Suche Gute Kamera

Diskutiere Suche Gute Kamera im Digitalkamera Kaufberatung Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; So ich schreib einfach mal heir rein und hoffe das mir geholfen wird. Ich bin mehr oder weniger neu einsteiger will aber direkt mit etwas...
  • Suche Gute Kamera Beitrag #1
Rekreatur
So ich schreib einfach mal heir rein und hoffe das mir geholfen wird.

Ich bin mehr oder weniger neu einsteiger will aber direkt mit etwas besserem anfangen da ich recht schnell lerne und nicht eine kamera nach der anderen kaufen möchte, dann lieber direkt eine teurere die dann auch lange hält und wo ich lange Freude dran habe.
Hier mal ein Fragebogen den ich woanders ausgefüllt habe vllt hilft er euch ja weiter:

1. Besitzt du bereits eine Kamera mit Wechselobjektiven?
[x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ, Objektive):

2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
[ ] Euro insgesamt jetzt,
[ ] Euro spaeter
[ ] Euro für weitere Objektive
[ ] Euro für Zubehör (Stativ, Blitz, Tasche, etc)
[x] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll(te)
[x] Gebrauchtkauf eines Bodies kommt in Frage
[x] Gebrauchtkauf eines Objektivs kommt in Frage

3. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft oder bei Freunden ein paar DSLRs in die Hand genommen?
[ ] Nein
[x] Ja, und zwar : Eine Canon und eine Nikon. Weiß aber nich mehr was das für Modelle waren.
[x] Mir hat am besten gefallen : Die Canon gefiel mir besser

4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[ ] Anfänger
[x] Amateur mit etwas Erfahrung
[ ] ambitionierter, erfahrener Amateur

5. Was möchtest du vor allem fotografieren (1= eher mehr, 2 = eher selten 3=gar nicht)?
[ ] 1 [x] 2 [ ] 3-> Architektur, Details, Landschaft
[x] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Menschen ( [x] Portraits, [x] Gruppen)
[x] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Konzerte, Theater
[x] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Parties
[ ] 1 [x] 2 [ ] 3-> Tiere ( [ ] Zoo, [ ] Wildlife, [ ]Haustiere, []Tiersport(_____)
[ ] 1 [x] 2 [ ] 3-> Nahaufnahmen, Makros, Blumen
[ ] 1 [x] 2 [ ] 3-> Nachtaufnahmen