Training der Rettungshundestaffel

Diskutiere Training der Rettungshundestaffel im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Am Wochenende durfte ich bei der Rettungshundestaffel der Malteser fotografieren. Eigentlich sollte es ein Training IM Wasser werden, aber die...
  • Training der Rettungshundestaffel Beitrag #1
Artelanas
Artelanas
Am Wochenende durfte ich bei der Rettungshundestaffel der Malteser fotografieren.
Eigentlich sollte es ein Training IM Wasser werden, aber die Taucher sagten leider kurzfristig ab.
Also wurde um disponiert und es wurde eine Uferrandsuche trainiert.

Hier ein paar Fotos:

500-IMG_2395.jpg

500-IMG_2488-2.jpg

500-IMG_2735.jpg

500-IMG_2619.jpg

500-IMG_2924.jpg

500-IMG_2959.jpg

Um es gleich vorweg zu nehmen:
Das Geschirr haben die Hunde um, wenn sie "arbeiten" sollen. Ist das Ziel gefunden, bekommen sie sofort eine Belohnung und ihr normales Halsband um, damit sie wissen: "Ok, ich habe wieder Zivilkleidung an, der Job ist beendet!" :D

• Training der Rettungshundestaffel Beitrag #2
Hey, tolle Bilder! Besonders das zweite Bild gefällt mir.

• Training der Rettungshundestaffel Beitrag #3
Herrliche Impressionen von der Hundearbeit.... so kenn ich das auch von der Sucharbeit bei der Bergrettung....

Mein Favorit ist das zweite Foto.... super erwischt! :daumen:

LG Silke

• Training der Rettungshundestaffel Beitrag #4
Danke euch beiden!
Das zweite Foto ist komplett blind entstanden, weil Torin plötzlich aus dem Gebüsch gesprungen kam, weil er mich gefunden hatte :D Was aber gar nicht geplant war.
Kamera und ich waren dann klatschnass, aber so weiß ich wenigstens, dass meine Kamera dicht ist! :D

• Training der Rettungshundestaffel Beitrag #5
Hallo,
super Bilder das 5. gefällt mir besonders,Respekt!

LG
Gerry

PS: darf man fragen mit welchen Eqiupment das gemacht wurde?

• Training der Rettungshundestaffel Beitrag #6

schöne Bilder zeugst du hier mal wieder. Das obere ist mein absoluter Favorit. Super eingefangen, mit einer Spontanität wie man sie selten findet.
Zum unteren würde mich einmal interessieren, welche Rasse das ist. Ich glaube den habe ich schon einmal von dir gesehen. Ist es eine Laune der Natur, oder haben die immer verschieden farbige Augen:confused:
LG Norbert

• Training der Rettungshundestaffel Beitrag #7
Klasse :daumen:

die hast du aber gut erwischt, besonders Bild 3 gefällt mir richtig gut.

LG

Rico

• Training der Rettungshundestaffel Beitrag #8
Super, einfach Klasse. Mir gefallen eigendlich alle. Ich staune nur, was man mit der 1100d, welche in anderen Foren häufig schlechtgeredet wird, für super Bilder machen kann. Ich bin mit meiner auch sehr zufrieden.
Aber Deine Bilder sind echt super.

LG
Uwe

• Training der Rettungshundestaffel Beitrag #9
Hui, ich danke euch!
Dachte schon, dass die Fotos diesmal so schlecht sind, dass gar keiner was sagen mag :D
Aber ist wohl nur untergegangen der Thread.

@hartin:
Die Fotos sind alle mit meiner 1100D und dem 55-200er entstanden.

@nobbi:
Den habe ich das erste mal fotografiert, aber ich bin auch der Meinung, dass es hier schonmal Fotos von der Rasse gab.
Das ist ein Australien Shepard und die Augen sind wirklich eine Laune der Natur. ;) Findet man bei der Rasse aber öfter.

@Uwe:
Danke dir. Ich bin ehrlich gesagt oft vom starken Rauschen der Kamera ab ISO400 enttäuscht. Gerade wenn ich die raws entwickle, rauscht es sehr stark. Aber mit genug tricksen geht das zum Glück weg. ;)

• Training der Rettungshundestaffel Beitrag #10
Moin,

@hartin:
Die Fotos sind alle mit meiner 1100D und dem 55-200er entstanden.

da sage ich nur noch einmal RESPEKT!

Meine alte Canon 40D war ja schon schnell ,aber Deine Fotos gefallen mir noch besser!
Ja ,es kommt fast immer auf die Person hinter der Kamera ...und nur ganz wenig auf das Equipment!

Immer viel Licht
und schöne Grüße
Gerry

• Training der Rettungshundestaffel Beitrag #11
Super erwischt. Eine ganz tolle Serie zeigst du uns hier. Einziger kleiner Kritikpunkt aber auf ganz hohem Niveau. Ich hätte die Augen von den Hunden ein klein wenig aufgehellt um ihnen ein wenig mehr Glanz zu geben. Aber das ist Pillepalle. :klatschen::klatschen::klatschen:

• Training der Rettungshundestaffel Beitrag #12
Dieses "Pillepalle" hat aber oft eine enorme Wirkung! :D Werd ich mir für die nächsten Hundebilder auf jeden Fall merken... bei Menschen-Portraits mach ich das ja auch immer... keine Ahnung, wieso ich da bisher noch nicht drauf gekommen bin :D

• Training der Rettungshundestaffel Beitrag #13
wow das sind genial Bilder. Das zweite und das dritte gefällt mir am besten.
Und der Hund selbst auf dem dritten ist wunderschön. Tolles Tier.

Die Bilder sind dir sehr gut gelungen :daumen: :)

Thema:

Training der Rettungshundestaffel

Zurück
Oben Unten