(...)Die Kritik muss Klaus schon einstecken, denn wo er recht hat hat er recht. (...)
Also ich verstehe die Diskussion nicht wirklich??

Da schreibt einer, dass ihm meine Bilder nicht gefallen und begründet das auf die ihm eigene Art. Meint hier jemand, dass ich das nach all den Forenjahren nicht ertragen können soll oder muss?!
Wann und wo habe ich das geschrieben?!

Alles kein Thema! Warum wird mir das also unterstellt?!
Wenn einer schreibt, dass er meint, dass der Vogel "genervt" aussieht und "Körperspannung" auf "zu eng geschnittenen" Portraitaufnahmen erkennen kann ... alles kein Thema ... da kann sich jeder seine eigene Meinung zu bilden! Muss ich das wirklich kommentieren? Nein ... muss ich nicht.
Wenn einer meint, er könne den Gesichtsausdruck eines Greifvogels interpretieren (nichts anderes ermöglicht ein eng geschnittenes Portrait nämlich), dann meint der das eben einfach.

Alles gut ... alles ok! Das ist ein freies Land und ein freies Forum und ich bin nicht der Photo-Papst ....
Der eine oder die andere könnte sich die Frage stellen, ob Vögel die dazu notwendigen Gesichtsmuskeln überhaupt haben, um Stimmungen überhaupt ausdrücken zu können?! Wenn ich die Frage stelle, ob das evt. so ist, dann sieht das doch immer gleich so nach Rechtfertigung aus, wo gar keine notwendig ist.
Man könnte auch ein Vergleichsphoto einfordern, wo ein glücklich wirkender
Steinadler den geneigten Bildbetrachter mit Wohlwollen erfüllt.
Alles in Ordnung ... das ist ein freies Land.
Man kann die philosophische Frage anschließen, ob der nette Falkner vielleicht ein expliziter Tierquäler ist, der durch die photographische Aktivität des Klaus-R in seinen Untaten sogar noch bestärkt wird?!
Zitat Bullenbraut:
Man

freut sich zwar über so ein Foto aber manchmal ist es besser man verzichtet dann.
Mann muss dringend diskutieren, ob sich Klaus-R nicht dafür zu entschuldigen hat, die Photos überhaupt gemacht bzw. gezeigt zu haben.
Ich finde, dass Bullenbraut da überaus gute und kritische Fragen stellt bzw.
auch gleich beantwortet, denn er ist Experte.
Als Bereicherung dieser Debatte haben sich übrigens Popcorn und Bauchpinsel enorm bewährt.
Zugegeben ... in diesem Forum ist das etwas neu ... aber warum nicht?
Alles wird gut:daumen:
Grüße und lecker Popcorn
Klaus
P.S. Ich bin guter Hoffnung, dass dieser Faden hier ein Hitscore wird!:daumen:
Ob's dabei um die Aufnahmen geht .... fraglich fraglich ... hoffentlich reicht mein Popcorn aus.