Suche Objektiv(e)

Diskutiere Suche Objektiv(e) im Canon Objektive Forum im Bereich Canon Forum; Huhu, Schon nach kurzer Zeit musste ich fest stellen, das mein Objektiv (18-55 mm IS II) nicht ausreicht, gerade wenn ich draußen unterwegs bin...
  • Suche Objektiv(e) Beitrag #1
Missy
Missy
Huhu,

Schon nach kurzer Zeit musste ich fest stellen, das mein Objektiv (18-55 mm IS II) nicht ausreicht, gerade wenn ich draußen unterwegs bin. Ich suche nun also ein Objektiv mit dem ich draußen Naturfotos machen kann, darf aber nicht zu teuer sein, gerne gebraucht, da mein Budget im Moment sehr eingeschränkt ist :(

Bei Ebay gibt es ja Hunderte von Objektiven, das geht ab ein paar Euro los und klettert ins Unermessliche. Das Googlen der einzelnen Objektive bringt mich auch nicht viel weiter, bzw. da könnte ich wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit Objektive vergleichen ohne einen Schritt weiter zu sein.

Als zweites Objektiv möchte ich gerne ein Makroobjektiv haben, das allerdings muss nicht sofort sein, das andere schon.

Gibt es vielleicht Objektiv Hersteller die etwas günstiger sind und trotzdem empfehlenswert sind?

Meine Kamera ist die EOS 600.

Ich hoffe auf eure Hilfe! ;)

Lieben Gruß
Tanja

• Suche Objektiv(e) Beitrag #2
Huhu,

Schon nach kurzer Zeit musste ich fest stellen, das mein Objektiv (18-55 mm IS II) nicht ausreicht, gerade wenn ich draußen unterwegs bin.

Hallo Tanja

was reicht denn nicht aus: die Qualität oder der Brennweitenbereich?

Und wo ist Dein Preislimit?

LG Bernhard

• Suche Objektiv(e) Beitrag #3
Hallo,

Die Brennweite. Von der Qualität her bin ich auch noch nicht zufrieden, was aber eher an mir liegt, da ich mich ja gerade erst in die Kamera "einarbeite".

Preislimit... ist schwierig. 200 Euro hätte ich zur Verfügung, allerdings wäre es mir lieber wenn es so günstig wie möglich klappt. Ich würde mich auch mit einem gebrauchten Objektiv zufrieden geben.

• Suche Objektiv(e) Beitrag #5
Das ist mir definitiv zu teuer...

Aber das hier, ist doch so ähnlich?
[URL="http://www.ebay.de/itm/Sigma-AF-18-200mm-F-3-5-6-3-II-DC-OS-HSM-fur-Sigma-W12-RU5679-/370781906441?pt=DE_Foto_Camcorder_Objektive&hash=item565452e609#ht_2778wt_1031"[/URL]

Ich hatte gehofft, das es noch günstiger geht, aber das könnte ich dann noch verkraften ;)

• Suche Objektiv(e) Beitrag #10
Mit oder ohne OS ist die Frage.

Also bei mir kommt nach Möglichkeit kein Objektiv mehr ohne OS, ( Stabilisator mehr her. Gerade im Telebereich wirds mit Deiner hochauflösenden Camera schnell verwackelt.

ein Sigma 70-300 z.B.

http://www.ebay.de/itm/70-300-F4-5-6-DG-OS-/330898794108

• Suche Objektiv(e) Beitrag #11
ich kann Dir nur aus meiner erfahrung sagen, wenn du nicht unbedingt eine Linse haben MUSST spare und hol Dir eine ruhig gebrauchte aber dafür qualitativ hochwertigere Linse, die wirst du länger an Dir halten als den Kamera Body. War meine erfahrung und hätte mir stress mit dem Verkaufen etc ersparen können.

mfg.Sascha

• Suche Objektiv(e) Beitrag #12
Guten Morgen,

Ich will ja JETZT fotografieren und nicht ewig lange warten ;)
Das verlinkte Objektiv klingt ja ganz gut (ich hab ja eh keine Ahnung), ich werde mal schauen, ob ich so etwas nochmal finde. Das Angebot schreckt mich gerade ab, weil das Objektiv schon eine Reparatur hatte.
Lg
Tanja

• Suche Objektiv(e) Beitrag #14
Ich würde versuchen an ein gebrauchtes Tamron 70-300 (das aktuelle mit VC und USD). Das Teil hat eine sehr gute Bildqualität und mit Stabi und Ultraschallmotor alles was man braucht. Und wenn knapp über deinem Budget liegt dann spare noch kurz, es lohnt sich.

• Suche Objektiv(e) Beitrag #15
Vielleicht noch mal ein Tipp unabhängig vom Objektiv. Schau Dir auch die Ebay Kleinanzeigen an. Da schlummern oft echte Schnäppchen!!!

LG Bernhard

• Suche Objektiv(e) Beitrag #16
Hallo,

Jetzt habe ich endlich mal Zeit zu antworten - Vielen Dank für Eure tollen Beiträge :daumen:. Ich habe mir jetzt ein paar Gedanken gemacht und werde vermutlich doch noch etwas sparen. Allerdings habe ich auch da noch eine Frage.
Gibt es nicht vielleicht ein "Allround"-Objektiv? Also eines, das ich fast immer nutzen kann? Vielleicht auch mit Makrofunktion?
Sollte jetzt natürlich auch nicht das Teuerste sein...

Mein Problem ist einfach, das mich die vielen Objektive echt überfordern, ich bin jetzt nicht so der "Technikfreak", ich möchte schöne Bilder machen. Ich habe versucht mich damit auseinander zu setzen, aber da bekommt man ja Kopfschmerzen von der Fülle an Informationen ;)

Lg,
Tanja

• Suche Objektiv(e) Beitrag #17
Das Tamron 18-270mm PZD ist ein recht guter Allrounder ... Hatte ich auch mal selbst da :) ... kostet aber halt seine knapp 400 Euro.

• Suche Objektiv(e) Beitrag #18
Ach je... Das Hobby wird ja doch viel teurer als ich gedacht hatte :(

Habs aber notiert und werde mal schauen, wie teuer die gebraucht sind.

• Suche Objektiv(e) Beitrag #19
das was dir toms vorgeschlagenhat z.B. oder das canon 17-85mm EF-S 4.0-5.6 IS USM oder das Sigma 18-250mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM für den kleineren geldbeutel.
frage ist auch immer welche Brennweite du am meisten benutzt dann würde ich persönlich auf solch einen bereich drauf zu greifen.

mfg.Sascha

• Suche Objektiv(e) Beitrag #20
Ich habe ja im Moment nur das 18-55 IS II und da nutze ich dann meist die 55mm Brennweite, was aber leider meist nicht ausreicht :(

Thema:

Suche Objektiv(e)

Zurück
Oben Unten