Towy, DANKE!!!!!
Ja, leider ist es so! Z.B., ich; ich bin schon wahrscheinlich registriert!!!!!!

Vor ca. zwei Wo. habe auf meinem Balkon ein neues M42 Objektiv getestet auf die Linien gegenüber stehendem Haus und so.
Plötzlich klingelt Jemand an die Tür; drei Beamtinen von der Polizei! Sie haben mir erzählt, das eine Frau aus dem Haus gegenüber hat mich angezeigt, dass ich sie fotografiere und auch die Wohnungen.....! Ich habe die gute Beamtinen zu meinem PC rein in die Wohnung eingeladen um sich selber zu überzeugen was ich eigentlich fotografierte. Freilich auf den Fotos war keine Frau zu erkennen, keine Leute, auch speziell z.B. diese nicht. Geht auch nicht, weil sie wohnt im dritten Stock und ich im Zweitem. Das Haus, wo die Frau wohnt, ist von unserem Haus ca. 20 Meter auf dem Grundstück entfernt.
Die Polizistinen aber, trotz dem, dass sie die Fotos gesehen hatten, haben nur die Belehrungen und weitere BlahBlah mir, ohne mich zum Wort lassen, gesagt, wenn es noch einmal so was passiert, dann sie kommen und mein P.C. inkl. Kameras etc. beschalagnahmen und wenn ich es wieder zurück kriegen kann werden es Monate dauern, inkl. möglichen anderen rechtlicher Folgen....
Das Schönste auf der Geschichte ist, dass ich jetzt sehr bekannt bin, wenn ich meine Nachbarn von beiden Häuser zufällig treffe, fragen mich lächelnd, wo ich meine Kamera habe.... und so....

Holt, bin ein Frauenschänder.... ☹