Torwache

Diskutiere Torwache im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich war gestern auf einem Mittelaltermarkt und habe auch ein paar Fotos mitgebracht. Am Ausgang hatte ich die Kamera noch über dem Arm hängen, da...
  • Torwache Beitrag #1
Try
Try
Ich war gestern auf einem Mittelaltermarkt und habe auch ein paar Fotos mitgebracht.
Am Ausgang hatte ich die Kamera noch über dem Arm hängen, da sprach mich die Torwache an, ob ich mal ein Bild von beeindruckenden Wachtposten machen wollte. :D

Und weil ich gerade vor ein paar Tagen mal mit Freunden über den Bildstil gesprochen habe, der in vielen PC-Spielen umgesetzt wird (spielen will ich so etwas nicht, aber die Landschaften sind schon oft sehr beeindruckend), habe ich mal versucht, den umzusetzen, sprich, sehr blaue Tiefen, härtere Kontraste etc. :)
Mir ist aber aufgefallen, Lichtrichtung etc spielen bei diesen Computergraphiken auch oft eine Rolle, das über die EBV hinzubiegen ist bei einem normalen Tageslichtbild gar nicht mal so einfach.

IMG_0365_03.jpg

Anzeige

Re: Torwache
  • Torwache Beitrag #2
Und hier ist es nochmal in normal und natürlich. :)

IMG_0365_02.jpg

• Torwache Beitrag #3
Beide Fotos haben etwas, mir persönlich gefällt die Originalversion besser - bringt mir die Vorstellung auf einem Mittelaltermarkt zu sein näher. Etwas störend empfinde ich die Personen im HDG - aber man kann nicht alles haben :)

• Torwache Beitrag #4
Also mir gefallen die Originalfarben hier besser :daumen:

Bei den harten Jungs passt das "Lächeln" irgendwie nicht, besser wäre wenn sie grimmig schauen würden,
dann kann man auch gut mit harten Kontrasten arbeiten und die Farben entsättigen :D

x1.jpg

Gruss
JAN

• Torwache Beitrag #5
Am Ausgang hatte ich die Kamera noch über dem Arm hängen, da sprach mich die Torwache an, ob ich mal ein Bild von beeindruckenden Wachtposten machen wollte. :D

Oh ja, diesen wehrhaften Gesellen hätte ich diesen Wunsch wohl auch erfüllt. Bevor sie diesem mit ihrer mitgeführten Ausrüstung ein wenig Nachdruck verleihen. :eek:;) Hoffentlich hat dir einer der finsteren Gesellen verraten, wohin du die Brieftaube mit den fertigen Bildern schicken sollst. Sonst kommen die bei dir vorbei, um die Lichtbildwerke abzuholen. Und hoffentlich wirst du nicht der Hexerei bezichtigt. Denn du mußt ja mit dem Teufel im Bunde stehen. Denn ein kleiner schwarzer Kasten, den man sich vor das Gesicht hält, woraufhin ein offenbar sehr kleiner Gnom, der in dem Kasten wohnt in Windeseile das malt, was er vor dem Fenster sieht, ist ganz sicher Hexenwerk...:eek: :eek:

Moin Helena,

trotzdem kann ich mit beiden Bildern nicht sooo viel Anfangen. Das Erste ist mir eindeutig zu....naja...zu blau. ;)
Das Zweite hingegen zu normal. Ich hätte jetzt aber auch keine Idee parat, wie man ein solches Motiv angemessen umsetzt. Ebenfalls wirken die Personen im Hintergrund störend, die mit dieser Szene rein gar nichts zu tun haben. Dafür kannst du sicher nichts, freies "Schußfeld" ist bei solchen Veranstaltungen purer Luxus...

• Torwache Beitrag #6
Naja, das Lächeln hab ich wohl selber provoziert durch meine Objektivwahl. :D
Die haben mich angesprochen, als ich halt so ein oder zwei Meter weg stand, und ich so, ja gerne, aber muss ein bisschen zurück, sonst passt ihr nicht drauf. Und dann bin ich weiter und weiter zurückgehüpft. Öhm naja, das 100er Objektiv war halt eher für die Kampfvorstellungen geplant. :D
Bis ich fertig zurück war, waren die alle am Grinsen, kann ich nur als Geheimtipp empfehlen, wenn man das will mit den freundlichen Gesichtern. :)

Jan, auf den Rüstungen sieht deins wirklich cool aus, aber die Gesichter gefallen mir jetzt nicht mehr. Aber danke für den Vorschlag, das ließe sich mal ausprobieren sonst. :daumen:

• Torwache Beitrag #7
Steffen, danke auch dir für deinen Kommentar, wir hatten uns gerade überschnitten.
Schön geschrieben. (Ich habe übrigens tatsächlich mal die Bilder an die Kontakt-Mailadresse auf der Homepage der Veranstalter geschickt, mal sehen, was sie meinen.)

Die mehrfach angesprochenen Personen im Hintergrund, hmm, könnte man die nicht als diejenigen interpretieren, die die Stadtwache eben zu beschützen hat? ;)
Ja, um sie wirklich richtig in Szene zu setzen, müsste man vermutlich einen beeindruckenderen Hintergrund aussuchen, und dann mit eigener gezielter Lichtsetzung wirklich modellieren, und sich die Zeit nehmen, wirklich authentische Gesichtsausdrücke zu provozieren.
Da kann ein Schnappschuss eben nicht mithalten.
Das beschriebene ist aber leider so gar nicht mein Metier, also hab mich zwar ein bisschen eingelesen, aber ich kanns halt trotzdem nicht, also wird das wohl auf absehbare Zeit nichts..

Thema:

Torwache

Zurück
Oben Unten