(Objekte) Umweltfreundlich

Diskutiere Umweltfreundlich im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Polizeidienstfahrzeug auf Helgoland
  • Umweltfreundlich Beitrag #1
orchidee
orchidee
Polizeidienstfahrzeug auf Helgoland

Anhänge
  • Helgoland_070_Bildgröße ändern.JPG
    Helgoland_070_Bildgröße ändern.JPG
    482,7 KB · Aufrufe: 28
  • Umweltfreundlich Beitrag #2
Fehlt nur noch das Blaulicht. Schönes Fundstück ;)

• Umweltfreundlich Beitrag #3
Das Blaulicht trägt der Polizist auf dem Fahrradhelm... ;)

• Umweltfreundlich Beitrag #4
Als "Sujet" oder Inhalt finde ich sehr interessant und sogar witzig, aber die Aufnahme seht nach "Anfänger" aus....

• Umweltfreundlich Beitrag #5
...aber die Aufnahme seht nach "Anfänger" aus....

Leonid,

sag' doch bitte einfach, was man bei der Aufnahme und Perspektivwahl hätte besser machen können.

Dann wird aus einer Negativkritik eine konstruktive Kritik, die den -aus Deiner Sicht "Anfängern"- weiterhilft.

Gruß,
Oz

• Umweltfreundlich Beitrag #6
Leonid,

sag' doch bitte einfach, was man bei der Aufnahme und Perspektivwahl hätte besser machen können.

Dann wird aus einer Negativkritik eine konstruktive Kritik, die den -aus Deiner Sicht "Anfängern"- weiterhilft.

Gruß,
Oz

:daumen:
Dafür soll sich erstmal der Beitragersteller äußern. Kan sein dass das Bild nicht er selbst gemacht. Oder? Und überhaupt...ich bin noch nicht lange hier, deswegen meine Frage: Ist hier nur "konstruktive" Kritik erlaubt? Und einfach eigene Meinung darf man sich nicht erlauben? Wenn nicht, dann ist ja OK. Ich werde mich zurückhalten...und nur loben, loben und loben...!:psst:

• Umweltfreundlich Beitrag #7
Dich hats auch von den Blauen rübergeschwemmt oder? :rolleyes:

Ich mach Dir das mal vor:

Das Rad hätte man auch noch etwas weniger weiter links platzieren können.
Evtl. ein wenig weiter runter mit der Kamera dann ist der störende Hintergrund oberhalb des Geländers nicht mehr sichtbar.

Oder so... DAS oder so ähnlich ist konstruktive Kritik und nicht "Anfängerbild" und "hat er nicht selbst gemacht".

;)

• Umweltfreundlich Beitrag #8
Dafür soll sich erstmal der Beitragersteller äußern. Kan sein dass das Bild nicht er selbst gemacht. Oder? Und überhaupt...ich bin noch nicht lange hier, deswegen meine Frage: Ist hier nur "konstruktive" Kritik erlaubt? Und einfach eigene Meinung darf man sich nicht erlauben? Wenn nicht, dann ist ja OK. Ich werde mich zurückhalten...und nur loben, loben und loben...!:psst:

So empfindlich?

Vielleicht versuchst Du Dir noch einmal vor Augen zu führen, was ich versucht habe, Dir -in guter Absicht- mitzuteilen.

Sicher ist das hier kein "Lobforum". Aber mit rein rustikalen Wertungsaussagen, können jene, die Ihre Fototechnik noch verbessern können/wollen, nichts -von Dir- lernen.

Welchen Standard Du an Deine Aussagen setzt, musst Du letztendlich natürlich selbst wählen. Üblicherweise hallt es aber so aus dem Wald heraus, wie man hineinruft.

Freundliche Grüße,
Oz

• Umweltfreundlich Beitrag #9
  • Umweltfreundlich Beitrag #10
@ Oz: moto:
Ist ja gut, man kann (wenn man will) alles mögliches schreiben. Daran, aber für mich, ändert sich nichts! Das Bild seht trotzdem nach "Anfänger" aus.
@moto:
und ich kenne keine "blauen"

• Umweltfreundlich Beitrag #11
Ich denke in diesem Thread muß man das nicht, man erkennt wohl sehr genau wer gemeint ist.

"Die Blauen" sind User die auch im DSLR-Forum aktiv sind (wenn es denn wieder mal online ist). Der Ton dort erinnert schwer an Deine Wortwahl.

• Umweltfreundlich Beitrag #12
Ja, ist ein witziger Schnappschuss, solche Polizeifahrzeuge sieht man ja nicht alle Tage :daumen:

Mehr wollte "orchidee" mit dem Bild sicherlich auch nicht bezwecken, hätte das selber auch
so ähnlich im Vorbeigehen festgehalten und hier gezeigt, ist doch OK so ;)

Gruss
JAN

• Umweltfreundlich Beitrag #13

Für das Du erst einige Tage im Forum bist , hast du aber eine richtig dicke Backe.Meine fotografischen Fähigkeiten kann so einer wie Du gar nicht beurteilen. Zeige Du erst mal einige Foto, um überhaupt mitreden zu können. Ich in diesem Forum zum zweiten Mal jetzt angepöbelt worden, und immer von solchen Leuten, die selbst nichts zustande bringen.
Bis zur nächsten stümperhaften Bemerkung
Achim Lückemeyer

• Umweltfreundlich Beitrag #14
...Kan sein dass das Bild nicht er selbst gemacht. Oder?

Moin Leonid,

bitte halte dich mit solchen Sätzen zurück :ausrufezeichen:
Niemand hier im Forum käme auf die Idee, fremde Bilder zu zeigen und als eigene zu auszugeben!

• Umweltfreundlich Beitrag #15

Es fällt sicher vielen Neulingen hier im Forum auf das hier deutlich weniger harsch miteinander umgegangen wird als in anderen Foren, und das ist auch gut so. Konstruktive Kritik ist stets willkommen, genau wie eine persönliche Meinung. Wichtig ist jedoch stets der freundliche Umgang miteinander...

Wenn du also schreibst "sieht nach Anfänger aus" so liest sich das für den Threadersteller und andere Nutzer hier wie eine Wertung der Fähigkeiten des Posters und kann als persönliche Diskreditierung verstanden werden. Und das ist einfach nicht der hier gewünschte Ton. Von daher schreib ruhig "Das Bild gefällt mir nicht", damit kann man sicher gut leben, natürlich wäre es noch hilfreich Verbesserungsmöglichkeiten zu nennen.

Allerdings ist dieses Bild hier relativ offensichtlich einfach nur ein Schnappschuss zum Zeigen des Fahrrads und von daher muss da nicht viel verbessert werden IMHO.

Ich bin mir recht sicher das du gar keine persönliche Kritik an den Fähigkeiten von orchidee äussern wolltest und einfach nur deine Formulierung ungünstig gewählt war. Von daher wäre eine kleine Entschuldigung angebracht, und würde sicherlich akzeptiert werden.

Wir sind doch nicht umsonst im freundlichen Forum hier ;)

• Umweltfreundlich Beitrag #16
Von daher wäre eine kleine Entschuldigung angebracht, und würde sicherlich akzeptiert werden.

Wir sind doch nicht umsonst im freundlichen Forum hier ;)

Mir persönlich scheint der Tom von orhidee (in meine Richtung) viel schlimmer! Auf jedem Fall passt kaum in freundlichen Forum. Jetzt schreibt er noch ein Regel vor: Kritik oder Meinung darf man nur dann hier schreiben, wenn schon eigene Bilder gezeigt worden sind. Wie viel? Ich habe nur ein...:( Reicht es nicht?... Aber was soll diese "Kindergarten" hier? Ich hab doch schon geschrieben: ich werde mich zurück halten...und Das ist gut so...

• Umweltfreundlich Beitrag #17
"Die Blauen" sind User die auch im DSLR-Forum aktiv sind (wenn es denn wieder mal online ist). Der Ton dort erinnert schwer an Deine Wortwahl.

O.k, dan werde ich diesen Forum für mich als "rosa" bezeichnen :p

• Umweltfreundlich Beitrag #18
Mir persönlich scheint der Tom von orhidee (in meine Richtung) viel schlimmer! Auf jedem Fall passt kaum in freundlichen Forum. Jetzt schreibt er noch ein Regel vor: Kritik oder Meinung darf man nur dann hier schreiben, wenn schon eigene Bilder gezeigt worden sind. Wie viel? Ich habe nur ein...:( Reicht es nicht?... Aber was soll diese "Kindergarten" hier? Ich hab doch schon geschrieben: ich werde mich zurück halten...und Das ist gut so...

Nun, wenn du jemanden beleidigst darfst du dich nicht wundern wenn dir nicht unbedingt freundlich geantwortet wird. Das ist das alte Sprichwort mit dem Wald und dem Schall...Du hast es vielleicht (so hoffe ich immer noch) nicht bewusst gemacht, und somit hast du immer noch die Möglichkeit dich zu entschuldigen...Aber du scheinst ja doch eher austeilen zu wollen, was ich sehr schade finden würde.

• Umweltfreundlich Beitrag #19
Fasse mich mal recht kurz :

Die letzte "rosa" Aussage könnte man jetzt eindeutig als gezielte "Stichelei" auslegen, denn wenn man mal überlegt ob es einem
persönlich wirklich so wichtig ist solch eine (eigentlich völlig unwichtige und persönliche) Äusserung überhaupt noch zu der ganzen
Sache hier einzustellen....

Wenn die Gemüter sich jetzt wieder beruhigt haben sollte doch jetzt alles OK sein, oder worum gehts hier jetzt überhaupt noch ?

Achim L. (orchidee) war über Leonids Äusserungen ein wenig "not amused" (was ich verstehen kann), und hat sich dagegen gewehrt,
das wars !
Was sich jetzt noch im nachhinein so aufschaukelt kann ich eigentlich nicht ganz verstehen und man sollte dem Ganzen hier keinen
weiteren Nährboden geben ;)

Lasst uns weiter Freude am Bildermachen haben und uns weiterhin auf einen netten und regen Austausch konzentrieren :daumen:

Wäre doch schade erneut Zeit und Energie für irgenwelche Wortspielereien zu verschwenden oder das ein Mod diesen Fred hier noch
schliessen muss........

Gruss
JAN

• Umweltfreundlich Beitrag #20
Nun, wenn du jemanden beleidigst darfst du dich nicht wundern wenn dir nicht unbedingt freundlich geantwortet wird. Das ist das alte Sprichwort mit dem Wald und dem Schall...Du hast es vielleicht (so hoffe ich immer noch) nicht bewusst gemacht, und somit hast du immer noch die Möglichkeit dich zu entschuldigen...Aber du scheinst ja doch eher austeilen zu wollen, was ich sehr schade finden würde.

Ich rede nur von Ton. Beleidigt Fülle ich mich nicht. Wenn jemand sich anders fühlt, dann ist ja selber schuld.

Thema:

Umweltfreundlich