Straßburg im Februar......

Diskutiere Straßburg im Februar...... im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; @MuFTi Hallo Uwe, freut mich das euch / dir meine Bearbeitung gefällt. Ich importiere die RAW´s in DXO PL, um die schattigen Bereiche heller zu...
  • Straßburg im Februar...... Beitrag #21
@MuFTi

Hallo Uwe, freut mich das euch / dir meine Bearbeitung gefällt.

Ich importiere die RAW´s in DXO PL, um die schattigen Bereiche heller zu bekommen ziehe ich dort Schatten und Tiefen etwas hoch, möchte ich es nur an bestimmten Stellen, benutze ich in DXO ViewPoint.

Kann man punktuell oder auch ganze Flächen mit bearbeiten ( Hammer das Werkzeug ) genauso wie das Ausrichten der fallenden Linien usw. ( DXO PL braucht aber echt Power auf der Kiste )
Wenn ich alles bearbeitet habe so wie es mir paßt, exportiere ich das Bild in Affinity, dupliziere das Bild und geh per Pflugin zu den Nik Filter, suche mir raus was ich brauche und radiere dann ein Bild ins Andere.

Hört sich jetzt alles mächtig nach Arbeit an, hab in DXO mir meine eigenen Presets angelegt und ändere dort nur noch Kleinigkeiten und das Radieren ist auch gleich gemacht.......

Natürlich wird das eine oder andere noch entfernt oder gestempelt wie bei Bild 17 waren in dem Boden nicht schöne Deckel, mag ich nicht also weg.

Geschärft und that was it.....:D:D:D

mit der Gradationskurve mach ich selten was, wenn überhaupt ein leichtes S

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

Zuletzt bearbeitet:
  • Straßburg im Februar...... Beitrag #22
Noch die letzten Bilder von dem Tag, weiter will ich euch nicht nerven.....:LOL::LOL::LOL: .....

Tstststststs ... Du nervst nicht, Du zeigst verdammt gute Bilder! Mußte mal gesagt werden ; -))

Viele Grüße
crazy

• Straßburg im Februar...... Beitrag #23
  • Straßburg im Februar...... Beitrag #24
Hört sich jetzt alles mächtig nach Arbeit an
Allerdings. o_O
Hab gerade mal die DxO-Website durchforstet; das sieht alles schon sehr spannend aus! Wenn ich mal groß bin und Geld habe, hole ich mir die Elite-Version. ;)

Die Ergebnisse sprechen jedenfalls für sich. Tolle Bilder, gerne mehr davon!
VG, Uwe

• Straßburg im Februar...... Beitrag #25
Die Elite hab ich auch gekauft, macht auch Sinn (y)

• Straßburg im Februar...... Beitrag #26
Gelöscht.......

Zuletzt bearbeitet:
  • Straßburg im Februar...... Beitrag #27
Herrliche Aufnahmen bei phantastischem Licht! So soll das wirklich sein!:giggle:(y)

das reicht ja schon fast für einen wirklich ansprechenden Bildband aus. Ich würde bei keiner einzigen Aufnahme irgendeine Veränderung vorschlagen! Die Bilder sind mal wieder alle sehr sorgfältig aufgenommen und bearbeitet!

Grüße und weitermachen!

Klaus

• Straßburg im Februar...... Beitrag #28
Vielen Dank Klaus, das freut und ehrt mich.....(y)

• Straßburg im Februar...... Beitrag #29
Hier auch nochmal ne typische Gasse der Altstadt.....

Rechts ein sehr gutes Lokal, teuer aber lecker

18.
DSC00697_openWith-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Straßburg im Februar...... Beitrag #30
Tolle Einblicke! Gefallen sehr!

Werner

• Straßburg im Februar...... Beitrag #31
Allesamt sehr schöne Bilder und Eindrücke. Manchmal finde ich die Schatten etwas zu stark angehoben, dass sieht dann etwas nach "übertriebenem HDR" unnatürlich aus. Und die 9 kippt leicht nach links :).

Ansonsten alles sehr gut fotografiert usw.

• Straßburg im Februar...... Beitrag #32
Hallo Werner und Johannes, auch euch vielen Dank....(y)

• Straßburg im Februar...... Beitrag #33
Das sieht nach vielen schönen Motiven aus, leider nicht gerade um die Ecke ;) Sehr schöne Eindrücke hast du mitgebracht (y)

• Straßburg im Februar...... Beitrag #34
Hallo Peter,

das sind tolle Aufnahmen, die du uns hier zeigst, wirklich phänomenal.
Meine Frau und ich waren 2015 in Straßburg. Ich erkenne einige Ecken wieder. Damals haben wir auf Anraten unseres Vermieters der Ferienwohnung eine Bootsfahrt auf der Ill bei 30 Grad im Schatten gemacht. Anschließend haben wir den Straßburger Münster angesehen, wie auch andere Bauwerke, sehr beeindruckend.

Danke für´s Zeigen der Aufnahmen.

• Straßburg im Februar...... Beitrag #35
Vielen Dank Anja und Peter,

Ja Peter, die Fahrt auf der Ill werde ich auch mal im Sommer unternehmen. Das ist mal ne Sichtweise von der anderen Seite (y)

Morgen früh fahre ich um halb sieben rüber und treffe mich mit einem Bekannten am Parlament, dafreue ich mich auch schon drauf.

• Straßburg im Februar...... Beitrag #36
Da bin ich aber mal richtig baff :oops:
Ich hatte Straßburg ganz anders in Erinnerung. Sollte ich mir doch demnächst mal Zeit nehmen.

Zu deinen Bildern:
Sie gefallen mir alle ausgesprochen gut.
Insbesondere die ersten vier sind klasse. Linien, Spiegelungen und die Eyecatcher machen es aus. Bis jetzt hab ich die Fotos nur auf dem Tablet angeschaut, aber nachher geh ich in mein Büro. Bin gespannt, wie die auf dem großen Bildschirm rauskommen.

Hey, du hast mir richtig Lust auf Straßburg gemacht (y)

• Straßburg im Februar...... Beitrag #37
Vielen Dank Thomas,

bist ja nicht soo weit weg, können gerne mal ne Tour machen und ich zeige dir die Stadt, von mir sind wir in 10min dort......

• Straßburg im Februar...... Beitrag #38
Na, ist schon ne Ecke. Von hier aus so knapp 2 h zum fahren. Ich komm aus der Gegend zwischen Herrenberg und Calw.
Aber danke fürs Angebot. Ich werde bei Bedarf darauf zurückkommen.

• Straßburg im Februar...... Beitrag #39
Ja, Straßburg kann auch modern.........heute früh war ich den ganzen Morgen in der Stadt .....

DSC01328_openWith.jpg

DSC01319_openWith.jpg

DSC01312_openWith.jpg

DSC01308_openWith-1.jpg

DSC01252_openWith.jpg

geht später weiter......

Zuletzt bearbeitet:
  • Straßburg im Februar...... Beitrag #40
Tolle Aufnahmen 👍👍 besonders 1, 2 und 4 :D

Architektur at it's best, sage ich da mal :)
Strassburg wird immer interessanter ;)

Thema:

Straßburg im Februar......

Zurück
Oben Unten