[Suche] Kamera für Konzertbilder

Diskutiere [Suche] Kamera für Konzertbilder im Digitalkamera Kaufberatung Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Hallo erstmal, Ich Veranstalte regelmäßig mit ein paar weitern leuten Konzerte. Nun möchte ich Bilder vom Konzert schießen und auf auf unsere...
  • [Suche] Kamera für Konzertbilder Beitrag #1
Rhanydmarsh
Hallo erstmal,

Ich Veranstalte regelmäßig mit ein paar weitern leuten Konzerte. Nun möchte ich Bilder vom Konzert schießen und auf auf unsere Website stellen, daher suche ich eine günstige Kamera die auch im dunkeln brauchbare bilder macht und den Preis von 150€ nicht überschreitet.

Da ihr sicher Erfahrung mit verschiedenen Kameras habt, hoffe ich,dass ich mir ein paar Tipps und empfehlungen geben könnt.
Wie gesagt, das ganze soll günstig sein und auch in einem schwach Beleuchteten Raumj erkennbare Bilder liefern.

Danke fürs Lesen;) !

• [Suche] Kamera für Konzertbilder Beitrag #2
Bei der Preisgrenze dürfte es sehr schwierig sein eine der Königsdisziplinen der Fotografie in den Griff zu bekommen. Selbst gebraucht ist das eine Spur zu optimistisch. Ich wüsste zumindest keine Kompakte generell, die das packt... Sorry.

• [Suche] Kamera für Konzertbilder Beitrag #3
Wenn Du von DEINEN Konzerten Fotos fürs WEB machen möchtetst,
findest Du bestimmt jemand der mit ner ordentlichen Kamera und Geschick brauchbare Bilder macht.
-----
Allerdings hatte ich das gleiche Problem als Konzertfan.mir gings um Kompaktheit
man hat mit zu ner WB 2000 Samsung geraten, :
Weil DSLR gewöhnt, merke ich kaum Vorteile zumindest bei meinen Konzertbesuchen
Bin aber enttäuscht und für kleines Geld mehr Zoom mit ner Panasonic TZ 6 mindestens genauso gut bedient.

"Uriah Heep" mit Samsung WB 2000 ( stark individuell nachbearbeitet, )
:SAM_0042.jpg
SAM_0011.jpg
------------------------------------------
Deep Purple mit TZ 6:::
( kaum bearbeitet, nur beschnitten )
P1030955.jpg
P1030962.jpg
P1030964.jpg
P1030973.jpg

Es wurde nicht die Videowand abgelichtet !!!!

• [Suche] Kamera für Konzertbilder Beitrag #4
Willkommen im Bilderforum und Grüße von mir.

Welche Beleuchtung hast Du denn in der Hütte?
Welche Musik geht da ab?
Wie nah/fern/hoch ist die Bühne?
Welche Altersgruppe haste denn im Visier?
In welchen Foren hast Du die gleiche Frage schon gestellt?

Bei so einen Projekt rennt man nicht fragend umher sondern informiert sich in den vielen einschlägigen Foren vorab.
Der Begriff "Konzertfotografie" bringt bei Google 216.000 Tausend Einträge.
Die meisten Foren können ohne Anmeldung gelesen werden.
Zum anderen unterschlägst Du Informationen die zu einer Hilfe unausweichlich sind.

Mit 150,00€ wirste nicht hinkommen.
Wenn das Richtung Party ist geht ne Canon 300D mit Kitobjektiv.
Dazu einen gebrauchten Metz-Blitz.

So, nun schreib mal was da genau losgehen soll.
schöne Grüße
six.tl

• [Suche] Kamera für Konzertbilder Beitrag #5
... Bei so einen Projekt rennt man nicht fragend umher ...

Ich würde mal sagen, gerade wir hier sind ja wohl eine passende Anlaufstelle für diese und vergleichbare Fragen ... :rolleyes:

Mein Tipp i.S. Kamera: wenn Du keine Toppqualität erwartest, kauf Dir eine gebrauchte Fujifilm F31fd: damit kannst Du auch bei schlechtem Licht Bilder (mit max. 1.600 ISO-Einstellung, 3.200 taugt wirklich nix) machen, deren Qualität für die Bestückung einer Homepage in den meisten Fällen sicher ausreichend ist. Mit etwas Geduld wirst Du eine in Deinem Preisrahmen finden ;)

• [Suche] Kamera für Konzertbilder Beitrag #6
Ich habe mal ca vier Monate für einen Club Konzertaufnahmen gemacht.
In diesen Räumen als auch für die Bühne liefen da LED-Licht Strahler wo im Zufallsprinzip verschiedene Farben aufleuchten.
Die einzige normale Glühbirne war im WC, der Rest ROT - GRÜN - BLAU.
Also eine "perfekte" Lichtsetzung für Konzertfotos.

Mit den Beiträgen zu Konzertaufnahmen ist ja hier nicht so viel, hier für Kameraeinstellungen was

Nur um mal zu zeigen was da so dahinter steckt.

Ohne Infos ist da kaum ein Ansatz zur Beratung da, auch wenn es nur fürs Web sein soll.
Und da finde ich schon das der Threadstarter im Vorfeld seinen Beitrag besser vorbereiten sollte.

schöne Grüße
six.tl

• [Suche] Kamera für Konzertbilder Beitrag #7
Die Mühe lohnt, glaube ich, nicht. Der Threadstarter war genau einmal hier, um den einen Beitrag zu posten!
Der Thread könnte also entweder geschlossen werden oder wir geben ihm eine andere Richtung und Leute mit Erfahrungen auf dem Gebiet stellen Ausstattungs-Varianten für unterschiedliche Gegebenheiten und/oder Budgets zusammen.

Grüße
Frank.

• [Suche] Kamera für Konzertbilder Beitrag #8
Schade: aber so ist das in der Forenwelt manchmal!

Schließen werden wir den Thread jedoch nicht - vielleicht will irgendwann doch noch jemand was dazu schreiben ;)

Thema:

[Suche] Kamera für Konzertbilder

Zurück
Oben Unten