Südtirol

Diskutiere Südtirol im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, ist schon ein bisschen länger her, dass ich hier aktiv war aber ich würde mich gerne in der Zukunft wieder einbringen :daumen: An...
  • Südtirol Beitrag #1
Lithops
Lithops
Hallo zusammen,

ist schon ein bisschen länger her, dass ich hier aktiv war aber ich würde mich gerne in der Zukunft wieder einbringen :daumen: An dieser Stelle hier mal ein paar Bilder aus Südtirol von diesem Jahr, genauer gesagt von den bekannten Erdpyramiden die es dort an verschiedenen Stellen gibt. Bei Interesse setze ich die Serie gerne fort ;)

comp_3DSC_0419.jpg

comp_3DSC_0439.jpg

comp_3DSC_0454.jpg

comp_3DSC_0461.jpg

comp_3DSC_0465.jpg

Anzeige

Re: Südtirol
  • Südtirol Beitrag #2
Na das sind ja mal interessante Bilder :daumen:
Erdpyramiden - noch nie gehört, aber man lernt immer wieder dazu.
Danke für's zeigen.

• Südtirol Beitrag #3
Krasse Bilder, mit dem Nebel und "Pyramiden" :daumen::klatschen:
Und die Steine, die oben bleiben, wenn alles drumherum "wegerodiert" ist, sind echt der Hammer! Sehr kurios!

Schöne Grüße, Jan

• Südtirol Beitrag #4
Moin Lennart,
das sind ja mal interessante Bilder, wo in Südtirol ist das?

Gefällt mir wirklich gut, besonders die 1, die 4 und die 5.
Die 6 kommt gut weil es diesen Durchblick durch Bäume oder Geäst gibt, klasse :)

Gerne mehr ;)

• Südtirol Beitrag #5
Interessante Bilder sind das, Danke fürs zeigen.....:daumen::daumen:

• Südtirol Beitrag #6
Danke für eure Antworten :) Die ersten beiden Bilder zeigen die Erdpyramiden von Lengmoos, die restlichen entstanden bei Oberbozen. Des Weiteren gibt es auch noch welche in der Meraner Ecke und im Pustertal, zu denen habe ich es leider noch nicht geschafft.

Südtirol hat natürlich noch andere Sachen zu bieten:

#6 Karersee im Abendlicht

comp_3DSC_0354.jpg

#7 Schloss Prösels
comp_3DSC_0497.jpg

• Südtirol Beitrag #7
Bild 1, 3, 7 sind richtig klasse geworden. Tolle Bilder aus einer wunderschönen Gegend:klatschen::daumen:.

• Südtirol Beitrag #8
Schöne Serie!
Bei den Erdpyramiden sieht man auf deinen Fotos sehr gut, dass die oben liegenden Steine ihre Entstehung bewirken.
Auch die letzten beiden Fotos sind Klasse!

Werner

• Südtirol Beitrag #9
Ich finde die Erdpyramiden echt gelungen. Der Nebel verstärkt den unheimlichen Eindruck dieser Naturwunder. Das Bild vom Karersee macht Lust auf ein Bad. Und auch die Burg, ... ich glaub ich muss doch mal wieder nach Südtirol.

• Südtirol Beitrag #10
Die Erdpyramiden sind wirklich sehenswert :daumen: Zum Glück gab es auch ein paar schlechtes Wetter damit ich die Pyramiden mitsamt den vom Tal hochziehenden Wolken fotografieren konnte. Ein weiteres Highlight war ganz klar die Seiser Alm, ein Paradies für die Landschaftsfotografie :)

comp_3DSC_0736.jpg

comp_3DSC_0745.jpg

comp_3DSC_0751.jpg

comp_3DSC_0765.jpg

• Südtirol Beitrag #11
Tolle Eindrücke :daumen: Von den Erdpyramiden habe ich neulich erst eine Doku gesehen, also von Südtirol allgemein, war auch sehr interessant :)

• Südtirol Beitrag #12
WOW!
:klatschen::klatschen::klatschen:
Die Bilder sind traumhaft!

Am Karersee war ich 1996 mit dem Motorrad, tolles Foto, auch Schloss Pösels gefällt mir sehr gut :daumen: tolle Stimmung, sehr passend :)

Die Bilder 8 bis 11 sind ein absoluter Traum, Seiser Alm, herrlich :D

• Südtirol Beitrag #13
Wirklich wunderschöne Bilder was du uns zeigst.:daumen:

• Südtirol Beitrag #14
Wow, supertolle Bilder. Speziell die letzten sind der Hammer. Nummer 9 wäre da so mein Favorit! Aber die anderen Bilder können da locker mitziehen.

Und zu den Steinen... sind doch eindeutig von Aliens platziert worden!!! Ich wusste es gibt sie!

• Südtirol Beitrag #15
Nochmal Danke für eure Antworten! Freut mich, dass euch die Bilder gefallen :)

Und zu den Steinen... sind doch eindeutig von Aliens platziert worden!!! Ich wusste es gibt sie!

Könnte man fast vermuten, ja :D Würde mich ja mal interessieren welche Erklärung die Menschen früher dafür hatten.

Zwei Bilder habe ich noch im Angebot :cool:

#12 St. Valentin, oberhalb von Seis am Schlern

comp_3DSC_0274.jpg

#13 Villnösstal

comp_3DSC_0692.jpg

• Südtirol Beitrag #16
Herrlich, tolle Perspektive bei St. Valentin :klatschen::klatschen:

Im Bild 13, das Bergmassiv im HG, ist das die Sella? Oder doch der Rosengarten?? Gefällt mir auch sehr.
Du hast wunderbare Lichtstimmungen eingefangen, erste Klasse :)

• Südtirol Beitrag #17
Feine Serie die richtig schön Naturverbunden rüber kommt.:klatschen::klatschen::klatschen:

Danke für das Einstellen dioeser Aufnahmen.:daumen:

• Südtirol Beitrag #18
Feine Serie die richtig schön Naturverbunden rüber kommt.:klatschen::klatschen::klatschen:

Vielen Dank! Freut mich sehr wenn die Bilder so wahr genommen werden :)

@Dirk Auch dir ein herzliches Dankeschön! In Bild #13 könnte man links die Geislerspitzen sehen wenn es Querformat wäre. Der in den Wolken versteckte Berg ist die bekannte Secëda ;) Von dort hat man folgenden Blick:

#14 Blick von der Secëda zu den Geislerspitzen

comp_3DSC_7691 2 (2).jpg

Thema:

Südtirol