Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ohne die Gewächse unten rechts und links wäre es hitverdächtig gewesen.:daumen:
Liegt das am Objektiv, oder sind das bereits die ersten Auswirkungen eurer neuen Landesregierung, die für aufgeblasene Hochspanngsmaste sorgt.

Nachts bei sternenklarem Himmel würd das Foto wie schon gesagt wurde wohl sensationell wirken.
Also ungefähr aufstellen und Foto machen und dann langsam ausrichten.
Beim 10. Bild wars dann endlich soweit...

Nachteil bei Aufnahmen mit Sternenhimmel: Die Sterne sind dann keine Punkte mehr, sondern hinterlassen Spuren.

Schade nur, das neben den Sternen auch der Mond zugegen war.
Jo, mich stört hier auch der helle Mond, so kommen die schönen Glitzersterne nicht richtig zur Geltung![]()
Mir wars schon sooo kaltAuch ist das Bild unten etwas zu eng abgeschnitten, Hochkantformat würde hier Abhilfe schaffen....der Sternenhimmel kommt hier jedenfalls sehr gut rüber :daumen:
Die Sterne sind dann keine Punkte mehr, sondern hinterlassen Spuren. Das muß aber kein Makel sein.
Kann hier noch hinzufügen das man bis ca. 30 Sekunden Belichtungszeit noch einigermassen punktuelle Sterne hat, wenn es noch länger
belichtet wird werden die Sterne langsam oval und bei noch längerer Zeit werden es Striche![]()
.....daß bei einem 300er(Crop) die Belichtungszeit maximal eine Sekunde lang sein darf, daß die Sterne noch scharf sind, da hab ich mir gedacht lieber kürzer als länger.