert

Wochenende 14. und/oder 15. Mai:

fotom
Conny
akguzzi (?, 1 Tag)

Wochenende 21. und/oder 22. Mai:

Robert + Andrea
akguzzi (?, 1 Tag)

Der Wille ist da, aber nur kurzfristige Zusage Möglich:

Ulli, Gaby, Danny

Für die Planung, auch für das Ideale Übernachtung Gebiet, währe eine Abstimmung über den Flughafen interessant. Also Bitte einen Kommentar hinterlassen, für Usertreffen "mit Flughafen" oder "ohne Flughafen"

Alternativ auch beides Möglich, in 2 Gruppen, also z.B. die eine Gruppe ist Vormittags am Flughafen, die andere in der FFM City und Nachmittags trifft man sich wieder für das Bankenviertel usw. Also auch noch mal Abstimmten wer für "1 Gruppe" oder "2 Gruppen" ist.

Für die Übernachtungen sehe ich eigentlich nicht so kritisch, in FFM und Umgebung gibts immer was, es sei der Flughafen schließt das WE :D:D:D

Ich habe jetzt gar keine Vorstellung welche Qualität, Lage und Preis ihr haben möchtet um evtl. eine Vorschlag zu machen?

hmm .... 4Sterne gibts ab 44EUR (Zimmer ohne Frühstück)

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #23
Also Gaby, Danny und meine Wenigkeit sagen zu den Maiterminen pauschal zu.

Da es doch rund 2 Tage sind, könnte man ruhig den Flughafen mit einplanen,
da ich getrennte Gruppen (so viele sind wir doch nicht)
nicht mehr so spannend finde, weil wir doch neue Gesichter sehen.

Werners Statement hat Hand und Fuß!
Durchorganisiert kommt besser, denn Ratlosigkeit wie "was machen wir jetzt"
ist dröge und nutzlos verplemperte Zeit.
Auch eine gemeinsame Unterkunft finde ich schön,
wenn alle auf einem Haufen hängen, Spaß haben und
da darf auch mal ein Bier (oder zwei oder drei oder drölf) getrunken werden,
ohne an die Fahrerei zu denken.

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #24
Zwei Gruppen fände ich auch nicht so schön.
Aber mir ist alles recht, ich bin anpassungsfähig...

Ach so, man muss ja abstimmen. Wenn das so ist:

- ohne Flughafen (wenn's mit dabei ist, finde ich das aber auch ok)
- 1 Gruppe

Wie es im Moment aussieht, kann ich im Mai an jedem Wochenende, wir werden voraussichtlich erst im Juni verreisen.

Gruß Conny

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #25
Irgenwo rumstehen und startende oder landende Flugzeuge fotografieren wäre auch nicht so mein Ding.
Frankfurt hat doch sicherlich mehr zu bieten als den Flughafen, oder?

LG Sonja

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #26
Irgenwo rumstehen und startende oder landende Flugzeuge fotografieren wäre auch nicht so mein Ding.
Frankfurt hat doch sicherlich mehr zu bieten als den Flughafen, oder?

???

es geht hier nicht darum das des sonst nichts in Frankfurt zu sehen gibt ....

Aber die eigentliche Idee für ein Usertreffen war ja der Flughafen (inkl. Umfeld, zB. The Squaire) und ich hatte es so wahrgenommen das dieses auch einige User sehen wollten.

Meine Umfrage ergab sich dadurch das sich hier im Thread der ein oder andere User gegen den Flughafen ausgesprochen hat.

Das Gerüst sollte der Flughafen sowie das Bankenviertel sein und drumherum dann die Sehenswürdigkeiten packen zeitlich passen.

Frankfurt hat sicherlich nicht das Alleinstellungsmerkmale Landschaftlich idyllisch zu liegen oder den Schönsten Park zu haben, da ist man sicherlich besser bei Rainer in der Fränkischen Schweiz aufgehoben.

An den zögerlichen Antworten entnehme ich das kein großes Interesse mehr besteht.

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #27
Bin ja noch nicht so lange dabei, aber Lust hätte ich auch.
Ich kann aber leider meine Wochenenden nicht bis in den Mai abschätzen.
Mit zwei kleinen Kindern, muss man flexibel bleiben. Da sind manchmal leider auch sehr kurzfristige Änderungen notwendig.

Zum Ort möchte ich sagen, dass ich die Innenstadt reizvoller finde als den Flughafen. Bei den Fliegern erschöpft es sich doch recht schnell, finde ich.

Toll fände ich ja eine Industrieruine oder ähnliches....

Ich kenne es nicht, aber wäre das nicht was?

Oder ein anderer Vorschlag: der .
Dort könnte man die Fotografiererei mit einem Besuch im dortigen Kameramuseum verbinden.

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #28
Hallo Wolfgang,

ich würde jetzt aus der Tatsache, daß es noch Anderen so geht wie mir, und ich Dir die Termine nicht fest bestätigen kann, kein geringes Interesse ableiten. Es haben doch recht viele Ihr Interesse bekundet. Aber bis zum Mai kann eben noch viel passieren und manchmal muß auch die Familie und/oder die Arbeit mit ins Boot;).
Wie schon geschrieben bin ich nach Möglichkeit auf jeden Fall dabei... schon um ein paar Leute die man vom Schreiben hier im Forum kennt mal persönlich kennenzulernen. Dafür würde ich sogar den Flughafen ertragen:). Wenn ich aber die Wahl habe und es hier auf Alternativen hinausläuft dann lieber ohne... ich würde mich dann der Industrie-Ruinen-Gruppe anschließen:D:D.

viele Grüße und danke für deine Mühe
Andreas

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #29
Wochenende 21. und/oder 22. Mai:

Robert + Andrea
akguzzi (?, 1 Tag)

An dem Termin hätte ich durchaus Interesse (beim anderen Mai Termin sind wir gerade erst aus dem Urlaub zurück)
Alelrdings sind meinerseits auch immer kurzfristige Absagen möglich, da Jenni die Schwangerschaft nicht immer gut verpackt und ich natürlich bei Ihr daheim bleibe sollte es Ihr an dem Tag schlecht gehen.

Weiter oben im Fred war auch ein März WE angepinnt, das Wochenende könnt eich auch.

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #30
Ich denke wirklich, dass der Flughafen für einen Teil sehr spannend wäre, aber eben nur für die "Planespotter" unter uns. Für alle anderen wäre es nach kurzer Zeit langweilig.

Mir gefällt die Idee des Hessenparks immer mehr: viele interessante Motive, Kameramuseum, liegt recht zentral (auch für die Nordhessen) und keine Parkplatzprobleme!!

Sollte es ein SA/SO-Wochenende werden, lässt sich das ja auch kombinieren:
SA - Flughafen und Innenstadt
SO - Hessenpark

Wer möchte, ist an beiden Tagen dabei, wer nicht kann, schafft vielleicht einen.

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #31
Die Idee finde ich auch nicht schlecht, es auf 2 Tage zu splitten. Die aus dem Umland kommenden User haben sicher keine Probleme, auch notfalls an beiden Tagen, sofern Interesse besteht, anzureisen.

Wie sind denn Usertreffen bisher gelaufen? Also, vom Ablauf (Treffpunkt, Ablauf der Fototour, Abschluss)?

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #32
@Kent, darum ja meine Frage "wer Interesse am Flughafen hat" weil das ja die Ursprungsidee war. Wenn es jetzt aber so ist das immer weniger am Flughafen Interesse haben, kann man ihn natürlich streichen und eine ganz anderes Programm erstellen.

Hessenpark hat natürlich viele Vorteil mit so einer Gruppe .... da kann man einen Tag für planen oder ?

man könnte ja die 2 Tage nochmal zur Diskussion stellen .... bei einem Tag könnte die Planung kurzfristiger stattfinden.
.
.
.
.

Meine Lieblingsidee ist auch immer noch eine Besichtigung der Kupferbergterrassen in Mainz, das Kupferberg Besucherzentrum
60 Keller in sieben Etagen unter der Erde nennt die ehemalige Kupferberg Sektkellerei auf dem Mainzer Kästrich ihr Eigen. Damit sind sie die tiefstgeschichteten Sektkeller der Welt.

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #33
Wie laufen Usertreffen ab:

Die Planung ist schon einmal wie man sieht sehr schwerfällig. Darum von mir der Tipp an Wolfgang, Du bist der Organisator und bestimmst wo es hingeht.

Für den Flughafen, der offensichtlich eines der Lieblingsreviere von Wolfgang ist, würde ich gerne 2 Stunden opfern. Einen Airbus A380 im Flug wäre schon ein Erlebnis und den Flughafen kenne ich bisher nur als Umsteigeplatz für Dienstflüge und von meinen Fahrten nach Österreich vom Auto her als Fahrer. Wie Wolfgang richtig sagt, gibt es dort nicht nur Flugzeuge zu sehen, da dies Areal mittlerweile eine kleine Stadt für sich ist. Allein schon die Airbase der USA ist Gigantisch.

Mehr als 2 Schauplätze schafft man nicht mit einer Fotogruppe und darum wäre dann für den Sonntag Nachmittag der Flughafen vielleicht ideal. Von dort kommt jeder gut nach hause und kann es sich ja überlegen mit dorthin zu fahren, oder am Vormittag Treffpunkt zu verweilen und dafür wäre dann noch etwas zu überlegen. Wolfgang hat ja schon das Bankenviertel nebst Umfeld vorgeschlagen. Motive für eine volle Speicherkarte sind dort ausreichend vorhanden.

Für den Samstagvormittag etwas mit Architektur und danach vielleicht Parkanlage oder Zoo.

Wichtig für mich ist, das der Samstag Abend gut geplant ist. Gerade das gemütliche Zusammensein und gegenseitige Kennenlernen, der bisher nur im Internet stattfindenden Konversation, ist für mich immer der Höhepunkt eines Usertreffen. Es entwickeln sich daraus auch zarte Freundschaften, die gehegt und gepflegt werden wollen, wie zwischen Klaus und Sonja, Harald und Dagmar nebst Sprößlingen.

Bisher haben wir bei den Treffen immer unseren Spaß gehabt.

Ob Oberhausen, Düsseldorf, Schwerin, Wuppertal oder LaPaDu, alle Beteiligten hatten ihren Spaß.

Hier ein Bild vom gemütlichen Abschluss am Samstag in Düsseldorf. Noch etwas Sigma lastig :eek:, da wir uns gerade hier neu organisierten, nach unserem Rauswurf aus dem, wie hieß es gleich :fragezeichen:, Forum.

Schon fast wie ein Familienausflug und es hat trotzdem wunderbar funktioniert. Der älteste mit 56 , der kleine Grüne :D, bin ich und die Jüngsten waren Danny ( 5 Jahre?) und Jasmin (versteckt sich, 3 1/2 Jahre ?)

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #34
Allein schon die Airbase der USA ist Gigantisch.

Oh, die gibts leider nicht mehr in Frankfurt, ist jetzt alles in Ramstein was damit zu größten US Airbase außerhalb der USA geworden ist und nebenan in Landstuhl ist das größte US Krankenhaus außerhalb der USA. Jeder US Soldat der verwundet wird muss spätestens 24Stunden nach der Verwundung in Landstuhl im OP liegen. Man hört so das man es nicht sehen will was da so ab geht, aber es soll dort auch einige Top US Ärzte Arbeiten. Das nur so am Rande.

Wo die Airbase war wir das neue Terminal 3 gebaut (bei kompl. Ausbau für 50Milonen Fluggäste Jährlich) wurde wegen der befürchteten Wirtschaftskrise auf 2015 verschoben, jetzt hat Fraport einen Bauantrag gestellt für ein Übergans Terminal, da sie nicht bis 2015 warten wollen.

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #35
Ich denke auch wir sollten Wolfgang auf jeden Fall die Entscheidung über die Örtlichkeiten und den Ablauf überlassen. Es ist sicher interessant mal die Vorlieben von jedem Teilnehmer/Interessenten zu kennen... ein paar Kompromisse müssen aber auch eingegangen werden... ich fang gleich mal damit an: um auf jeden Fall den gemütlichen Teil auch als "Zuhause-Übernachter" zumindest zum Teil erleben zu können werde ich den Samstag anpeilen und dann das gebotene Programm quasi als "Überraschungspaket" nehmen!

Hoffentlich klappt´s!

schönen Abend
Andreas

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #36
Oh, die gibts leider nicht mehr in Frankfurt,

Ich war dort während meiner Bundeswehrzeit öfter, da ich bei einem Pershing Geschwader war. Die Lockheed C-5 Galaxy konnte ich damals dort aus der Nähe betrachten. Ja, lang ist es her.:rolleyes:

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #37
um auf jeden Fall den gemütlichen Teil auch als "Zuhause-Übernachter" zumindest zum Teil erleben zu können werde ich den Samstag anpeilen

jepp Andreas, ich wollte eigentlich auch Zuhause schlaffen :D

Ich denke auch wir sollten Wolfgang auf jeden Fall die Entscheidung über die Örtlichkeiten und den Ablauf überlassen.

na ja es sollte aber schon mit dem Interesse der Mehrheit zusammen passen, sonst macht es auch mir keinen Spaß.

hier mal eine Diashow zum Hessenpark

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #38
  • Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #39
Hallo Wolfgang,

na ja es sollte aber schon mit dem Interesse der Mehrheit zusammen passen, sonst macht es auch mir keinen Spaß.

das ist sehr lobenswert;)... aber Du weißt ja: es braucht immer einen Häuptling, sonst diskutieren die Indianer im Juni noch;).

schönen Abend
Andreas

• Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011 Beitrag #40
. aber Du weißt ja: es braucht immer einen Häuptling, sonst diskutieren die Indianer im Juni noch

Das sehe ich auch so. Sonst wird es im Mai nichts. Allen kann man es nie recht machen.

Thema:

Usertreffen Hessenpark/Frankfurt a.M. 21./22.Mai 2011