Steg an der Alster

Diskutiere Steg an der Alster im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, langsam dürfte sicher der Winter verabschieden. Ich möchte endlich wieder Boote an diesem Steg sehen.
  • Steg an der Alster Beitrag #1
Billermoker
Billermoker
Hallo,
langsam dürfte sicher der Winter verabschieden. Ich möchte endlich wieder Boote an diesem Steg sehen.

Anhänge
  • steg.jpg
    steg.jpg
    472,2 KB · Aufrufe: 14
  • Steg an der Alster Beitrag #2
Oh .... das ist aber auch ohne Boote ein schönes Bild!:daumen::daumen::klatschen:

Schade, dass der Steeg im Vordergrund nicht ganz genau mittig/symmetrisch im Bild liegt ... obwohl .... das per Bildbearbeitung noch zu machen wäre.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Steg an der Alster Beitrag #3
Ich sehe es mir jetzt zum zweiten Mal an-mit einem Tag Abstand. Ja es ist ein schönes Bild! Für meinen Geschmack ist es in s/w jedoch etwas zu unruhig. Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll.

Wie sieht das Bild in Farbe aus? Ich könnte mir vorstellen, dass da die einzelnen Bildkomponenten besser zur Geltung kommen.

• Steg an der Alster Beitrag #4
Hallo,

"Schade, dass der Steeg im Vordergrund nicht ganz genau mittig/symmetrisch im Bild liegt ... obwohl .... das per Bildbearbeitung noch zu machen wäre.!"

Die Symetrie liegt hier nicht auch dem ersten Quersteg (der Angeschnittene) sonder auf dem ersten komplett Dargestellten.
Durch den Beschnitt auf den ersten Steg bekommt das Foto "erst recht" eine "Unsymetrie".

"Für meinen Geschmack ist es in s/w jedoch etwas zu unruhig."

Die von dir angesprochene Unruhe kommt vom gegenüberliegenden Ufer - wie ich finde.
Leider liess sich das nicht wirklich vermeiden da die Alster an dieser Stelle nicht breit genug ist um das andere Ufer aus dem Foto zu verbannen.
Ich finde es, wie du ja auch sagst, ein schönes Foto. Gegebenheiten müssen eben in Kauf genommen werden.Gruß Thomas

Thema:

Steg an der Alster