Totholz in der Heide

Diskutiere Totholz in der Heide im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Werte Fotofreunde, immer schon wollte ich den phantasievollen Strukturen des Totholzes in der Wahner Heide einige Bilder widmen. Da heute der 8/8...
  • Totholz in der Heide Beitrag #1
othello8
othello8
Werte Fotofreunde,

immer schon wollte ich den phantasievollen Strukturen des Totholzes in der Wahner Heide einige Bilder widmen. Da heute der 8/8 bewölkte Himmel für die Blüte der Heide nichtganz die geeignete Beleuchtung darstellte, habe ich mich heute den umgestürzten und verrottenden Bäumen zugewandt.
Dieses mal sollte wieder einmal Sony APC-C Zeit sein. Konkret die Sony SLT A-68 mit dem Sigma 17-70mm.
Hier die Ergebnisse:

Bild 1
1.jpg

Bild 2
2.jpg

Bild 3
3.jpg

Bild 4
4.jpg

Bild 5
5.jpg

Bild 6
6.jpg

Bild 7
7.jpg

Bild 8
8.jpg

Bild 9
9.jpg

• Totholz in der Heide Beitrag #2
So alte Stämme haben was mystisches, hast klasse in Szene gesetzt. Gefallen mir sehr gut und ist wieder ein Anreiz für den Herbst... 👍

• Totholz in der Heide Beitrag #3
Hallo Dieter,

sehr schöne und sehr technisch gute Fotos! Diese Kamera ist für dich die Beste, wie ich sehe!!!!! 👍 👍
Und auch die 77. Holt Sony APS-C Format und die zugehörige Objektive sind in deinen Händen Spitze!! :)

Grüße,
Peter

• Totholz in der Heide Beitrag #4
So alte Stämme haben was mystisches, hast klasse in Szene gesetzt. Gefallen mir sehr gut und ist wieder ein Anreiz für den Herbst... 👍

Moin Peter,
danke Dir für die Rückmeldung.
Ich denke auch, daß jede Jahreszeit ihre spezifischen Reize hat. Und gerade in dieser Abwechslung liegt ja der Reiz in der Fotografie. Immer nur Strand und Meer wird auf Dauer langweilig.....
Viele Grüße
Dieter

• Totholz in der Heide Beitrag #5
sehr schöne und sehr technisch gute Fotos! Diese Kamera ist für dich die Beste, wie ich sehe!!!!! 👍 👍
Und auch die 77. Holt Sony APS-C Format und die zugehörige Objektive sind in deinen Händen Spitze!! :)

Vielen Dank für die Rückmeldung, Peter.
Die A-68 ist vom Sensor her identisch mit der A77 II und liefert daher qualitativ identische Bilder. Aber die A-99 ist da nochmal eine andere Liga. Zumal ich für Vollformat die besseren Objektive habe. Und im High ISO Bereich (ab ISO 3200) zieht die 99 der 77 II dann doch deutlich davon.....
Viele Grüße
Dieter

Thema:

Totholz in der Heide