Test Polaroid X530

Diskutiere Test Polaroid X530 im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Moin, ich glaub jetzt hab ichs. Nachdem ich erst einige Fehler gemacht hatte und die Makros nichts wurden, verschwand die X530 erstmal im...
  • Test Polaroid X530 Beitrag #1
Seebär Harry
Seebär Harry
Moin Moin,
ich glaub jetzt hab ichs. Nachdem ich erst einige Fehler gemacht hatte
und die Makros nichts wurden, verschwand die X530 erstmal im Eckchen.
Hab sie aber wieder hervor geholt und einen neuen Versuch gestartet.

PIMG0003.JPG

PIMG0005.JPG

PIMG0007.JPG

• Test Polaroid X530 Beitrag #2
Die dritte Aufnahme hat was.:klatschen:
Viel Spaß bei weiteren Versuchen.
Grüße aus LE.

• Test Polaroid X530 Beitrag #3
  • Test Polaroid X530 Beitrag #4
Das mit dem Putzen kenne ich.
Da kam bei einen Wecker mal gleich berechtigte Schelte.
So kommt der Haushalt auch in Ordnung.:D

• Test Polaroid X530 Beitrag #5
Moin Moin,
hab noch ein bisschen "gespielt"! :D

Fräskopf für Bohrmaschine
PIMG0009.JPG

PIMG0012.JPG

Dornausdrücker für Uhrenarmbänder
PIMG0013.JPG

Radiergummi
PIMG0016.JPG

PIMG0017.JPG

Wollte mich schon von der Kamera trennen, jetzt nicht mehr! :D

• Test Polaroid X530 Beitrag #6
Wollte mich schon von der Kamera trennen, jetzt nicht mehr! :D
Moin Harry,
schön, wenn die Pola inzwischen Spaß macht.

Laß doch bitte dein Angebot im Fotomarkt schließen, nicht daß sich noch jemand Hoffnung macht...:D

• Test Polaroid X530 Beitrag #8
Schon erledigt :D ... gute Entscheidung :daumen:

• Test Polaroid X530 Beitrag #9
Moin Robert,
ich danke dir, auch für die Entscheidungshilfe! :daumen: :D

• Test Polaroid X530 Beitrag #10
Moin Harry,

tatsächlich ne gute Entscheidung. Aus mehreren Gründen. Finanziell brächte dir der Verkauf so gut wie nix, warum also den Streß damit antun? Außerdem scheint die Kamera inzwischen Spaß zu machen und deine Versuche können sich doch schon mal sehen lassen. Und du darfst dich weiterhin Teilzeitfoveonist nennen.:D:psst:

• Test Polaroid X530 Beitrag #11
Also die x530 mag ja total veraltet sein. Wenn man damit aber umgehen kann, dann lassen sich auch dank des ausgezeichneten Objektives wirklich tolle Bilder damit machen ... nicht nur im MAKRO-Bereich, obwohl sie da natürlich besonders stark ist. Bedenkt man, dass sie mal 400,-€ gekostet hat und jetzt gar nichts mehr wert ist, sollte man sie in ehren behalten und auch benutzen.

-MauerKatze-.jpg

-Schmetterling- 1.jpg

-Wegwarte-.jpg

Ich mache ferner immer noch praktisch alle meine DOKU-Aufnahmen mal eben schnell damit ... wie z.B. in solchen Fäden ...

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Test Polaroid X530 Beitrag #12
Harry,
was mir noch aufgefallen ist: Um mehr Möglichkeiten zu haben, solltest du auch mit der Pola in RAW aufnehmen und dann per PSE entwickeln. Das ist natürlich aufwändiger, aber lohnenswert, wie man an den Bildern sieht, die Klaus hier zeigt.;)

• Test Polaroid X530 Beitrag #13
Da stimme ich Steffen zu, würde allerdings für die Entwicklung der X3Fs (so heißen die Raw-Dateien) 'Sigma Photo Pro 2.5' empfehlen: damit holt man tatsächlich das Maximum aus der Kamera ;)

• Test Polaroid X530 Beitrag #14
Da stimme ich Steffen zu, würde allerdings für die Entwicklung der X3Fs (so heißen die Raw-Dateien) 'Sigma Photo Pro 2.5' empfehlen: damit holt man tatsächlich das Maximum aus der Kamera ;)

Jepp, oder so. Ich entwickle meine X3F´s immer parallel in PS CS 6 und SPP. Mit den photogeshoppten bin ich momentan noch zufriedener. Das mag eine Gewöhnungsfrage sein: Die PS-Umgebung ist mir vertraut, während SPP für mich noch ein wenig sperrig ist. Aber ich arbeite daran.

Für Harry war, wie ich erinnere, SPP auch sehr gewöhnungsbedürftig, daher meine Empfehlung zu PSE, was er ganz gut kennt. Mein Hauptanliegen: bitte in RAW aufnehmen und selber entwickeln (egal ob Pola, Nikon, Sigma, Canon und was es sonst noch gibt), die Möglichkeiten, die sich dann bieten, sind viel besser, als mit einem JPEG aus einer kamerainternen JPEG-Engine. Der damit verbundene Aufwand lohnt sich in jedem Fall.

• Test Polaroid X530 Beitrag #15
Moin Moin ihr Drei,
ich danke euch für die Tipps und hinweisen! Die Bilder von Klaus sind Super! :daumen:
Hatte ja außer den Makros schon folgende Bilder gemacht.

PIMG0084.JPG

PIMG0085.JPG

Da war ich über das Ergebnis schon erstaunt!

• Test Polaroid X530 Beitrag #16
Moin Moin,
hab mal ein bisschen im Freien ausprobiert. Hier das Ergebnis!
Ab und zu hat mir der Wind einen Streich gespielt! :eek:

PIMG0006.JPG

PIMG0008.JPG

PIMG0011.JPG

PIMG0012.JPG

• Test Polaroid X530 Beitrag #17
Die Pola scheint dir wirklich Spaß zu machen und die Ergebnisse werden besser.:daumen:

• Test Polaroid X530 Beitrag #18
Jau Steffen, Spaß macht es und ich bemüh mich. Fehlte draußen aber auch etwas Licht.
Da kann die "Kleine" nicht genug von kriegen. :D

Thema:

Test Polaroid X530

Zurück
Oben Unten