Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere StudioShooting im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Letztes Wochenende ein schönes Shooting gehabt. In einem gemieteten Photostudio. Ganze 4 Stunden fotografiert. :D
Ich selber stand auch mal vor...
StudioShooting Beitrag #1
Florian H
Letztes Wochenende ein schönes Shooting gehabt. In einem gemieteten Photostudio. Ganze 4 Stunden fotografiert.
Ich selber stand auch mal vor der Kamera.
Hier die Bilder. Hoffe sie gefallen und ansonsten gerne Kritik äußern.
Die Zwei gefällt mir von der Gestaltung, Maske, in den Farben und der gesetzten Schärfe am besten.:klatschen::daumen:
Schön die Augen hervorgebracht.
Die Aufnahmen mit dem jungen Herrn sind mir etwas dunkel geraten.
Auch mag ich so ein benutztes Requisit nicht als Stilmittel oder was auch immer.
Ist aber nur meine Meinung.
StudioShooting Beitrag #3
Florian H
Schon mal danke für die Anmerkungen. Das mit dem dunkelen ist mir auch schon aufgefallen und wurde leicht korrigiert Eine Frage habe ich aber: Was ist gemeint mit "benutztes Requisit"?
Gruß Florian H.
Übrigens der Herr auf dem Bild bin ich selber
StudioShooting Beitrag #4
six.tl
Guest
Das mit dem jungen Herrn ahnte ich schon, war mir aber nicht sicher.
Gut gemacht.:daumen:
In Deinen Posen imitierst Du ja 007 und brauchst da ja so eine Kanone.
Diese meinte ich als Requisit.
StudioShooting Beitrag #5
Florian H
Ah ok Ich fands mal ne nette Idee.
Trotzdem danke schonmal
Florian H
StudioShooting Beitrag #6
moto_D7K
Das Erste ist für mich kein Bild sondern irgendwas anderes.
Das Vorletzte ist zu dunkel.
Die anderen find ich aber klasse gemacht (auch wenn sie teilweise etwas düster sind, aber das kann ja auch ein Stilmittel sein). :daumen:
StudioShooting Beitrag #7
Florian H
Danke Ich habe das erste mal "eingefärbt" => Person ausgewählt und fläche schwarz gefärbt fand das schön
Hier das "normale" und noch ein weiteres was ich bearbeitet habe:
Gruß
Florian H
StudioShooting Beitrag #8
luckyfrede
Hey Florian,
das letzte finde ich echt cool. Ebenso das zu dunkele Bild von dir, aber ich stehe auf düstere Fotos
Bei dem Bild mit den Lippen hätte ich persönlich allerdings die Haut noch etwas stärker retuschiert, weil sie ansonsten von der Textur der Lippen ablenkt. Aber ich bearbeite Haut auch einfach gerne sehr weich
Liebe Grüße und gutes Nächtle
StudioShooting Beitrag #9
Florian H
Hatte ich vor. Aber ich bin ganz ehrlich. Ich hatte keinen Plan wie. Wie machst du das? Normalerweise mache ich eine Frequenztrennung und lasse dann Weichzeichner drüber laufen und am Ende noch Dodge and Burn. Gibts noch ne andere Methode?
Gruß
Florian H
StudioShooting Beitrag #10
luckyfrede
Ich erstelle eine Kopie der Ebene, lasse da den Gaußschen WEichzeichner drüber laufen und zwar verdammt stark, so dass Augen etc. nur noch Farbflecken sind. Dann ist die Haut komplett ohne Details. Dann lege ich da eine schwarze Ebenenmaske drüber und male in die Maske alles frei, was nur Haut ist. Dann gehe ich mit der Sichtbarkeit ziemlich stark runter (es sei denn es ist wirklich ein Airbrusheffekt gewünscht: so z.B. ) damit es natürlich wirkt. Oder du malst gleich auf der Maske mit geringer Sichtbarkeit dann kannst du auch noch steuern wie stark der Effekt an welcher Stelle sein soll (z.B. um die Nase herum stärker, aber an Stellen an denen es kaum nötig ist fast gar nicht)
Liebe Grüße und viel Spaß
StudioShooting Beitrag #11
Florian H
So ich habs dann mal mit meinem Verfahren + dein Zusätzliches Versucht.
Hier die beiden Bilder:
Gruß
Florian H
StudioShooting Beitrag #12
luckyfrede
gefällt mir gleich viel besser Dodge and burn ist halt auch einfach was tolles *.*
(den kleinen Kleberand über ihrer Lippe würde ich noch wegmachen, durch die geglättete Haut fällt der jetzt auf)
Ich mag das Bild
StudioShooting Beitrag #13
Florian H
Jaa Dodge and burn ist schon was feines obwohl ich damit ja nicht die Haut weicher mache sondern aufhelle und abdunkel.
Naja. Ich glaube über Portraitbearbeitung kann man stunden lang reden. Alleine wie viele Möglichkeiten ich habe Dodge and Burn anzuwenden
Mir gefällt das Bild auch so besser
Gruß
Florian H
StudioShooting Beitrag #14
luckyfrede
Ich weiß aber wie bei Makeup macht dieses gezielte Licht/ Schatten setzen das Gesicht zusätzlich nochmal stimmiger. Ich glaube wenn man nur die Haut weichzeichnet verliert man schon ganz schön viel Bildtiefe. Aber da ich Dodge und Burn immer vorher mache weiß ich das garnicht
StudioShooting Beitrag #15
Florian H
Ja ist sorum auf jeden Fall einfacher, um Dinge darzustellen.. man kann danach ja noch mal ein vereinfachtes D+B nachmachen wenn man nach dem Weichnzeichnen nicht mehr zufrieden ist.
Wie machst du dein D+B?
StudioShooting Beitrag #16
luckyfrede
liegt daran was ich erzielen will. Bin ja auch noch in der Experimentierphase xD also im Allgemeinen mache ich eine Ebene mit 50% grau und dann Modus weiches Licht. Dann eben mit schwarz oder weiß und geringer Deckkraft rein malen. Als ich letztens einen krasseren Effekt wollte habe ich diese D&B Ebene nochmal kopiert und mit geringer Deckkraft im Modus hartes Licht dazu genommen.
Obwohl ich noch nicht alle Ebenenmodi wirklich verstehe....
Für ein Bild habe ich letztens auch zwei Ebenenkopien gemacht und eine mit hohem Kontrast stark Überbelichtet und eine nur Kontrast erhöht und damit mit Maske insbesondere im Bereich Augen und Haare rumgespielt. Ist das dann noch D&B? Hat aber zumindest auch Licht und Schatten erzeugt, sowie tolle Farbkontraste in den Augen. Habe letzte Woche die Maskenfunktion geblickt und das ist jetzt mein Mittel für alles
StudioShooting Beitrag #17
Florian H
Also ich mache es entweder auch mit Ebene 50% grau oder mit Gradationskurven (eine Hell eine dunkel und dann invertieren und wieder die stellen rausmalen die ich etweder heller oder dunklerr haben möchte)
Gibt auch noch die möglichkeit auf der 50% grau ebene mit dem Abwedelwerktzeug zu arbeiten (zum aufhellen oder abdunkeln) => das eingentlich die ursprüngliche Methode des d+b.
Aber ich nehme immer den Pinsel mit geringer Deckkraft und den Farben schwarz oder weiß.
Das Ergebnis ist ja immer das Selbe
StudioShooting Beitrag #18
luckyfrede
Ja ich auch. Ich habe letztens jemanden gesehen, der unterschiedliche Grautöne genommen hat, was ja den selben Effekt haben dürfte wie niedrige Deckkraft s/w. Aber das wäre mir echt zu viel rumgeklicke....
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.