Straßburg im Februar......

Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.106
...... möchte ich euch zeigen. Heute Morgen traf ich mich mit einem Insider mit riesigem Wissen über die Stadt Straßburg. Ich kenne mich wohl sehr gut aus in der Stadt aber weiß eigentlich recht wenig über die Geschichte von Häuser usw. Wir waren ca. vier Stunden unterwegs ( natürlich mit einem schönen Kaffee Besuch ) und sprachen über die Stadt und ihre Geschichte. Hier ein paar Eindrücke die ich euch mitgebracht habe.

Gestartet bin ich um ca. 8.30 Uhr in der Früh, kalt war es und zu Anfang etwas dunstig........ich habe bewusst mal Münster, Petit France usw nicht im Programm ( hab ich hier ja schon mal gezeigt.


1 Los ging es mit der Tram um 8.30, es war die Hölle los.....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
DSC00660_openWith.jpg



2 Ein Bild machte ich von den Gedeckten Brücken Richtung Stadt
DSC00669_openWith.jpg



3 Bild in den Gedeckten Brücken, in den Nischen lagern die Original Gipsabdrücke der Figuren vom Münster
DSC00677_openWith.jpg



4 Links sind die Gedeckten Brücken, gerade aus war das Frauengefängnis von Straßburg
DSC00679_openWith.jpg



5 Ein typischer Straßburger Platz im alten Studentenviertel, ist mittags wie natürlich im Sommer der Bär los
DSC00712_openWith.jpg




6 Das Haus von Tomi Ungerer der ja dieses Jahr in Irland verstarb ( jetzt ein Museum )
DSC00715_openWith.jpg




7 Der Kaiser Wilhelm Platz, gegenüber die Straßburger Bibliothek und Theater ( war schlecht zu fotografieren wegen der Sonne ) im übrigen die Bäume hier links und recht ( gesamt 4 ) waren ein Geschenk vom Japanischen Kaiser an Kaiser Wilhelm
DSC00722_openWith.jpg



8 Der Kaiser Wilhelm Palast.
DSC00729_openWith.jpg



9 Ich glaube es ist die St. Nikolas Kirche ( bin mir nicht mehr sicher :eek: )
DSC00740_openWith.jpg



10. Das Gerichtsgebäude von Straßburg
DSC00742_openWith.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
17.02.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Straßburg im Februar...... . Dort wird jeder fündig!
Ludwig

Ludwig

Beiträge
1.002
Ganz Super dargestellt - aber den Kaffee - habe ich jetzt nicht gesehen :coffee::unsure:(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.106
Hallo Ludwig und vielen Dank (y)

Der Kaffee war lecker :ROFLMAO:
 
dj69

dj69

Beiträge
3.592
WOW, klasse Bilder Peter,
die Stadt wird immer interessanter...
;)
Die Idee eines Treffens da reizt schon sehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.106
Vielen Dank Dirk, du weißt, gerne ein Treffen (y)bist halt leider nicht um die Ecke. Auf jeden Fall mir früh genug Bescheid sagen.
 
muezin

muezin

Beiträge
3.464
Tolle, tolle Fotos (y)(y)
Super Symmetrien, dort wo sie wirklich sinnvoll sind :)
Die Straßenbahn ist ja schon mal ein Knaller o_O:ROFLMAO:
Die Gebäude kommen auch sehr gut und die gedeckte Brücke innen kommt super, so SW!
Wieso überhaupt gedeckt? Nicht besser "überdacht"? :unsure::giggle:
Straßburg ist halt nicht wirklich um die Ecke :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.106
@muezin

Hallo Günther und vielen Dank, freut mich natürlich wenn die Bilder gefallen.

Zum Thema gedeckt, da ist nicht nur ein Dach drauf sondern zwei ganze Stockwerke und begehbares Dach und da nennt man es wohl im Elsass gedeckt, so hab ich es heute morgen erklärt bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muezin
MuFTi

MuFTi

Beiträge
378
Wow, die Bilder sind alle sehr gefällig! Besonders hat es mir aber die #3 wegen der spannenden Linienführung und der klaren Ausarbeitung in s/w angetan.
Jetzt habe ich richtig große Lust auf einen Ausflug nach Straßburg bekommen! :)

VG, Uwe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.106
Auch dir vielen Dank Uwe (y)

auch hier, wer mal eine Führung möchte, gerne
 
Janni

Janni

Beiträge
8.390
Eine sehr fotogene Stadt und das Wetter war ja bombig


Bild 1 und 3 sind meine Favoriten, ich mag einfach solche Perspektiven und symetrischen Anordnungen

Die anderen Bilder zeigen ein paar schöne Eindrücke von dort, besonders die Gebäude haste prima abgelichtet und auch alles schöööön gerade, vorbildlich


...wenn Du so weiter machst bekommst Du vielleicht irgendwann noch Lust auf Tilt/Shift-Objektive
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.106
@Janni Vielen Dank Jan,

wie schon erwähnt ist das gerade Stellen eine Funktion die ich bei DXO neu gesehen und schätzen gelernt habe und ist absolut Hammer ( ohne Modul :LOL: )

Ne ne, bin mal froh diese Objektive zu haben und bin damit ( mit allen ) mega glücklich. ( hey muss mal wieder bissel sparen :ROFLMAO::ROFLMAO: )

Hier nochmal ein Nachschlag wo es nicht direkt um bestimmte Häuser geht.....


11. Auf der anderen Seite der Gedeckten Brücken

DSC00685_openWith.jpg


12 Die Ill von ihrer schönen Seite
DSC00663_openWith.jpg


13 Nochmal die Ill
DSC00662_openWith.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ludwig

Ludwig

Beiträge
1.002
Der Nachschlag ist doch auch nicht ohne - aber schon wieder mal ne Frage? wo ist die Angel - Wasser ist doch genug da :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.106
Vielen Dank Ludwig,

Angel hab ich leider keine aber jetzt wo du es ansprichst, habe hier in Straßburg noch nie jemand angeln gesehen außer am Rhein:eek:
 
dj69

dj69

Beiträge
3.592
Neee, das nervt nich, alles gut :) ;)
Tolle Bilder und der Nachschlag mit dem Flüsschen und auch die letzten Drei gefallen :)
Du hattest schönes Licht :)

Also wenn du noch Welche hast... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.106
@dj69

Danke dir Dirk, habe an diesem Morgen ca. 130 Bilder gemacht, dies sollte also nicht das Problem sein....:LOL::LOL:
Ich glaube ich eröffne mal einen Fred mit engen Gassen, da kann ich auch noch so einiges bieten.

Will event. am Sonntag wieder rüber, ( genieße jedes Mal das gewisse Flair was diese Stadt zu bieten hat ) und mal das Parlament unter die Lupe nehmen, mal sehen was ich mache. Bei gutem Wetter ist auch im Elsass die Hochkönigsburg ein Ausflug wert.


17 Durchfahrt verboten...:ROFLMAO:
DSC00693_openWith.jpg
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.414
Wie schon bei dir gewöhnt, sehr schöne Bilder (y)(y)
Danke für's Zeigen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
dj69

dj69

Beiträge
3.592
@dj69

Danke dir Dirk, habe an diesem Morgen ca. 130 Bilder gemacht, dies sollte also nicht das Problem sein....:LOL::LOL:
Ich glaube ich eröffne mal einen Fred mit engen Gassen, da kann ich auch noch so einiges bieten.

Will event. am Sonntag wieder rüber, ( genieße jedes Mal das gewisse Flair was diese Stadt zu bieten hat ) und mal das Parlament unter die Lupe nehmen, mal sehen was ich mache. Bei gutem Wetter ist auch im Elsass die Hochkönigsburg ein Ausflug wert.


17 Durchfahrt verboten...:ROFLMAO:
Anhang 153957 betrachten
GEIL :D
Bin auf die Parlamentsbilder gespannt :)
Und ja, enge Gassen sind was cooles :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
MuFTi

MuFTi

Beiträge
378
...und mir ist dabei aufgefallen, z.B. bei Nr. 15, 16 und 17, dass die schattigen Bereiche auch immer noch schön durchzeichnet sind. Das gefällt mir sehr, und ich möchte mir da was abgucken! Wie gehst Du da bei der Entwicklung vor? Mein Werkzeug der Wahl wären da Gradationskurven, aber ich bin mal gespannt, wie Dein Workflow aussieht.

VG, Uwe
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge