Jo, das vorletzte Bild
(leider nicht nummeriert) kommt gut, hast die Kamera hier nur etwas nach oben gekippt, dann gibts die sogenannten "stürzenden Linien"
Wenn ein Objektiv keine Daten mit-überträgt ist das die eine Sache, aber hier fehlen die EXIF´s komplett, das hat dann nix mit dem Objektiv zu tun

Die EXIF´s müssen beim Bearbeiten oder Abspeichern des Bildes verloren gegangen sein, deshalb is da nix an Einstellungsparametern zu finden...
Wie macht ihr das, meidet ihr solche Gegenden oder geht ihr auch zu zweit...????
Nöö, ich nich

Muss dazu sagen das ich bei Dunkelheit aber auch nicht den A... von der Couch hochbekomme um rauszugehen um solche tollen Bilder zu machen
Aber wenn ich mal bei Dunkelheit mit dem Geraffel unterwegs bin
(zuletzt Dezember 2017) hatte ich bisher noch keine Probleme, sehe vielleicht auch nicht
grad aus wie´n Opfer

Bei uns in der Großstadt gibts genügend "Pack"
(Gesindel, Gesocks, fiese Gestalten, etc.) was so herumläuft, und das nicht nur bei einsetzender Dämmerung,
solche Gestalten sieht man hier leider auch am hellichten Tage, da gewöhnt man sich irgendwann dran

Die Stadt Essen, Duisburg, etc. sind hier die Hochburgen von
(ich sag mal lieber) solchen netten Menschen denen man rein äusserlich nichts böses zutraut
Beruflich habe ich es mit allen Schichten der Gesellschaft zu tun und bin auch in den privaten Haushalten dieser Leute unterwegs, deswegen schreckt mich
da irgendwie nix mehr ab weil auch oft das gewisse "Entgegenkommen" mancher Menschen bei der Arbeit nicht ganz so nett ist, man stumpft mit der Zeit
eher ab....klingt komisch is aber so

sst:
Sage nur soviel : An gewissen Vorurteilen die man mit der Zeit bekommen hat is
(leider) auch oft etwas dran und kommt nicht von irgendwo

sst:
Ḡᵲứẞ
ɺλЙ