Steinadler ...

Diskutiere Steinadler ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin , auf solche Beiträge, wie "ich geh mal Popkorn holen" kann ich !!! gerne verzichten. Das ist eine Art, die in anderen Foren sicher ganz toll...
  • Steinadler ... Beitrag #21
Moin ,
auf solche Beiträge, wie "ich geh mal Popkorn holen" kann ich !!! gerne verzichten.
Das ist eine Art, die in anderen Foren sicher ganz toll ankommen, in diesem Forum aber meiner Meinung nach wenig angebracht und förderlich ist.
Wenn Torsten hier seine Meinung schreibt, ist das für mich in Ordnung, denn ich weiß, dass er in einem anderen Forum gute Aufnahmen gezeigt hat.
Diesen Beitrag zum Anlass zu nehmen, hier sich auf Kosten Anderer Stimmung zu machen, halte ich für voll daneben.

• Steinadler ... Beitrag #22
Eine gelungene Adler-Serie, am besten gefaellt mir das letzte Bild.:daumen:

• Steinadler ... Beitrag #23
Moin ,

Wenn Torsten hier seine Meinung schreibt, ist das für mich in Ordnung, denn ich weiß, dass er in einem anderen Forum gute Aufnahmen gezeigt hat.

Hi,
ich kann Klaus-R verstehen das er sich jetzt darüber etwas Ärgert, muss er aber nicht.

Mir ist das gleiche am Samstag in Zwickau passiert.
Als ich mir die Bilder aber zu Hause angeschaut habe, möchte ich sie aber keinen zeigen.

Ich wollte auch keine negative Stimmung verbreiten, sondern nur meine Meinung schreiben.
Ich bin seit Jahren frei raus und schreibe auch gerade das was Ich denke.
Mag es nicht, jemanden den Bauch zu Pinseln.
Kritik ist doch das höchste Lob der Anerkennung.

Wie Du schon geschrieben hast, das Ich sehr viele Bilder in anderen Foren gezeigt habe und auch Qualitativ gute.
Seit rund 5 Jahren Fotografiere ich ausschließlich Tiere.
Auch viele Vögel.
Meist mache ich mir schon vorher Gedanken wie hinterher das Foto aussehen könnte, damit ich mich nicht so viel mit der EBV auseinander setzten muss.
Das nicht immer alles Gelingt ist auch klar. Aber ich verzichte auch mal auf ein Foto zu zeigen.

• Steinadler ... Beitrag #24
...
Ich wollte auch keine negative Stimmung verbreiten, sondern nur meine Meinung schreiben.
...

Torsten, Du hast dich mit dem bestmöglichen
Geschenk hier eingebracht:
:pfeil: Deine ehrlich Auffassung gesagt.
Weiter so, und danke.

schönen Abend!
...wünscht der Waldschrat :)

_

• Steinadler ... Beitrag #25
Hi,
ich kann Klaus-R verstehen das er sich jetzt darüber etwas Ärgert, muss er aber nicht.
(...)

Sag mal, geht's noch?;) Ich habe auf Deinen Kommentar nicht reagiert.;)
Wenn ich mich ärgere, dann merkst Du das.
Ich hoffe, dass es in Ordnung ist, dass ich mich noch nicht ärgere?!
Wenn Du es dann aber bitte lassen möchtest, "Ärger" dort zu unterstellen, wo ich noch nichtmal welchen geäußert hatte, dann bin ich Dir für die Zukunft jetzt schon außerordentlich dankbar.

Was Dir am "Samstag in Zwickau" passiert ist, hat dann möglicherweise auch nichts mehr mit meinen Aufnahmen zu tun?!;)

Ich danke Dir für Dein Verständnis.

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S.:

....wirklich nicht?!

Wie Du schon geschrieben hast, das Ich sehr viele Bilder in anderen Foren gezeigt habe und auch Qualitativ gute.
...Dir selber auch nicht?:D:D

Sorry, ... Du hast doch Humor ... ja oder?!

• Steinadler ... Beitrag #26
...das Ich sehr viele Bilder in anderen Foren gezeigt habe und auch Qualitativ gute.

Hmm Eigenlob...naja, wer´s braucht. Mir persönlich mißfällt so etwas sehr. ;) Nix für ungut, ja?

Meist mache ich mir schon vorher Gedanken wie hinterher das Foto aussehen könnte...

Öhm, das macht doch fast jeder, nicht nur meist sondern immer. Oder wer macht sich vor dem Auslösen keine Gedanken über die Bildgestaltung?

...damit ich mich nicht so viel mit der EBV auseinander setzten muss.

Das würdest du nicht mehr so leichtfertig sagen, wenn du erst mal die zahlreichen Möglichkeiten entdeckt hättest, die dir ein digitales Fotolabor bietet, um wirklich das Maximale aus einem Bild zu machen. Für mich ist das ein Teil der Bildgestaltung. Ich kenne aber auch Leute, für die fängt die Bildgestaltung oft hier erst an. ;)

• Steinadler ... Beitrag #27
@Steffen1207
Nicht die feine englische Art, ab und an solltest Du vielleicht ...

• Steinadler ... Beitrag #28
@ Steffen,

ich denke da ist er schon Jahre drüber weck und mit EBV wird er sich bestens auskennen. Die Kritik muss Klaus schon einstecken, denn wo er recht hat hat er recht. Der Adler ist genervt das sieht man ihm an, zu dem Hintergrund kann Klaus da nix. der Schnitt ist denke ich wegen der bunten Umgebung so eng geworden. Die Bilder auf Torsten`s zeigen das sich Torsten bestens mit der Materie auskennt. Da können sich so manche schon eine Scheibe von abschneiden;).

Wir sind hier im Freundlichen Forum aber eine dezente Kritik finde ich ok!!

• Steinadler ... Beitrag #29
Ich finde der Adler sieht sehr entspannt aus.
Im anderen Forum, sieht man aber viele genervten Voegel, nur liest man da keine Kritik deswegen, weil dort allgemein ein staendiges gegenseitiges Bauchpinseln vorherrscht.

• Steinadler ... Beitrag #30
(...)Die Kritik muss Klaus schon einstecken, denn wo er recht hat hat er recht. (...)

Also ich verstehe die Diskussion nicht wirklich??;)
Da schreibt einer, dass ihm meine Bilder nicht gefallen und begründet das auf die ihm eigene Art. Meint hier jemand, dass ich das nach all den Forenjahren nicht ertragen können soll oder muss?!

Wann und wo habe ich das geschrieben?!;);)

Alles kein Thema! Warum wird mir das also unterstellt?!

Wenn einer schreibt, dass er meint, dass der Vogel "genervt" aussieht und "Körperspannung" auf "zu eng geschnittenen" Portraitaufnahmen erkennen kann ... alles kein Thema ... da kann sich jeder seine eigene Meinung zu bilden! Muss ich das wirklich kommentieren? Nein ... muss ich nicht.;)

Wenn einer meint, er könne den Gesichtsausdruck eines Greifvogels interpretieren (nichts anderes ermöglicht ein eng geschnittenes Portrait nämlich), dann meint der das eben einfach.;) Alles gut ... alles ok! Das ist ein freies Land und ein freies Forum und ich bin nicht der Photo-Papst ....;)

Der eine oder die andere könnte sich die Frage stellen, ob Vögel die dazu notwendigen Gesichtsmuskeln überhaupt haben, um Stimmungen überhaupt ausdrücken zu können?! Wenn ich die Frage stelle, ob das evt. so ist, dann sieht das doch immer gleich so nach Rechtfertigung aus, wo gar keine notwendig ist.

Man könnte auch ein Vergleichsphoto einfordern, wo ein glücklich wirkender
Steinadler den geneigten Bildbetrachter mit Wohlwollen erfüllt.;)

Alles in Ordnung ... das ist ein freies Land.;)

Man kann die philosophische Frage anschließen, ob der nette Falkner vielleicht ein expliziter Tierquäler ist, der durch die photographische Aktivität des Klaus-R in seinen Untaten sogar noch bestärkt wird?!:eek:

Zitat Bullenbraut:

Man(n) freut sich zwar über so ein Foto aber manchmal ist es besser man verzichtet dann.
Mann muss dringend diskutieren, ob sich Klaus-R nicht dafür zu entschuldigen hat, die Photos überhaupt gemacht bzw. gezeigt zu haben.;)

Ich finde, dass Bullenbraut da überaus gute und kritische Fragen stellt bzw.
auch gleich beantwortet, denn er ist Experte.

Als Bereicherung dieser Debatte haben sich übrigens Popcorn und Bauchpinsel enorm bewährt.

Zugegeben ... in diesem Forum ist das etwas neu ... aber warum nicht?;)

Alles wird gut:daumen:

Grüße und lecker Popcorn

Klaus

P.S. Ich bin guter Hoffnung, dass dieser Faden hier ein Hitscore wird!:daumen:
Ob's dabei um die Aufnahmen geht .... fraglich fraglich ... hoffentlich reicht mein Popcorn aus.

• Steinadler ... Beitrag #31
Also ich verstehe die Diskussion nicht wirklich??;)
Ich auch nicht, zumal die hier wohl etwas aus dem Ruder läuft!
Gestrester Adler ok, aber wiso soll das den wegen dem fotografiren sein? Kann auch andere Gründe haben!
Ansonsten schließ ich mich da der Meinung von Steffen an!

• Steinadler ... Beitrag #32
Naja, ein bisschen grimmig guckt der Adler schon. :psst: :eek: :D

Männer, atmet doch mal tief durch. :ausrufezeichen:
Draussen ist wunderbar weiches Foto-Licht. :idee:
Frieden und Einkehr senkt sich darnieder.
Oh du froehliche, oh du selige...

Alles liebe vom Waldschrat

/

• Steinadler ... Beitrag #33
  • Steinadler ... Beitrag #34
Naja, ein bisschen grimmig guckt der Adler schon. :psst: :eek: :D

Männer, atmet doch mal tief durch. :ausrufezeichen:
Draußenist wunderbar weiches Foto-Licht. :idee:
Frieden und Einkehr senkt sich darnieder.
Oh du froehliche, oh du selige...
/

:daumen::daumen: alles wird gut :D schließe mich dir zu 100% an :daumen:

Genauso wie Delphine lachen!? ;)

Mir gefällt u.a. auch #3 gut, weil der Adler so direkt in die Kamera schaut.. naja, fast direkt.

War ja auch nur so eine Eindruck ... :confused: .... Die lachen doch alle oder :D.

Als Bereicherung dieser Debatte haben sich übrigens Popcorn und Bauchpinsel enorm bewährt.

Zugegeben ... in diesem Forum ist das etwas neu ... aber warum nicht?;)

Alles wird gut:daumen:

Grüße und lecker Popcorn

Klaus

P.S. Ich bin guter Hoffnung, dass dieser Faden hier ein Hitscore wird!:daumen:
Ob's dabei um die Aufnahmen geht .... fraglich fraglich ... hoffentlich reicht mein Popcorn aus.

.... ich sag ja nix mehr :psst: :D welcher Pinsel eignet sich eigentlich am besten :eek: .... ohh Popcon ist auch ne gute Idee :rolleyes:.

..........................

@Klaus

Nimm es mir nicht übel bei dem Wetter draußen bin ich irgendwie ein wenig überreizt, da sollte ich einfach mal öfter den Mund halten (b.z.w. nix schreiben). Das die Bilder gut sind stell ich außer Frage, das du daraus EBV mäßig ein Wunderwerk machen kannst, darum beneide ich dich wirklich. Deswegen nimm es von mir nicht als Angriff oder sonstiges in der Richtung. Ich weiß halt dass du es besser kannst:eek:.

LG

Rico

• Steinadler ... Beitrag #35
(...)
.... ich sag ja nix mehr :psst: :D welcher Pinsel eignet sich eigentlich am besten :eek: .... ohh Popcon ist auch ne gute Idee :rolleyes:.
(...)

Also Rico,

das ist zwar jetzt eine etwas intime Frage ... aber schließlich kennen wir uns ja schon länger und stehen ja beide auf Vögel uns so ...:ups::ups::ups:

http://www.amazon.de/Bauchpinseln-Streicheleinheit-Buchenholz-geölt-Rosshaar/dp/B00GKFZKRW

Also ich habe mit diesem Modell bislang die besten Erfahrungen gemacht und auch von anderen untalentierten Naturphotographen diverse Erfolgsmeldungen bekommen.
Das Modell eignet sich ellerliebst für Selbst- und Fremdanwendungen.:daumen:

Zitat Bullenbraut:

Hey Bullenbraut;)! Hast Du es denn überhaupt schon mal probiert?! Es ist auf jeden Fall mal einen Selbsversuch wert ....:daumen:

Ansonsten:Halleluja

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Steinadler ... Beitrag #36
Hallo Klaus-R,
wie Geil ist das?
Schönes Wochenende wünsche ich Dir beim Pinseln.

• Steinadler ... Beitrag #37
Hallo Klaus-R,
wie Geil ist das?
Schönes Wochenende wünsche ich Dir beim Pinseln.

.... und -lieber Bullenbraut- versprich mir, es einfach mal selber zu probieren!...

Grüße und ebenfalls viel Spaß dabei!;):daumen:

Klaus

• Steinadler ... Beitrag #38
Hallo Klaus, habe deine Portraits vom Adler bewundert.
Ausdrucksstarke Fotos, die mir sehr gefallen.

Gruß Manfred

• Steinadler ... Beitrag #39
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen konstruktiven, kritischen und humorvollen Kommentare und Beiträge.

Mich haut's jetzt völlig vom Stuhl!
Mehr als 1000 Hits!!!:D:D:D

Das habe ich mit Technik-Fäden zwar schon bei weitem abgeschossen ... für einen Bildfaden ist das allerdings zumindest "bemerkenswert".

Aber Leute ... ich mach' mir da nix vor ... an meinen Aufnahmen liegt das eher mal nicht ... ich befürchte, dass Suchbegriffe, wie ....

Bauchpinsel

.... da leider eine erhebliche Rolle spielen.

Lasst uns jetzt nur noch hoffen, dass sich nicht jeder "Bauchpinsel"-Interessent auch gleich noch hier anmeldet. Das ist ja doch mal eher ein
untergeordnetes Thema hier ... wir haben das zumindest die letzten 6 Jahre auch ohne Bauchpinselei hier geschafft, wobei ich Freundlichkeit eindeutig NICHT mit "Bauchpinselei" verwechsele ... letzteres muss unbedingt so bleiben, wie es immer war.:daumen:;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Steinadler ... Beitrag #40
Weil Du ein Bauchpinselgenie bist.
Jeder möchte jetzt so ein Teil haben, hättest mal lieber ein Patent anmelden solln. :D

Thema:

Steinadler ...