Tanzsport Latein

Diskutiere Tanzsport Latein im Sport/Action Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, hier mal ein paar Fotos von einer Tanzsportveranstaltung in Ludwigsburg. Habe mich mal mit meinem 70-200mm F4 und Blitz 430EXII an ein...
  • Tanzsport Latein Beitrag #1
Afro22
Hallo,
hier mal ein paar Fotos von einer Tanzsportveranstaltung in Ludwigsburg. Habe mich mal mit meinem 70-200mm F4 und Blitz 430EXII an ein paar Aufnahmen gewagt.
Ist für mich schon recht schwierig ohne mehr Lichtstärke in einer Halle einigermaßen brauchbare Bilder zu produzieren. Aber seht selbst...

Ludwigsburg-1-2.jpg

Ludwigsburg-2.jpg

Ludwigsburg-3.jpg

Ludwigsburg-5-2.jpg

Gruß Andreas

• Tanzsport Latein Beitrag #2
Die Fotos sind doch ganz gut geworden, nur eines verstehe ich jetzt nicht ganz, wenn ich das Foto öffne sind die Farben ganz anders als in der Vorschau, ist das jetzt nur bei mir so? :confused:

• Tanzsport Latein Beitrag #3
Die Fotos sind doch ganz gut geworden, nur eines verstehe ich jetzt nicht ganz, wenn ich das Foto öffne sind die Farben ganz anders als in der Vorschau, ist das jetzt nur bei mir so? :confused:

Also ich hab mich auch gewundert, im Original sind die viel farbenfroher :confused:
Gruß Andreas

• Tanzsport Latein Beitrag #4
Ich liebe dezente Kosmetik.

• Tanzsport Latein Beitrag #5
Absolut klasse Fotos :daumen:

Perfekte Body`s auf beiden Seiten.

Latein/Amerikanische Tänze knistern nur so vor Estetik und Erotik.

Für mich immer ein visueller Hochgenuss.

Latein ... in der Schule ein Albtraum,

auf der Tanzfläche ein optisches Highlight.

• Tanzsport Latein Beitrag #6
... wenn ich das Foto öffne sind die Farben ganz anders als in der Vorschau, ist das jetzt nur bei mir so? :confused:

Ich vermute, dass durch die Größe der Fotos in Verbindung mit der eher geringen Dateigröße die Vorschau irgendwo ganz heftig Daten reduziert!

Das Problem lässt sich wohl lösen, indem die Bilder etwas kleiner und ruhig mit bis zu 500 KB Dateigröße eingestellt werden.

Im gibt es eine passende Anleitung, um das für unser Forum beste Verhältnis zwischen Dateigröße und Kantenlänge der Bilder zu erzielen.

Ansonsten: gelungene Bilder, die die Atmosphäre des Tuniers sehr schön einfangen :klatschen::klatschen::klatschen:

• Tanzsport Latein Beitrag #7
Hallo zusammen,

die Farbdivergenzen sehe ich auch sehr deutlich! Die Hauttöne gehen so gar nicht (und nicht wegen der Schminke!)

Ich vermute ein Farbraumproblem?! Ich kann die Bildinfo nicht auslesen, weil sie nicht dranhängt. Im Internet immer sRGB verwenden. Andere Farbräume werden je nach Browser und Einstellungen oft völlig daneben interpretiert.

Ansonsten .... klasse Photos ... da ist doch mal Stimmung 'drin.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Tanzsport Latein Beitrag #8
Im Vorschaubild wird das Colorsync Profil unterdrückt und "nur" im RGB Farbraum dargestellt. In den geöffneten hingegen wird das Sync- Profil angewandt und führt zu der farbenfroheren Anzeige. Im Übrigen der eher richtigen, wenn ich die Lateintänzer richtig in Erinnerung habe.

Das Sync- Profil heisst "ProPhoto RGB" und ist in den Exif verzeichnet.

Wie Klaus bereits schrieb ist im Internet der sRGB Farbraum der kleinste aber sicherste gemeinsame Nenner.

• Tanzsport Latein Beitrag #9
Ja, so ist es. Habe soeben mal recherchiert.
Bei der Bearbeitung und dem anschließendem Export durch Lightroom, ist hier eine Speicherung in Photo RGB vorgenommen worden. Dies war eine falsche Einstellung. Ich habe diese jetzt für die Zukunft auf sRGB geändert. Vielen Dank!
Gruß Andreas

Thema:

Tanzsport Latein