Sch ... Rechthaberrei .... ich will's ja eigentlich nicht ...
Sorry, but no!
Mit Blitzgeräten wurden schon Pistolenkugeln (Überschallgeschwindigkeit!) abgelichtet, als die damals langsamen Schlitzverschlüsse der SLRs gerade mal 'ne 1/60s synchronisieren konnten. Alledings nicht ohne Verwischeffekte.
Ich habe auf der anderen Kiste jede Menge Wasser-Speed-Aufnahmen ... die brauche ich jetzt aber gar nicht herauszusuchen.
http://img.fotocommunity.com/photos/16103400.jpg
Hier die ausgelesenen EXIFs .... tatsächlich 1/250s, die offensichtlich gar keine Rolle spielen .... ich habe ja oben zerlegt, wann ich HIGH SPEED SYNC einsetzen würde (wenn ich eine High TECH Knipse hätte, die das überhaupt könnte

)... meine 1Ds ist da etwas stärker "angejahrt

"
Spritzwasser ist i.d.T. nicht sonderlich schnell.
Die typische Abbrennzeit beim 580er beträgt bei Vollast (und die hat er hier) eine 300tel Sekunde
Das ist i.d.T. eine typische Abbrennzeit ... diese Info geht klar .... aber!
Wenn Du diese 1/300s mit Deiner HIGH SPEED Synchro beschneidest (will sagen, der superschnell ablaufende Verschlussvorhang Deiner Kamera "beschneidet" diese Blitzleistung zeitlich auf rund 1/3 ihrer Leistung, dann erreichst Du IMHO deutlich "schnellere" Belichtung, wenn Du die Blitzgeräte auf 1/3 Leistung herunterschaltest.
Deine beiden 58 Watt Fokussierlampen .... sorry .... ich würde mich hier absolut nicht ins Zeug werfen, wenn ich mir nicht wirklich sicher wäre, dass die bei dieser enormen Blitzleistung und einer dementsprechend "unempfindlich" gemachten Kamera keine Rolle spielen können ... und ich habe aus dem Makrobereich wirklich unendlich viel Erfahrung mit Blitzaufnahmen.
Probier's bitte erst unter Vergleichsbedingungen aus.
Grüße und schöne Photos
P.S. Die Aufnahme gefällt mir übrigens!:klatschen: