Tierische Silhouetten

Diskutiere Tierische Silhouetten im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Danke, Peter 🙂
  • Tierische Silhouetten Beitrag #41
Danke, Peter 🙂

• Tierische Silhouetten Beitrag #42
  • Tierische Silhouetten Beitrag #43
Leider ist die BildqualitĂ€t/Farben des Bildes sehr schlecht, im Himmel die Farben stark posteriesieren. Es passiert entweder dass der Fotograf die Farben sehr stark reduzieren will, oder die Kamera/Bildsensor kein besonderen, verstehst Dynamikumfang hat, oder der Fotograf zu viel, also ĂŒber den Limit des Dynamikumfangs die Farbigkeit stark verstĂ€rkt, was auch rauschen verursacht/kann. :)

Es gibt`s leider kein Exif zu dem Bild zugelegt, darum ist freilich unmöglich genau feststellen wo der Autor des Bildes der Fehler oder die Fehler in der Postverarbeitung gemacht hat. :)

Schöne GrĂŒĂŸe,

Peter

AnhÀnge
  • Vollbildaufzeichnung 18.07.2019 105238.jpg
    Vollbildaufzeichnung 18.07.2019 105238.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tierische Silhouetten Beitrag #44
Leider ist die BildqualitÀt/Farben des Bildes sehr schlecht, im Himmel die Farben stark posteriesieren.
Was konkret meinst Du damit?
...
Es gibt`s leider kein Exif zu dem Bild zugelegt, darum ist freilich unmöglich genau feststellen wo der Autor des Bildes der Fehler oder die Fehler in der Postverarbeitung gemacht hat. :)
Vielleicht sollte das Bild genau so sein? Warten wir auf die Antwort von @LuckyJan

• Tierische Silhouetten Beitrag #45
Hallo Dirk,

schau bitte genau die Farben des Himmel an; die stufenweise begrenzte Farben - rechte HĂ€lfte ca. Mitte bis oben, neben dem leerem Exif rechts.

Freilich, du solltest auch das Bild groß öffnen und die Anomalien sehen; was du, wie man sieht, noch nicht gemacht. (Aufrufe 0 ) :)

GrĂŒĂŸe,
Peter

AnhÀnge
  • Vollbildaufzeichnung 18.07.2019 105238.jpg
    Vollbildaufzeichnung 18.07.2019 105238.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 7
  • Tierische Silhouetten Beitrag #46
Ich habe mir das Originalbild angesehen :)
Sind keine Exifs drin, stimmt.
Die Farbabstufungen, Artefakte, die im Bild zu sehen sind, stammen wahrscheinlich von der Kompression und der Verkleinerung des Bildes fĂŒr den Upload hier im Forum. Das ist ein bekanntes Problem und im tatsĂ€chlichen Originalbild (volle Auflösung, keine Kompression) sollten diese Abstufungen nicht sichtbar sein.

• Tierische Silhouetten Beitrag #47
Vor allem vielen Dank fĂŒr die Aufmerksamkeit und Kommentare 🙂
Die Farbabstufungen, Artefakte, die im Bild zu sehen sind, stammen wahrscheinlich von der Kompression und der Verkleinerung des Bildes fĂŒr den Upload hier im Forum. Das ist ein bekanntes Problem und im tatsĂ€chlichen Originalbild (volle Auflösung, keine Kompression) sollten diese Abstufungen nicht sichtbar sein.
Dirk, vielen Dank fĂŒr die Antwort, besser hĂ€tte ich das nicht schreiben können 👍
Passiert mir bei Verkleinerung leider immer wieder, gerade die Himmelsfarben sind da sehr empfindlich.

Leider ist die BildqualitÀt/Farben des Bildes sehr schlecht...

Wenn das die einzige Kritik ist, dann ist es noch ok 😉
Peter, ich FOTOGRAFIERE, das heißt ich mache vor allem Bilder, die mir gefallen, mit technischen Details des Bildes beschĂ€ftige ich mich nur wenig, bin kein Pixel - und DynamikumfangzĂ€hler 😉🙃

Ich wĂŒnsche allen einen wunderschönen Tag und weiterhin viel Spaß beim Fotografieren 🙂

• Tierische Silhouetten Beitrag #48
@ LuckyJan
Das sind alles schöne und gelungene Silhouettenbilder, mal was anderes als immer korrekt belichtete Bilder bei Tageslicht 👍

Klar kann es beim herunterkomprimieren des Originalbildes ins JPG-Format auch mal Tonwertabrisse in weichen Helligkeits- und FarbĂŒbergĂ€ngen kommen, aber dahingehend sehe ich bei den Bildern hier nichts ErwĂ€hnenswertes, ist fĂŒr mich alles OK 😉

• Tierische Silhouetten Beitrag #49
Gerade wieder reingeschaut. Jan, da sind fantastische Bilder dazu gekommen! Besonders die Störche sind sehr schön. Enorm viel Dynamik in den Bildern, auch wenn der Dynamikumfang zu wĂŒnschen ĂŒbrig lĂ€sst...đŸ˜šđŸ˜‚đŸ€ŁđŸ€ȘđŸ€“đŸ˜ŽđŸ„ł

• Tierische Silhouetten Beitrag #50
Dirk, LuckyJan, Peter, Janni, Uwe, DANKE fĂŒr die ErklĂ€rung!!!!! :) Hauptsache dass das schon alles klar ist! Bin schon wieder um ein StĂŒck klĂŒger.....👍 đŸ˜‰đŸ„°đŸ˜‚đŸ˜‡đŸ‘

Besonders das da ist mir sehr hilfreich: ".... Enorm viel Dynamik in den Bildern, auch wenn der Dynamikumfang zu wĂŒnschen ĂŒbrig lĂ€sst..." 👍 👍 👍 😍

• Tierische Silhouetten Beitrag #51
@ pquattro
Du sprichst wieder in RĂ€tseln, fĂŒr welche ErklĂ€rung bedankst Du dich denn, habe doch garnichts grossartig erklĂ€rt ?
Oder ist das etwa alles eine gehörige Portion Sarkasmus in Deinen vielen Smilies ?! FĂŒr mich ist es oft sehr schwierig Dir zu folgen...đŸ€”

Wenn Du Fragen hast oder eine ErklĂ€rung benötigst, warum stellst Du dann nicht konkrete klare Fragen, dann kann man sicherlich auch weiterhelfen und klare Antworten geben 😉

• Tierische Silhouetten Beitrag #52
Nein, nein, ich habe leider nicht auf die Möglichkeit gedacht, dass das Posterisierung auch bei Bildverklenerung möglich ist. :)

GrĂŒĂŸe,
Peter

• Tierische Silhouetten Beitrag #53
Das sind super Bilder.

• Tierische Silhouetten Beitrag #54
Tolle Aufnahmen. Mal etwas anders, als gewohnt. Der KĂ€fer ist fĂŒr mich ein Highlight. Habe leider auch noch nie einen HirschkĂ€fer gesehen.

• Tierische Silhouetten Beitrag #55
Dankeschön 🙂

• Tierische Silhouetten Beitrag #57
Bei der Auswahl an wirklich tollen Fotos kann ich mich nicht entscheiden-SUUUUUUUUUUUUUUUUPER !!!!!
Und an einem Einzelnen nach KrĂŒmeln zu suchen wĂ€re gefrevelt .
Wirklich beachtliche Ergebnisse , Gruß , OTTI

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tierische Silhouetten Beitrag #58
Vielen Dank, OTTI 🙂

• Tierische Silhouetten Beitrag #59
Schöne Komposition. Toller Haubentaucher.

• Tierische Silhouetten Beitrag #60
Danke euch 🙂
Ich habe noch etwas in meiner Sammlung gefunden 🙂

24.
GraugĂ€nse nach Erwachen in der FrĂŒh
Graugans 4.jpg

25..
Eisvogel
Eisvogel 2.jpg

LG
Jan

Thema: