Straßburg im Februar......

Diskutiere Straßburg im Februar...... im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Richtig gute Architekturbilder, alle Achtung 👍😃 Hast anscheinend auch hierfür ein gutes Auge, besonders Bild 1 und 3 (der nicht nummerierten...
  • Straßburg im Februar...... Beitrag #41
Richtig gute Architekturbilder, alle Achtung 👍😃

Hast anscheinend auch hierfür ein gutes Auge, besonders Bild 1 und 3 (der nicht nummerierten Bilder) gefallen mir sehr 😉
Bei Bild 2 könnte man unten ruhig noch 2 cm vom Bild wegschneiden, dann wirkts breiter, was ja auch die Perspektive schon rüberbringen wollte 😉
Bei Deinem guten Auge wird es bei Bild 4 wohl nicht möglich gewesen sein das Gebäude aus der mittigen Position abzulichten, sonst hättest Du es ja sicherlich gemacht ?!?!

Wirklich klasse Serie, bravo 😎 👍

• Straßburg im Februar...... Beitrag #42
Vielen dank Dirk und Jan,

Ja stimmt, bei Bild 2 hätte ich die 2 cm abschneiden können, verflixt.......war das Gleiche auch in der Kirche, muß ich mir merken...😩

Bild 4, ja Jan das hast du richtig erkannt, da bin ich auf eine Erhöhung drauf, die beim nächsten Schritt in leere ging.....🤪🤪

mit den Nr. ja die hab ich im Laufe der Zeit vergessen und konnte ja nicht jetzt mit 1 anfangen....... aber 1a hätte ich machen können.....

So jetzt noch bissel Straßburger Natur.....und wenn ich heute Abend noch Lust zum bearbeiten habe, dann noch eins zwei Bilder mehr.......

1c
DSC01295_openWith.jpg

2c
DSC01259_openWith.jpg

3c
DSC01288_openWith.jpg

• Straßburg im Februar...... Beitrag #45
Danke Dirk,
so noch Zwei und das war es, hier war ich noch selten, da das Gebiet sehr neu ist, Hammer Wohngegend mit Kaffees, Bistros, Kino usw

Hier war Militärgebiet und durfte nie bebaut werden, reine Wildnis mitten in der Stadt bzw fast am Anfang der Stadt zur Grenze, es war ein Schandfleck für Straßburg und jetzt, Hammer......

mein erstes Bild mit einem Wildtier..... 🤣😂
DSC01343_openWith.jpg

DSC01339_openWith.jpg

Das war es, vielen Dank an euch.......👍

• Straßburg im Februar...... Beitrag #47
...... möchte ich euch zeigen. Heute Morgen traf ich mich mit einem Insider mit riesigem Wissen über die Stadt Straßburg. Ich kenne mich wohl sehr gut aus in der Stadt aber weiß eigentlich recht wenig über die Geschichte von Häuser usw. Wir waren ca. vier Stunden unterwegs ( natürlich mit einem schönen Kaffee Besuch ) und sprachen über die Stadt und ihre Geschichte. Hier ein paar Eindrücke die ich euch mitgebracht habe.

Gestartet bin ich um ca. 8.30 Uhr in der Früh, kalt war es und zu Anfang etwas dunstig........ich habe bewusst mal Münster, Petit France usw nicht im Programm ( hab ich hier ja schon mal gezeigt.

1 Los ging es mit der Tram um 8.30, es war die Hölle los.....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Anhang anzeigen 153845

2 Ein Bild machte ich von den Gedeckten Brücken Richtung Stadt
Anhang anzeigen 153846

3 Bild in den Gedeckten Brücken, in den Nischen lagern die Original Gipsabdrücke der Figuren vom Münster
Anhang anzeigen 153847

4 Links sind die Gedeckten Brücken, gerade aus war das Frauengefängnis von Straßburg
Anhang anzeigen 153848

5 Ein typischer Straßburger Platz im alten Studentenviertel, ist mittags wie natürlich im Sommer der Bär los
Anhang anzeigen 153849

6 Das Haus von Tomi Ungerer der ja dieses Jahr in Irland verstarb ( jetzt ein Museum )
Anhang anzeigen 153850

7 Der Kaiser Wilhelm Platz, gegenüber die Straßburger Bibliothek und Theater ( war schlecht zu fotografieren wegen der Sonne ) im übrigen die Bäume hier links und recht ( gesamt 4 ) waren ein Geschenk vom Japanischen Kaiser an Kaiser Wilhelm
Anhang anzeigen 153851

8 Der Kaiser Wilhelm Palast.
Anhang anzeigen 153852

9 Ich glaube es ist die St. Nikolas Kirche ( bin mir nicht mehr sicher :eek: )
Anhang anzeigen 153853

10. Das Gerichtsgebäude von Straßburg
Anhang anzeigen 153859

.... tolle Aufnahmen, gefällt mir gut ++++ vg :)

• Straßburg im Februar...... Beitrag #48
Du machst mich neugierig.

• Straßburg im Februar...... Beitrag #49
Das Bild in Post #43 gefällt sogar noch besser als die schmale Version 😉
Das letzte Bild sieht ja klasse aus, schön diese vielen Farben am Gebäude 👍
Standest aber auch recht nah am Gebäude, dadurch ist die vordere Ecke sehr spitz und schon fast zu extrem, genauso extrem wie der Turm bei meinen "Dampfe"-Bildern 😆
Beim vorletzten Bild (der nicht nummerierten Bilder) kippen die Gebäude noch leicht nach hinten...nur minimal 😉

• Straßburg im Februar...... Beitrag #51
@Janni

Spitz ?? schau mal das an, es ist aber tatsächlich so. Ich habe die Bilder aus verschiedenen Entfernungen gemacht, blöd wegen der Absperrung und das ist mir zu viel Arbeit dies zu entfernen aber möchte es dir trotzdem zeigen....DSC01261_openWith.jpg

Ach und bei uns heißt es Gefängnis hier Hotel de Police 😂😂

• Straßburg im Februar...... Beitrag #52
In dem Falle muss man "das Hotel" ja auch genauso ablichten, alles andere wäre langweilig 🤣 👍

Thema:

Straßburg im Februar......

Zurück
Oben Unten