(Tiere) Tschechischer Rotschwanz

Diskutiere Tschechischer Rotschwanz im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Schnappschuss ist auch so eine Sache, warum macht man Schnappschüsse schnell und in Eile wenn dem Bild nachher wichtige Aspekte fehlen. Ein...
  • Tschechischer Rotschwanz Beitrag #21
Schnappschuss ist auch so eine Sache, warum macht man Schnappschüsse schnell und in Eile wenn dem Bild nachher wichtige Aspekte fehlen. Ein komponiertes Bild wird mit aller Zeit der Welt gestaltet und macht dann genau die Aussage die es dem Betrachter vermitteln soll. Jeder kann schön finden was er möchte aber bei mir lässt sich beim Betrachten eines Bildes Gefühl und Verstand nicht trennen, es ist beides zum Wahrnehmen dringend notwendig.

Das Bild ist wunderschön nur dieser in Zentrum hockende Vogel wirkt auf mich leblos und steril. Vielleicht geht es bei einem Schnappschuss nicht anders.
Ist egal, nicht so wichtig, das Bild hat eine wundervolle Stimmung, verzaubernd, fast wie ein Märchen.

• Tschechischer Rotschwanz Beitrag #22
Schnappschuss ist auch so eine Sache, warum macht man Schnappschüsse schnell und in Eile wenn dem Bild nachher wichtige Aspekte fehlen.

Also, wenn man nicht als "Künstler" oder Berufsfotograf unterwegs ist, vielleicht allein aus Spass an der Freude?
Ist doch wie beim Motorradfahren auf der Rennstrecke. Es macht unheimlich viel Spass. Bringt manchmal echt viel Adrinalin. Aber der "Wichtige Aspekt" Pokal bleibt leider aus. Macht aber nix, solang man weiss, dass man nicht totalen Müll zusammengefahren hat. :D
Aber das ist doch bei vielen anderen Dingen die Freude bereiten oder den Entdeckergeist stimmulieren auch nicht anders, oder?

• Tschechischer Rotschwanz Beitrag #23
Spaß an der Freude als einziger Sinn für das Leben, da habe ich andere Erwartungen an das Tun, akzeptiere wenn der Versuch mal scheitert und die Trauer oder der Schmerz wegen dem Verlust groß ist. So ist das Leben...

• Tschechischer Rotschwanz Beitrag #24
Also ich bin ja nun auch ein ausgemachter Pessimist, aber so gänzlich ohne Spass ist unser Leiden doch gar nicht zu ertragen?

• Tschechischer Rotschwanz Beitrag #25
...doch wenn das Leiden auch Spaß bereitet sozusagen.(im buddhistischen Sinne)
Ansonsten ist in meinen Augen ein Pessimist ein Optimist mit Erfahrung.

Thema:

Tschechischer Rotschwanz