Tele- und Makroobjektiv?

Diskutiere Tele- und Makroobjektiv? im Canon Objektive Forum im Bereich Canon Forum; Huh Zusammen, ich weiß wurde sicherlich schon oft gestellt, aber ich frage dennoch :) Hoffe es ist okay? Ich werde mir wohl im Laufe der nächsten...
  • Tele- und Makroobjektiv? Beitrag #1
Franci
Franci
Huh Zusammen, ich weiß wurde sicherlich schon oft gestellt, aber ich frage dennoch :) Hoffe es ist okay?

Ich werde mir wohl im Laufe der nächsten Woche oder in 2 Wochen, endlich die Canon EOS 60D holen. Nun möchte ich mir dann irgendwann natürlich auch zwei weitere Objektive dazu kaufen. Ein Teleobjektiv und ein Makroobjektiv.

Könnt ihr mir da welche empfehlen? Preis pro Objektiv (neu) bis 450€? Oder eben gebraucht, aber erst möchte ich nur mal einen Überblick haben.

Als Makro wurde mal irgendwie das Canon EF 100mm/1:2,8 USM Macro Objektiv (58 mm Filtergewinde) empfohlen. Ist das gut?

Und was als Teleobjektiv? Danke für eure Antworten :)

• Tele- und Makroobjektiv? Beitrag #2
sehr schwierig bei der Preisgrenze.
Ich habe mir gerade das Sigma 50-150mm 2,8 gekauft. Allerdings mit OS. Gibt es aber auch ohne vieeeel günstiger.
Bisher habe ich es nicht bereut. 1,4Kg sind kein Reisetele. Aber es macht richtig Spass. Verschlusszeiten und Schärfe sind einfach nur gut. An meiner 60D ist das sinnvoll. Wenn mir das nicht reicht kann ich noch eine Konverter dazwischenhängen (100-300mm-4).
Habe schon ein 70-300mm gehabt und wieder verkauft. Unten zu lang und oben selbst mit IS nicht wirklich scharf. Für alles andere habe ich ein 17-70mm 2,8-4 Makro. Das kann man bestimmt schon für den Preis haben. 71mm Durchmesser, hat OS und ist sehr gut zu handhaben.
Ansonsten sind Festbrennweiten natürlich immer ein gute Entscheidung aber man muss sehr genau wissen wann es passt.

the Raccoon

• Tele- und Makroobjektiv? Beitrag #3
sehr schwierig bei der Preisgrenze. (...)

Einspruch Euer Ehren.;)

Diese "Preisgrenze" finde ich richtig viel Geld, das ich so nicht für zwingend erforderlich halte.

Tele: Praktisch alle verfügbaren 70 (75) -300mm (F:4,0-5,6) sind ausgezeichnet gut. Da kann man z.B. das CANON EF 75-300mm oder die Pendanten von Tamron oder SIGMA nehmen.

Ein explizites Makro-Objektiv empfehle ich gar nicht mehr. jedes gute Objektiv lässt sich im Makro-Bereich bei bester Bildqualität einsetzen.

sample  2.jpg

Diese Optik hier hat gerade mal 29,-€ gekostet und ist genial gut.

Ich habe etwas dazu geschrieben ...

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Tele- und Makroobjektiv? Beitrag #6
Geht mir genauso: ein klasse Tele, schön scharf und mit einem ausgezeichneten Bildstabi gesegnet ;)

Verdammt, wer hat mich nur einst mit diesem Tele angefixt? Das war doch einer aus'm Forum, soweit ich mich erinnere...;)

• Tele- und Makroobjektiv? Beitrag #10
Ein gebrauchtes Canon 70-200 4L ohne IS wäre auch eine Empfehlung wert. Gebraucht für 400-450€ und für das Geld eine erstklassige Linse! :daumen:

• Tele- und Makroobjektiv? Beitrag #11
Danke euch für die Empfehlung. Also beim Makro wird es wohl irgendwann das Canon EF 100mm 2,8 (gebraucht) und beim Tele muss ich schauen, ob das Canon 70-300mm oder eben das von euch empfohlende

• Tele- und Makroobjektiv? Beitrag #12
Canon 70-300mm

Hi hätte da noch ein fast neues Canon 70-300mm für 129€ mit Garantie bis Januar 2015.Bei fragen eine PN

Thema:

Tele- und Makroobjektiv?