Studio Portrait

Diskutiere Studio Portrait im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, ich habe mit ein paar Freunden an einem Fotokurs zum Thema Portrait Fotografie teilgenommen. War ein super Tag mit viel Erfahrung und...
  • Studio Portrait Beitrag #1
Florian H
Florian H
Hallo,
ich habe mit ein paar Freunden an einem Fotokurs zum Thema Portrait Fotografie teilgenommen. War ein super Tag mit viel Erfahrung und tollen Bildern. Ich werde jetzt nach und nach hier die bearbeiteten Bilder einstellen.

Über konstruktive Kritik freue ich mich wie immer sehr.

Ronja 1.jpg

Ronja 2.jpg

Flo bildschirm.jpg

Mfg
Florian H

• Studio Portrait Beitrag #2
Es ist zwar alles reine Geschmacksache, aber der Hut stört mich bei diesem an sich schönem Model - von den bildern finde ich 1 und 3 gut, besonders drei gefällt mir - wie hast Du diese Aufnahme gemacht, würde mich schon interessieren. Beim 2. gefällt mir dieser Sepiaton nicht so gut dann gleich in s/w. Aber wie schon bemerkt wirklich geschmacksache.

• Studio Portrait Beitrag #3
wie hast Du diese Aufnahme gemacht, würde mich schon interessieren.

Das sind mehrere Bilder übereinander:
- DIe zersprungene Scheibe
- Dann meine Hand
-Dann der Arm
- Der Bildschirm mit der Photoshop in einem

Ja und dann alles übereinander und mit Masken freistellen. Dann noch Schatten erstellen und das wars.

Mfg
Florian H

• Studio Portrait Beitrag #4
Die allererste Version gefällt mir mit Abstand am besten :)

Da hast du schön die wunderschönen Augen herausgearbeitet. Den Hut hätte ich aber evtl. doch ganz aufs Bild genommen

• Studio Portrait Beitrag #5
Danke :) Der Hut ist wegen dem "Goldenen Schnitt" nicht ganz drauf. Die Augen im Schnitt waren mir wichtiger

Mfg
Florian H

• Studio Portrait Beitrag #6
Na das ist doch mal wirklich KREATIV!:klatschen::klatschen::daumen::daumen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Studio Portrait Beitrag #7
Sooo hier dann noch weitere Bilder. Frisch aus Photoshop ;) Hoffe sie gefallen auch. An sonsten wüsste ich gerne was ich verbessern kann.
Natärlich ist hier jetzt auch viel Experimentelles dabei. Da dies mein erstes Studio Shooting war. Also frei nach dem Motto: "Was kann Photoshop alles" Und was sieht nicht mehr schön aus :)

Brenda 5.jpg

Brenda 1.jpg

Brenda 2.jpg

Brenda 3.jpg

Brenda 4.jpg

Mfg
Florian H

• Studio Portrait Beitrag #8
Moin Florian,
das erste SW der zweiten Serie geht imo gar nicht. Ich finde es viel zu dunkel. Das zweite SW ist mal deutlich besser. Beim letzten Bild hast du zu tief in den Farbkasten gegriffen.
Alles andere hingegen gefällt mir gut.:daumen:

• Studio Portrait Beitrag #9
Ja Florian, ich schließe mich hier der Meinung von Steffen einfach mal an, zum 1. Foto das ist für meinen Geschmack etwas zuviel Retuschiert wirkt zu glatt zu unnatürlich. Das dritte ist aus der Serie das beste in meinen Augen.

• Studio Portrait Beitrag #10
Entschuldigung: Aber von der letzten Serie geht gar nichts. Die Augen sind total daneben. 'Sprechende' Augen sind anders. Was willst Du eigentlich fotografieren ? Models mit Charakter oder Barbies ?

• Studio Portrait Beitrag #11
Das mit der Glasscheibe finde ich sehr schön, Idee gut umgesetzt. Gruß Friebo

Thema:

Studio Portrait