Thermosublimations-Photodrucker von Canon

Diskutiere Thermosublimations-Photodrucker von Canon im Digitalkamera Objektive & Zubehör Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Canon Selphy ES 40 zuzulegen ... Hat irgendwer ein Thermosublimations-Fotodrucker zu Hause stehen ...
  • Thermosublimations-Photodrucker von Canon Beitrag #1
skynyrd
skynyrd
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Canon Selphy ES 40 zuzulegen ...

Hat irgendwer ein Thermosublimations-Fotodrucker zu Hause stehen ??? Irgendwelche Tipps oder Erfahrungen ???

• Thermosublimations-Photodrucker von Canon Beitrag #2
Ich habe den kleineren Selphy (740)
und bin recht zufrieden mit den Bildern, wobei nicht jedes Foto sauber wird.
Der Preis liegt bei rund 30 Cent, je 10x15 Bild.
Für mal eben "schnell gedruckt" noch annehmbar.

Drucke, bei professionellen Ausbelichtern, kommen aber brillanter, finde ich.
Daher nutze ich den Drucker seltener, besonders deshalb, weil mir die Bilder zu klein sind.
Die neuen Automaten, bei dm zum Beispiel, sind nicht schlechter,
ebenso teuer, aber man erspart sich die Anschaffung. Für etwas über 100€ Gerätepreis
kannst Du schon über 300 Bilder drucken. Ist also eine Überlegung wert

• Thermosublimations-Photodrucker von Canon Beitrag #3
Ich finde das System für Karten u.s.w. sehr Praktisch ... die Technik prinzipiell ist in meinem Fall der, von Tintenstrahldruckern, überlegen, da die Gefahr von eintrocknen nicht besteht ... aber die Foto-Automaten könnte ich auch mal testen ...

• Thermosublimations-Photodrucker von Canon Beitrag #4
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls einen SELPHY Postkartendrucker ... absolute Sahne ... kann ich empfehlen.

Wir nehmen den gerne in den Urlaub mit .... dann kann man die eigenen Postkarten damit drucken. Die Farben sind einfach toll.

Drucken kann der absolut autark .. also rechnerunabhängig von einer CF-Speicherkatrte .... Bilder im JPG-Format.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Thermosublimations-Photodrucker von Canon Beitrag #5
Das mit dem mitnehmen ist wirklich auch sehr praktisch ...
Der Ankaufspreis relativiert sich in meinem Fall, da mein Vater sich zu 50% beteiligen will und die Tatsache, dass man nicht in die Stadt fahren muss, um Abzüge zu drucken spielt bei mir auch eine sehr grosse Rolle !!! Die Preise finde ich für Drucker und Papier ausnahmsweise fair.

• Thermosublimations-Photodrucker von Canon Beitrag #6
So, habe mir jetzt nach dem Einholen von verschiedenen Meinungen den Selphy CP-800 gekauft ... zum sehr fairen Preis von 99.- CHFr. ... das sind momentan etwa 74.- Euros.

Kurzes Review folgt ....

• Thermosublimations-Photodrucker von Canon Beitrag #7
Ich hatte so ein Teil schon seit Jahren auf Hochzeiten ständig mit.
Spätestens zum Frühstück konnte somit noch ein zusätzliches und zumeist alleiniges Geschenk gereicht werden. Und den Folgeaufträgen tat es auch gut:)
Ich habe dazu noch eine Panoramakassette und für Visitenkarten.
Mit der Qualität war ich immer sehr zufrieden und die Karten sind robust und (fast) ewig haltbar. So ein Teil in 18X24 oder 20 X30 wäre auf meiner Wunschliste.:rolleyes:

lgO

• Thermosublimations-Photodrucker von Canon Beitrag #8
Wow, hier bei uns geht der für 99 Euro bei MM über den Tresen...

Ich habe einen älteren 510, der hat noch keine Slots für Karten, nur einen USB- Anschluss für die Kamera. Die Farbpatronen sind zu den neueren Modellen gleich wie scheinbar auch das gesamte Druckwerk. Hatte den mal für 20 Euro gebraucht geschossen.

Die Ausdrucke finde ich einwandfrei. Einzig, dass man die Bilder vom Rand trennen und entgraten muss finde ich etwas nervig (wenn man mal bei einer Veranstaltung einen ganzen Schwung ausdrucken und an die Interessenten ausgeben muss).

• Thermosublimations-Photodrucker von Canon Beitrag #9
Ich habe meinen beim MediaQuark gekauft ...

• Thermosublimations-Photodrucker von Canon Beitrag #10
Hm... bei uns, wie gesagt, nicht unter 99 zu bekommen... ich wusste es schon immer: Wir werden betrogen...

• Thermosublimations-Photodrucker von Canon Beitrag #11
Wir haben 8% MWSt ... bis vor kurzem 7.6% ... :p:p:p

Normalerweise in den Onlineshops aber auch um die 100 Euros

• Thermosublimations-Photodrucker von Canon Beitrag #12
Gerade geschaut bei den Amazonen, da liegt er bei 75 Eus... also alles ist gut... ich brauche ja keinen weiteren.

Welches Papier hast Du mit dabei? Die IN oder eine KP Version? Da soll es einen Unterschied geben vom alten (KP) zum neuen (IN) Papier...

• Thermosublimations-Photodrucker von Canon Beitrag #13
Dabei war rein garnüschtz ... gekauft habe ich KP-108IN

• Thermosublimations-Photodrucker von Canon Beitrag #14
Kannst Du mal (nur sicherheitshalber für mich) nachmessen, ob das Papier MIT Abreisskanten etwa 17,7 cm an der Längskante hat?

• Thermosublimations-Photodrucker von Canon Beitrag #15
Na klar ... extra NUR für Dich ... alle Anderen bitte jetzt wegsehen ...

exakt 177 x 100mm MIT den Abrisskanten !!!

• Thermosublimations-Photodrucker von Canon Beitrag #16
Subba... dann kann ich mir jetzt beruhigt die normalen Bildrohlinge bestellen. War mir nicht sicher ob die sich von den Abmessungen her mit denen der Postkarten decken.

:)

• Thermosublimations-Photodrucker von Canon Beitrag #17
Die Postkarten und die "normalen" Fotopapiere unterscheiden sich nur durch die Bedruckung auf der Rückseite ... das Format ist identisch !!!

1. & 2. Manko :
Das USB-Kabel um den Drucker mit dem PC zu verbinden wird natürlich nicht mitgeliefert ... macht nix, der Druckertreiber will sich partout nicht installieren ... Die Canon-Rache fürs Bashing :D:D:D

• Thermosublimations-Photodrucker von Canon Beitrag #18
Hm... ein USB- Druckerkabel hat man heutzutage doch immer irgendwo rumliegen. Sehr charmant bei meinem Drucker ist das integrierte Kabel zum Anschluss einer Digitalkamera via PictBridge. Hatte das Modell schon für unseren Standortball im letzten Jahr dabei und war davon sehr angetan... obwohl ich damals meine Nikon anschloss... :D

DSC_7878.jpg

DSC_7880.jpg

• Thermosublimations-Photodrucker von Canon Beitrag #19
Das PicBridge-Kabel gibts beim 800er nicht mehr ... mache mal ein Versuch an W7 ...

Thema:

Thermosublimations-Photodrucker von Canon