Tamron 150-600 Aussetzer

Diskutiere Tamron 150-600 Aussetzer im Sonstige Kamerasysteme Forum im Bereich Digitalkamera Hersteller; Ja, zuerst hatte ich Kontaktprobleme in Verbindung mit der Nikon D300. Das Objektiv wurde eingeschickt und kam wieder zurück mit sehr wagen...
  • Tamron 150-600 Aussetzer Beitrag #1
Mischi
Mischi
Ja, zuerst hatte ich Kontaktprobleme in Verbindung mit der Nikon D300.
Das Objektiv wurde eingeschickt und kam wieder zurück mit sehr wagen Angaben.
Nun hab ich es an der D7000 und wieder Aussetzer.
Ein anderer hat es an der D800 mit Aussetzern.
Ich werde es wohl wieder einschicken müssen und hoffen, dass Tamron eine Lösung findet. Denn jetzt weiß ich, dass es nicht an der Kamera liegt.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Tamron 150-600 Aussetzer Beitrag #2
Hallo,

ja hatte ich auch (damals) an meiner Nikon Kombi.. es war an D300 und D800.
es war allerdings nur einmal bei Tamron, dann ging es. Ist Dein Tamron schon etwas älter ?

Hast Du das neueste Update wegen dem VC und Mitzieher schon drauf ?

• Tamron 150-600 Aussetzer Beitrag #3
Ich weiß schon warum ich jetzt Sigma habe.:D Nein im Ernst, es ist immer ärgerlich wenn man so eine Linse hat.

• Tamron 150-600 Aussetzer Beitrag #4
Hallo,

es war allerdings nur einmal bei Tamron, dann ging es. Ist Dein Tamron schon etwas älter ?

Genau das wollte ich auch gefragt haben . Ich kenne aber sehr viele sowohl im Nikon als auch im Canon Lager die diese Aussetzer haben . Bei mir ist es bis jetzt bei der D800 bei über tausende Bilder dreimal aufgetreten . Muß allerdings noch nach Köln die neueste Firmware sowie wegen dem Mitziehen .

• Tamron 150-600 Aussetzer Beitrag #5
Hallo,

Naja Eric, die D800 ist ja schon ein alter Schinken.:D wundert mich jetzt, das Du die Kamera auch hattest, von der D810' wusste ich ja, aber nicht von der D800.

• Tamron 150-600 Aussetzer Beitrag #6
Eric, es war wegen der Aussetzer an der D300 bereits bei Tamron. Die haben aber offenbar nichts festgestellt und nur das Update aufgespielt.

• Tamron 150-600 Aussetzer Beitrag #7
Hmm, dann würde ich NOCHMAL da bei Tamron auftreten, da sollte nicht sein...meine Macke war danach weg (Update gabs damals noch nicht)

Offtopic:
Dieter: Die D800 hatte ich einfach mal (günstig) gekauft um den Sony Sensor zu bewundern und selbst zu testen.. die machte klasse Bilder.. insb. mit einem AF-S 80-200 was ich auch günstig erworben hatte. war nur richtig lahm.
beides ist mit plus wieder weg... dem 80-200 trauere ich sogar etwas nach.. war aber auch ziemlich schwer...

jetzt liegt zuhaus die (importierte Kombi D810+Tamron 70-200/2.8 VC USD + Nikkor50/1.8G) zusammen noch immer günstiger als eine neue D810 im günstigsten deutschen onlinevergleich hier...und sogar Menue etc. alles deutsch ;)

Nicht schlecht das Ding wirklich.. bin nur gerade am Schauen, ob die 5DsR mit 70-200 II nicht doch besser ist. :)
Nur ein gutes 50iger bei Canon hab ich noch nicht gefunden. 50/1.8II naja unzuverlässig im Af , 1.4 nicht wirklich besser, 1.2L total oversized, das Nikkor 1.8G ist da schon richtig gut fürs Geld.

• Tamron 150-600 Aussetzer Beitrag #8
Eric, das werde ich auch machen. Nach meinem Urlaub geht es wieder zu Tamron.
Aber im Urlaub hab ich halt auch gerne eine mobile Lösung.
Die Aussetzer sind ja nicht ständig. Aber manchmal nerven sie schon.
Deshalb ist mir z.B. eine Rohrweihe entgangen, die kurz vor mir aus dem Schilf aufflog.
So nahe war ich diesem Greif noch nie. Schon etwas ärgerlich.

• Tamron 150-600 Aussetzer Beitrag #9
Hmm, dann würde ich NOCHMAL da bei Tamron auftreten, da sollte nicht sein...meine Macke war danach weg (Update gabs damals noch nicht)

Offtopic:
Dieter: Die D800 hatte ich einfach mal (günstig) gekauft um den Sony Sensor zu bewundern und selbst zu testen.. die machte klasse Bilder.. insb. mit einem AF-S 80-200 was ich auch günstig erworben hatte. war nur richtig lahm.
beides ist mit plus wieder weg... dem 80-200 trauere ich sogar etwas nach.. war aber auch ziemlich schwer...

jetzt liegt zuhaus die (importierte Kombi D810+Tamron 70-200/2.8 VC USD + Nikkor50/1.8G) zusammen noch immer günstiger als eine neue D810 im günstigsten deutschen onlinevergleich hier...und sogar Menue etc. alles deutsch ;)

Nicht schlecht das Ding wirklich.. bin nur gerade am Schauen, ob die 5DsR mit 70-200 II nicht doch besser ist. :)
Nur ein gutes 50iger bei Canon hab ich noch nicht gefunden. 50/1.8II naja unzuverlässig im Af , 1.4 nicht wirklich besser, 1.2L total oversized, das Nikkor 1.8G ist da schon richtig gut fürs Geld.

Ja, die D 800 ist nicht schlecht, die D810 ist aber besser. Hatte es dir ja schon mal gesagt, die d810 bitte nicht verkaufen. Ein 50/1,8 Zeiss habe ich mir heute besorgt, scharf wie eine Rasierklinge, leider für dich falscher Anschluss.:D

Zurück zum Thema, das Tamron hätte ich schon längst wieder zurück gebracht, ist erst einmal eine Macke drinne, dann hat man keine Freude am Objektiv.

• Tamron 150-600 Aussetzer Beitrag #10
Auch heute wieder ein Aussetzer.:mad: Das Ding geht an Tamron. Nach dem dritten Mal werde ich auf Tausch oder Geldrückgabe bestehen.

• Tamron 150-600 Aussetzer Beitrag #11
Michi, das hätte ich schon längst gemacht.

• Tamron 150-600 Aussetzer Beitrag #12
Ich weiß jetzt nicht, seit wann dein Tammy diese Aussetzer hat, aber bei diesen Preisen hätte ich es ebenfalls bereits fix zugeschickt.

Ich würde dir an deiner Stelle das Geld zurückerstatten lassen und mir eines der beiden 150-600 mm f5.0-6.3 von Sigma leisten...

• Tamron 150-600 Aussetzer Beitrag #13
Ziemlich von Anfang an hatte ich diese Aussetzer.
Da ich es über ein Geschäft gekauft habe, kann ich es nicht einfach zurückgeben und muss den anderen Weg gehen.

• Tamron 150-600 Aussetzer Beitrag #14
Vielen Dank für deine Erklärung, Mischi!

Das ist natürlich ein zusätzliches Ärgernis, dass du das Objektiv nicht einfach zurückgeben kannst, aber ich wünsche dir, dass du das Problem so bald wie möglich lösen wirst.

• Tamron 150-600 Aussetzer Beitrag #15
Danke für den guten Wunsch!
Ich kann mir Zeit lassen.
Habe ja noch Alternativen.
Werde selbst die Kontakte an Objektiv und Kameras nochmal reinigen.
Vielleicht hilft das ja.

• Tamron 150-600 Aussetzer Beitrag #16
Der gute Wunsch ist gern geschehen! :)

Dann wünsche ich dir, dass die Reinigung der Kontakte am Objektiv und an den Kameras hilft. Das wäre mit Sicherheit die am wenigsten aufwändige Lösung.

• Tamron 150-600 Aussetzer Beitrag #17
Kurzer Bericht von einem konstruktiven Gespräch mit einem Techniker von Tamron:
Nach einem längeren Gespräch hat er mich überzeugt es nochmals einzuschicken mit der Kamera. Ich werde das nach meinem Urlaub über meinen Händler machen.
Bei Tamron wird dann ein Langzeittest gemacht und ich hoffe, dass dann das Problem beseitigt werden kann. Kontakte reinigen hat bisher nichts gebracht.

• Tamron 150-600 Aussetzer Beitrag #18
Vielen Dank für dein Update! Ich wollte dich eh schon nachfragen, ob es Neuigkeiten gibt.

Schade, dass das Kontakte reinigen nichts gebracht habt... aber ich wünsche dir, dass das Einschicken nach dem Urlaub die gewünschten Ergebnisse bringt.

Thema:

Tamron 150-600 Aussetzer

Zurück
Oben Unten