Susi ... Casting ...

Diskutiere Susi ... Casting ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, und wieder musste eine Spitzmaus aus dem Kellerschacht gerettet werden. Unsere Tochter hat beschlossen, dass sie "SUSI" heißen...
  • Susi ... Casting ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

und wieder musste eine Spitzmaus aus dem Kellerschacht gerettet werden.
Unsere Tochter hat beschlossen, dass sie "SUSI" heißen soll. Vor der Auswilderung dann mal noch ein kleines Casting ... das also ist Susi.....

CANON EOS 1Ds + SIGMA 90mm/F:2,8 MACRO;)

Guckst Du auch ...

SUSI:

Sample 3.jpgSample 4.jpg

Sample 5.jpgSample 7.jpg

Sample 8.jpgSample 6.jpg

Geht weiter ....;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Susi ... Casting ... Beitrag #2
Susi Casting ....

Noch mehr Susi ....

Sample 9.jpgSample 10.jpg

Sample 11.jpg

Sample 1.jpgSample 2.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Susi ... Casting ... Beitrag #3
Das ist ja klasse :eek:

Schöne Bilder, gutes Model :D

• Susi ... Casting ... Beitrag #4
Vielen Dank;),

das war und ist ein Erlebnis, das ich gerne hier mit euch teile.
Die Tiere sind nachtaktiv, eigentlich gar nicht mit den Mäusen verwandt, sondern mit den Maulwürfen. Genau deshalb kriegt man die Winzlinge selten oder nie zu sehen ... jetzt aber mal doch!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Susi ... Casting ... Beitrag #5
Moin,
wie gross war denn der Kampf, das Tierchen wieder raus zu lassen? :)
So richtig scheu wirkt der Muckel ja mal nicht.

• Susi ... Casting ... Beitrag #6
Wir haben relativ viele Mitbewohner, nicht nur im Garten und im Teich. Bei uns hat sich eine Horde Siebenschläfer eingenistet die viel zu früh in ihr "Winterquartier" wieder eingezogen sind. Wie es vor ein paar Wochen so kalt war, hatten wir sie wieder zu Besuch.

Ich konnte sie noch nicht zu einem Fotoshooting überreden, aber vielleicht klappt es ein mal. :cool:

Eure Spitzmaus scheint ja eine Reinkarnation eines Fotomodels zu sein :D

• Susi ... Casting ... Beitrag #7
Moin,
wie gross war denn der Kampf, das Tierchen wieder raus zu lassen? :)
So richtig scheu wirkt der Muckel ja mal nicht.

Zitat, Tochter ....
"Boah ... voll siiiiß ... Mama, können wir die nicht behalten":D:D:D

Natürlich nicht möglich ... das väterliche Machtwort stellte die Auswilderung von "Susi" sicher!

Grüße uhnd schöne Photos

Klaus

• Susi ... Casting ... Beitrag #9
och ist die goldig !!!

und so fein posen kann sie.... :D

• Susi ... Casting ... Beitrag #10
Jou .... wie gesagt ....,

Spitzmäuse sind Tiere, die man nur sehr selten überhaupt zu sehen kriegt.
Ich habe jetzt einige Photos von den Hübschen, weil wir die Kleinen aus dem Lichtschacht bergen mussten. Ansonsten hat man da wohl kaum eine Chance.

Wenn man mal "Spitzmaus" gurgelt und auf "Bilder" klickt, wird man feststellen dass die meisten dort auftauchenden Spitzmäuse in wirklichkeit gar keine sind.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Susi ... Casting ... Beitrag #11
wir hatten auch mal eine spitzmaus.. aus einem papierkorb gerettet... verletzt... zum tierarzt gebracht, behandeln lassen (beinchen war gebrochen)...

bis das beinchen geheilt war, sollten wir sie noch nicht wieder freilassen... haben sie in einer kleinen mit watte gefüllten wanne hoch oben auf dem kleidersschrank gehalten... so hoch wegen unserer katze...

eines tages hörten wir die maus schrill pfeifen... unsere katze war an den gardinen hochgeklettert und stand nun wie eine waschfrau mit beiden vorderpfoten in der wanne herumtasten dort oben und wollte die maus haben..

wir mussten in windeseile tisch und stühle zu einem turm aufeinanderbauen, um hinaufzuklettern und die katze abpflücken...

alles ist gutgegangen und die maus konnten wir nach ca. 10 tagen wieder in einem wäldchen mit feld dabei aussetzen.... :D

• Susi ... Casting ... Beitrag #12
Wieder eine klasse Serie von einem eher selten anzutreffen Tierchen. Ich bin mal wieder begeistert.

• Susi ... Casting ... Beitrag #13
Einfach nur eine tolle sehenswerte Bildergeschichte. Ich bin beeindruckt.

• Susi ... Casting ... Beitrag #14
Bilder für's Herz ...

Hallo zurück,

danke an alle für das Interesse und die netten Kommentare.;)
Ich freu mich eigentlich immer, wenn ich Bilder "für's Herzchen" zeigen kann oder zu sehen kriege.

Das muss irgendwie ja auch sein ... wenn ich morgens meine Zeitung lese, dann sieht das fast immer ganz anders aus.

Deswegen lese ich nach der Titelseite nicht selten auch die Kinderseite ... die ist diesbezüglich "nett" gefiltert ... eine schöne Sache.

Grüße und shöne Photos

Klaus

Thema:

Susi ... Casting ...

Zurück
Oben Unten