Springendes Kleingetier

Diskutiere Springendes Kleingetier im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Angestachelt durch die tollen Bilder von Janni hab ich mich heute früh doch mal kurz auf die Wiese verirrt, zumindest bis der Wind zu kräftig und...
  • Springendes Kleingetier Beitrag #1
Squirm
Angestachelt durch die tollen Bilder von Janni hab ich mich heute früh doch mal kurz auf die Wiese verirrt, zumindest bis der Wind zu kräftig und die Blutsauger zu durstig wurden ;)

009.jpg

010.jpg

011.jpg

012.jpg

Herrlich diese kleinen Hopser...und mal wider überraschend kooperativ.

• Springendes Kleingetier Beitrag #2
Moin Achim,
dein Ausflug am Morgen hat sich gelohnt! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Springendes Kleingetier Beitrag #3
Angestachelt durch die tollen Bilder von Janni hab ich mich heute früh doch mal kurz auf die Wiese verirrt, zumindest bis der Wind zu kräftig und die Blutsauger zu durstig wurden ;)
...

Herrlich diese kleinen Hopser...und mal wider überraschend kooperativ.

Meister Achim,

die morgentliche Tour in die Wiese, zu Hopsern und Blutsaugern, hat sich offenkundig gelohnt. Klasse Ausbeute! :daumen::daumen::daumen:

Grüße,
Oz

• Springendes Kleingetier Beitrag #4
Jawollja, das sind doch erstklassige Bilder von diesen kleinen Hüpfern :klatschen:

Besonders die vielen Tropfen hat man ja nur früh morgens wenn ich nicht aus´m Bett
komme, von daher werde ich solche Aufnahmen so gut wie nie hinbekommen ;)

Bei den ersten beiden Bildern sieht es schon fast so aus als wäre er "eingefroren" :D

...auf jeden Fall eine klasse Serie mit 1A-Freistellungen :daumen:

Gruss
JAN

• Springendes Kleingetier Beitrag #5
Hey Achim.

Gefallen mir sehr gut Deine Fotos.
Beide Daumen hoch.

• Springendes Kleingetier Beitrag #6
Hallo Achim!

Schaute mir Deine Wiesenhüpfer nun ein paar Mal an, und kann mich den Vorschreibern nur anschließen!
Mal wieder "kleine Tiere - großes Kino". :klatschen:

Der Begriff "bedröppelt" kriegt so für mich nochmal eine neue Konnotation: So gucken also bedröppelte Tierchen morgens in der Wiese, zu einer Zeit, die ich leider nur selten erlebe, und wenn dann wohl eher noch wach. ;)

Wünsche Dir weiterhin viel Naturgenuss, und wenig Blutsauger!
der Waldschrat aus Berlin :)

• Springendes Kleingetier Beitrag #7
Hallo Achim,

(...) und die Blutsauger zu durstig wurden ;)

Dein körperlicher Einsatz und die Blutspende haben sich doch mal wieder sehr
gelohnt!:klatschen::daumen:

Grüße und weitermachen

Klaus

• Springendes Kleingetier Beitrag #8
Superschön finde ich deine Makros, Achim, und die Tautröpfchen sind natürlich der Knaller...!
Ich überlege mir gerade, ob ich mal irgendwann die Gelegenheit hab, sowas durch die Linse zu betrachten und dann auf den Auslöser zu drücken. Wahrscheinlich aber hab ich morgens entweder keine Zeit, weil ich schnell zur Arbeit muss oder aber ich muss nicht zur Arbeit und komm dann nicht schnell genug aus der Falle...;)

Thema:

Springendes Kleingetier

Zurück
Oben Unten