SPP-6.2f-Problem

Diskutiere SPP-6.2f-Problem im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Liebe Leute, seit SPP 6.2 habe ich ein Problem: Wenn ich aus der Detailansicht heraus ein Foto lösche, wird das Detailfenster automatisch...
  • SPP-6.2f-Problem Beitrag #1
AB-AndreasBeck
AB-AndreasBeck
Liebe Leute,

seit SPP 6.2 habe ich ein Problem:

Wenn ich aus der Detailansicht heraus ein Foto lösche, wird das Detailfenster automatisch geschlossen. Ich habe dann nur noch das Übersichtsfenster vor mir, und weiß überhaupt nicht, welches das nächste zu editierende Foto ist.:confused:

Ich muss dies mühsam suchen und von dort wieder beginnen, die Fotos zu sichten.

Bis (soweit ich mich erinnere) SPP 6.1 wurde beim Löschen des aktuellen Fotos in der Detailansicht heraus einfach das nächste Foto angezeigt.

Meine Frage (zunächst): Ist das auch bei anderen Anwendern so - oder hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen?

Andreas

• SPP-6.2f-Problem Beitrag #2
Schaue bitte mal in den Software Einstellungsmenü ob es sich dort einstellen lässt.

Habe hier leider kein SPP6.2.

Ich persönlich sortiere schon vor der Ausarbeitung mit SPP aus.
Daher kenne ich Dein Problem so nicht.

• SPP-6.2f-Problem Beitrag #3
das ist in SPP 6.3 auch so...hat mich auch schon öfters genervt.
in SPP 5.5 nicht , da gehts,
SPP 5 ist auch auf jeden Fall "schneller"...nutze SPP nur noch zum konvertieren.

• SPP-6.2f-Problem Beitrag #4
Ich sortiere meine Bilder ebenfalls vor der Bearbeitung in Sigma Photo Pro und von daher bin ich bislang noch nie mit dieser Problematik konfrontiert gewesen.

OK ich stelle mir das recht nervig vor, aber man kann wie gesagt die Bilder auch vorher sortieren und dann kann man die restlichen Funktionen ohne Ärgernisse nützen. ;)

• SPP-6.2f-Problem Beitrag #5
das ist in SPP 6.3 auch so...hat mich auch schon öfters genervt.
in SPP 5.5 nicht , da gehts,
SPP 5 ist auch auf jeden Fall "schneller"...nutze SPP nur noch zum konvertieren.

...genau so ähnlich mache ich das auch:

Eine schnelle Vorauswahl in SPP5. Die Feinauswahl und Grundeinstellung erfolgt dann in SPP6 - einfach deshalb, weil diese Version etwas sorgfältiger mit den Entwicklungseinstellungen umgeht. Aber genau da kommt es halt nicht selten vor, dass ein Foto gelöscht werden muss. Und dann tritt das Problem auf, das einfach den Arbeitsfluss unterbricht.

Es scheint also zu sein, dass es tatsächlich am Programm liegt und nicht, dass sich nur bei mir ein Fehler eingeschlichen hat, der dann von Update zu Update fortpflanzt.

Ich werde jetzt an Sigma schreiben und das Problem schildern. Wenn ich eine Antwort habe, melde ich mich.

Danke für die Hilfe!

Andreas

Thema:

SPP-6.2f-Problem

Zurück
Oben Unten