Studio Work

Diskutiere Studio Work im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Heute mal etwas Neues aus dem Studio. In SW dürfte das auch ganz gut wirken.
  • Studio Work Beitrag #1
fotom
fotom
Heute mal etwas Neues aus dem Studio.

In SW dürfte das auch ganz gut wirken.

Aimee und Ella_0013.jpg

Aimee und Ella_0015.jpg

• Studio Work Beitrag #2
Die SW Version:

Aimee_Portrait_0001_small.jpg

Aimee_Portrait_0002_small.jpg

Aimee_Portrait_0003_small.jpg

• Studio Work Beitrag #3
Tolles Spiel mit der Schärfentiefe!

Am ersten Foto find ich hat das Mädel die Augen etwas unnatürlich weit offen, dagegen ist das zweite klasse! :klatschen:

Stimmt übrigens, in S/W noch besser. :daumen:

• Studio Work Beitrag #4
Wirkt sehr lebhaft! Sehr nett!
Werner

• Studio Work Beitrag #5
Ja, gell... wobei mir Bild 1 eben wegen der großen und unnatürlichen Augen selbst sehr gut gefällt. Entstanden ist es ja eher zufällig... :D

• Studio Work Beitrag #6
ein leichter Sepia-Ton würde dem Ganzen etwas Wärme geben ... am Ausgangsmaterial kan man nicht meckern ... den Fokus finde ich weise plaziert ...

• Studio Work Beitrag #7
Die Idee mit dem Sepia finde ich interessant. Werde ich heute mal umsetzen und dann einstellen. Ist der Fokuspunkt für solche Aufnahmen nicht generell vorgegeben bzw. sollte er da nicht ohnehin sitzen?

• Studio Work Beitrag #8
Ich finde alle Bilder nett und charmant.
Hübsches und natürliches Modell.

Zum Schärfeverlauf:
Wirklich so aus der Kamera,
oder doch hier und da etwas gebügelt,
weil am Träger, die Schärfe abrupt abreißt
und das kann ich mir nicht vorstellen.

• Studio Work Beitrag #9
Da ist seitens der Schärfe absolut nichts gedreht und alles so, wie es aus der Kamera kam. Nur die leichte Schürfung und ein Beschnitt erfolgte später am Rechner.

• Studio Work Beitrag #10
Ja, da sollte man schon auf die Augen scharf stellen ... ich würds sicher auch so machen ... aber der Schärfebereich kann ja auch noch gewählt werden und das ist nicht immer ganz so einfach.

• Studio Work Beitrag #11
ein leichter Sepia-Ton würde dem Ganzen etwas Wärme geben ... am Ausgangsmaterial kan man nicht meckern ... den Fokus finde ich weise plaziert ...

:) hab auch sofort an Sepia gedacht :daumen:

Aber sonst, sehr natürliche und in meinen Augen dadurch schöne Bilder! :klatschen::klatschen::klatschen:

• Studio Work Beitrag #12
Die Sepia Versionen. Das letzte der Serie habe ich etwas kräftiger getönt, um einen Vergleichseffekt zu erzeugen. Interessantes Ergebnis...

Aimee_0001_sepia Kopie.jpg

Aimee_0002_sepia Kopie.jpg

Aimee_0003_Sepia Kopie.jpg

• Studio Work Beitrag #13
Auf mich wirken die Sepia-Versionen nicht so kalt, wie die SW-Versionen ... was, wie ich mal aus dem Nichts heraus vermute, dem Gemüt der jungen Dame entsprechen ... noch mehr ins braune Sepia getönt und schon haben wir den "The Big Gatsby"-Look und fertig sind die voll angesagten Portraits :):daumen::daumen::cool:

• Studio Work Beitrag #14
Ich find alle Fotos wirken natürlich und in SW besonders schön!

Gruß
Friedhelm

• Studio Work Beitrag #15
Die SW Version Nr. 3 gefällt mir am besten. Sehr natürlich und sympathisch! :)

Nr. 1 finde ich als klassisches Portrait und auch noch in Schwarz-Weiß eher weniger gut. Es wirkt fast, als wäre sie soeben als Überraschung aus einer großen Geburtstagstorte gesprungen. :D Dadurch sieht das Model hier etwas überdreht aus.
Laune macht es aber auf alle Fälle. :daumen: Aus diesem Grund würde ich mich für das Foto in Farbe entscheiden, das wenn zwar nicht als einzelnes Portrait, aber sehr wohl in einer kleinen Fotoreihe sehr gut was hermacht!

Das soll übrigens weder Kritik am Model noch am Fotografen sein, ganz und gar nicht! Ist nur mein persönliches Empfinden zur Bildwirkung. :)

Thema:

Studio Work