Basstölpel auf Helgoland

sun

sun

Moderator
Beiträge
1.913
Auf Helgoland leben seit 1991 Basstölpel. Sie sind etwa gänsegroßer Meeresvögel, die gerne ihre Nester gerne in steile Felsküsten bauenn. Es ist die einzige Brutkolonie in der Nordsee.

Alle Aufnahmen sind mit der Canon EOS RP und mit den Objektiven SIGMA 50-500mm sowie dem Tamron 28-300mm gemacht.


Helgoland5.jpg

Bild 1

Helgoland3.jpg
Bild 2


Helgoland4.jpg
Bild 3


Helgoland6.jpg
Bild 4


Helgoland9.jpg
Bild 5


Leben am Abgrund


Helgoland1.jpg
Bild 6




Helgoland2.jpg
Bild 7




Helgoland11.jpg
Bild 8



Helgoland12.jpg
Bild 9





Helgoland10.jpg
Bild 10




Helgoland8.jpg
Bild 11


Basstölpel sollen gerne Hering und Makrele fressen, aber wir haben nur Vegetarier gesehen.

Helgoland7.jpg
Bild 12
 
Zuletzt bearbeitet:
09.07.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Basstölpel auf Helgoland . Dort wird jeder fündig!
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.913
Die Küken sahen immer sehr "unterdrückt" aus.

Küken9.jpg
Bild 13



Küken8.jpg
Bild 14



Küken7.jpg
Bild 15


Fütterung

Hallo Mami, wann gibt es Essen?
Küken1.jpg
Bild 16

Kleinen Moment, Essen ist fertig!

Küken2.JPG
Bild 17


Ich hole es eben herauf!
Küken3.jpg
Bild 18


Komm es ist angerichtet!
Küken4.jpg
Bild 19


Lass es dir schmecken!
Küken5.jpg
Bild 20


Guten Appetit!
Küken6.jpg
Bild 21
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.913
Basstölpel fliegen mit wenig Anstrengung, weil sie sich fast nur im Wind gleiten lassen.
Die Küken sahen immer sehr "unterdrückt" aus.

Flug1.jpg
Bild 22

Flug2.jpg
Bild 23


Flug3.jpg
Bild 24


Flug4.jpg
Bild 25



Flug5.jpg
Bild 26


Flug6.jpg
Bild 27


Flug7.jpg
Bild 28


Flug8.jpg
Bild 29


Flug9.jpg
Bild 30



Flug10.jpg
Bild 31



Flug12.jpg
Bild 32




Flug13.jpg
Bild 33


Flug11.jpg
Bild 34​
 
RoToR

RoToR

Beiträge
274
Wirklich tolle Aufnahmen von einem sehr hübschen Vogel!! 👍 👍
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.577
Das sind alles super Klasse Aufnahmen, die mir richtig gut gefallen 👍 👍 👍
Danke für's Zeigen 🙂

LG
Jan
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.913
Danke für eure Kommentare.
Diese Vögel sind tolle Fotomodelle!
 
Franzl

Franzl

Beiträge
41
Eine sehr schöne Sammlung mit beeindruckenden Bildern
 
U-Jäger D185

U-Jäger D185

Beiträge
589
sehr schön !!
Wennn Ruhe auf der Insel einkehrt, so ab ca 17:00 Uhr, wird es am "Stein" nochmal so schön !!
 
Mätti

Mätti

Beiträge
636
Schöne Aufnahmen 👍, ich war ja vor 3 Jahren dort, aber da es erst März war, hatten die Tölpel noch keine Jungen und ich hatte auch nur das 18- 250 mm Objektiv miit.
Auf alle Fälle lohnt sich ein Besuch auf Helgoland.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.673
Joo, das ist eine tolle Ausbeute! 😊 👍

Da hat die Photographin mit viel Geduld und gutem Auge sehr sehr schöne Momente festgehalten.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Love it!
Reaktionen: sun
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.913
Hier noch mehr Flug-Bilder, teilweise mit angeschnittenen Flügeln!
Ich mag diese Art der Bilder, aber es gibt viele von euch, die lieber den ganzen Vogel möchten!🙃


ausgebreitet1.jpg
Bild 52


ein Jung-Tölpel! Sie sehen erst nach vier Jahren wie die Elterntiere aus!
ausgebreitet2.jpg
Bild 53


ausgebreitet3.JPG
Bild 54

ausgebreitet4.jpg
Bild 55



ausgebreitet5.jpg
Bild 56


ausgebreitet6.jpg
Bild 57
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B. und gewa13
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.913
Vielen Dank für eure netten Kommentare und Likes!
Es war wirklich schwer auszuwählen, welche Bilder ich zeige, weil mir so viele gefielen.

Ich hoffe euch hat es auch Spaß gemacht, sie zu sehen!

Liebe Grüße

Sonja
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.913
sehr schön !!
Wennn Ruhe auf der Insel einkehrt, so ab ca 17:00 Uhr, wird es am "Stein" nochmal so schön !!
Ja, die erste Serie habe ich auch am späten Nachmittag geschossen. Da war das Licht sehr schön.
Bei der zweiten Serie war leider grelle Mittagssonne.
Es war sehr stürmisch und regnerisch, als wir auf der insel waren, so dass wir nicht unsere Sonnenwunschzeiten nehmen konnten.

Schöne Aufnahmen 👍, ich war ja vor 3 Jahren dort, aber da es erst März war, hatten die Tölpel noch keine Jungen und ich hatte auch nur das 18- 250 mm Objektiv miit.
Auf alle Fälle lohnt sich ein Besuch auf Helgoland.
Mätti, eure Anreise ist ja nicht so weit. Da könntest du mit Anja zum Wiederholungstäter werden🙂
Dann mit dem richtigen Equipement ...
Man kommt ja sehr nah an die Vögel heran!


Liebe Grüße

Sonja
 
Cheyenne

Cheyenne

Beiträge
67
Hallo,
durchweg klasse Basstölpel-Momente eingefangen.
Klasse auch Bild 2 und 4 - man erkennt Helgoland :)
LG
Petra
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.913
Hallo Petra,
danke für deinen netten Kommentar.
Ja, die roten Felsen und die lange Anna sind typisch für Helgoland
und immer wieder ein Hingucker.

Liebe Grüße
Sonja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheyenne
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
834
Hej...

die Flugbilder sind wirklich einzigartig... Schon bei Bild 3 wäre ich dem Basstölpel gerne auf den Rücken gehüpft und mitgeflogen, ob er die 105kg schafft, steht auf einer anderen Seite im Buch... Die Bilder geben eine wundervolle Leichtigkeit und Freiheit wieder. Sehr schön... 🥰

Gruß, der Bü...
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
rico2007 Basstölpel auf Helgoland .... Tiere 8
Basstölpel auf Helgoland Tiere 10
Miesmuschel Basstölpel-Action Tiere 8
Basstölpel Tiere 1
Benny1704 Helgoland 2014 Tiere 9
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge