Superteleobjektive ab 400mm

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.764
Hallo zusammen,

es ist mir ja schon fast peinlich .... (wäre mir früher NIE passiert!) 😊

Ich habe das Thread-Tele (SIGMA 150-600mm C) hier schon seit Monaten rumfliegen und bin einfach nicht dazu gekommen, die Wumme auch mal einzusetzen .... Schande über mich!

Jetzt aber:

#1

Bild - 4.jpg

#2

Bild - 5.jpg

#3

Bild - 7.jpg

#4

Bild - 8.jpg

#5

Bild - 13.jpg


Hier noch ein CROP aus #2

Bild - 5s.jpg

Fazit:

Dass das SIGMA eine GOILE Optik ist, musste ich hier nicht mehr zeigen, das habt Ihr ja die ganze Zeit schon eindrucksvoll illustriert.

Alle Aufnahmen sind offenblendig ... gar kein Thmea, das rockt enorm!😊👍
Alle Aufnahmen sind aus der Hand .... und an dieser Stelle setzt meine Kritik an!

Das Dingen ist wirklich schwer!!😯

Ich jammere dabei noch nichtmal über den Transport ..... im Rucksack geht das schon ... sondern darüber, dass ich das Teil nicht besonders lange "am Motiv" halten kann, wenn es um Geduldsphotos geht!

So eine 500mm Beroflex Wundertüte kann zwar erheblich weniger (Kein Autofokus, keine elektronische Blendensteuerung, Kein Zoom, kein Bildstabilisator, knappe Blende lichtschwächer, längerer Mindestfokus) .... aber das Teil ist mit 650g einfach federleicht und aus der Hand einfach extrem gut LANGE zu halten, ohne dass Du wegen Ermüdung zittrig wirst. Die optische Leistung der Tüte ist bekanntermaßen fabelhaft gut!

Was das SIGMA 150-600mm angeht .... ganz klar DAUMEN ganz hoch!👍👍👍

Da, wo es einsetzbar ist, ist das eine brillante Optik!
Der AF sitzt perfekt!
(auch an meiner A7rII an der ich meine CANON-Version am SIGMA MC11 Adapter einsetze.)

Gut muss es auch sein! Das ist eine durchaus TEURE Optik ... umso unentschuldbarer, dass ich sie hier so lange herumfliegen hab' lassen .... aber ... nundenn .... jetzt ist das Dingen ja dann mal eingeweiht!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi

Andi

Beiträge
1.653
Ja Klaus, nicht nur das Objektiv ist nun eingeweiht sondern auch du, weil du das Objektiv nicht artgerecht ausgeführt hattest und merkst, ganz schön geil dat Ding 😁

Das Contemporary iat ja 1Kg leichter als das Sport, mit dem könnte man jammern☺ Aber im Ernst, bei einem Zoobesuch würde ich ein Einbeinstativ mitnehmen.

Deine Bilder zeigen sehr gut die Qualität des Objektives, schöne Aufnahmen👍

VG
Andi
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Ph0x Manuelles Tele ab 400mm Digitalkamera Objektive & Zubehör 11
Ähnliche Themen