Sphynx

Diskutiere Sphynx im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Diese reizenden Wesen durfte ich gestern kennenlernen. ;) Canadian Sphynx Don Sphynx
  • Sphynx Beitrag #1
Ulrike
Ulrike
Diese reizenden Wesen durfte ich gestern kennenlernen. ;)

Canadian Sphynx

20131019-059-7 bearb..jpg

20131019-139 bearb-.jpg

Don Sphynx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Sphynx
  • Sphynx Beitrag #2
Also ich hoffe ich trete hier niemandem zu nahe...

Die Katze ist mehr als hässlich, die Fotos dafür sind toll. :daumen:

• Sphynx Beitrag #3
Praktisch, keine Katzenhaare in der Wohnung :)
Tolle Bilder! Hast du noch mehr davon?

• Sphynx Beitrag #4
Hallo Ulrike
Schöne Bilder,die Augen im 2.Bild :daumen:

Und ich weiß jetzt wie mein Kater nackt aussehen würde :D

Gruß Ronny

• Sphynx Beitrag #5
Danke schön. :) Ich habe bei dem zweiten Bild irgendwas beim Hochladen falsch gemacht, hmmm. Dann konnte ich das nicht mehr ändern. Ich glaube, das Bild war zu groß.
Ja, die Katzen sind schon etwas anders. Wenn man sie nicht kennt und nicht vorbereitet ist, bekommt man einen Schrecken. :D Ich war gestern bei einer Züchterin und habe sie erlebt. Sie sind sowas von anhänglich und ohne jede Agression. Ganz liebe Tiere.
Ein großer Vorteil ist wirklich, dass man keine Katzenhaare in der Wohnung hat. :D
Ja, ich habe noch mehr Bilder. Ich gucke nachher mal, ob ich noch was vorzeigbares finde.

• Sphynx Beitrag #6
Besonders das 2. mit dem Schatten finde ich sehr gelungen! :daumen:

• Sphynx Beitrag #7
Nicht wirklich mein Typ Katze aber die Bilder gefallen mir, vor allem das 2te.

• Sphynx Beitrag #8
Moin Ulrike,

mir sind natürliche Katzen viel lieber.
Es ist schon unglaublich, was der Mensch sich an Qualzüchtungen ausdenkt, einfach erschreckend. Nur, um einen gewissen Kundenkreis, sogenannte Liebhaber und ihren zweifelhaften Geschmack zu befriedigen. So etwas ist abgrundtief häßlich und hat mit Katze rein gar nichts mehr zu tun. Es ist das, was mehrere kranke Hirne aus dem ursprünglichen Tier geschaffen haben.
Es gibt noch mehr solch grausiger Beispiele bei "Rassetieren": Dackel haben erschreckend kurze Beine, die dem Verhalten eines Hundes keinesfalls gerecht werden, aber so what, dem Menschen hat sowas einst gefallen, dann ist ja alles gut. Einen Schäferhund kennzeichnet unter anderem ein schön nach hinten abfallender Rücken. Das das zu schrecklichen Gelenkproblemen im Beckenbereich führen kann, wird vom Menschen billigend in Kauf genommen, Hauptsache das Tier entspricht seinen "Qualitätsvorstellungen". Die Liste ließe sich leider problemlos schier unendlich fortführen...

Mögest du meine ablehnende Haltung gegenüber Qualzüchtungen verzeihen.
Rein fotografisch ist gegen deine Bilder nichts zu sagen, ganz im Gegenteil!

• Sphynx Beitrag #9
Hallo Steffen
Die Kanadische Sphynx ist eine Laune der Natur,also eine Mutation.Da hat der Mensch mal nicht eingegriffen.Das diese dann weitergezüchtet wurde ist eine andere Sache.Bei allem anderen stimme ich Dir zu.

Gruß Ronny

• Sphynx Beitrag #10
Starke Photoarbeiten! :daumen::klatschen: ... tolle Graphik! Das mit dem "Hochladefehler" ist nur ein "Einstellfehler" .... Das zweite Bild hat einfach keinen Platzhalter ... kann ich gerne eben ändern!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Sphynx Beitrag #11
Hallo Steffen
Die Kanadische Sphynx ist eine Laune der Natur,also eine Mutation.Da hat der Mensch mal nicht eingegriffen.Das diese dann weitergezüchtet wurde ist eine andere Sache.Bei allem anderen stimme ich Dir zu.

Gruß Ronny

Hmmm ... das ist doch aber gerade das Wesen des Züchtens?!

Jedes Gen hat eine Mutationswahrscheinliochkeit von ca. 1:100.000.

Der weiße Tiger ist ja auch nur eine "Laune der Natur" gewesen.

Alle der weltweit 250 in Gefangenschaft lebenden Weißen Tiger gehen z.B. auf einen einzigen männlichen Bengaltiger zurück, der 1951 in Gefangenschaft geriet. Diese Art ist in der Normalform vom Aussterben bedroht. Es gibt inzwischen bald mehr "weiße", als normale Tiger dieser Art ... nicht wenige davon übrigens in Deutschland .... mein Faden!

Der Mensch kann IMHO sehr wohl etwas dafür, wenn "Launen der Natur", die es natürlich geben muss, überproportional vermehrt werden .... oft auch Mutanten, die ansonsten nicht lebensfähig wären.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Sphynx Beitrag #12
Bei Sphinxkatzen würde ich auf keinen Fall von Qualzuchten sprechen. Soweit ich weiß, geht es denen im Vergleich zu anderen Rassetieren ganz hervorragend.

Hatte mal eine auf dem Schoß. War seltsam die zu streicheln, aber man gewöhnte sich wirklich schnell dran und insbesondere für Allergiker, die gerne ein intelligenteres und anhänglicheres Tier hätten als Echsen, finde ich die vollkommen vertretbar. Muss man dann nur auch durchziehen. Ich empfehle Namen wie Gollum oder E.T. ;) .

Ach ja. Coole Fotos. ;)

• Sphynx Beitrag #13
Danke schön noch mal für Eure Antworten. "Gollum" oder "E.T." ist klasse. Ich glaube sogar, dass E.T. einer Sphynxkatze nachgebastelt wurde. :)

• Sphynx Beitrag #14
Bei Sphinxkatzen würde ich auf keinen Fall von Qualzuchten sprechen. Soweit ich weiß, geht es denen im Vergleich zu anderen Rassetieren ganz hervorragend.

Hatte mal eine auf dem Schoß. War seltsam die zu streicheln, aber man gewöhnte sich wirklich schnell dran und insbesondere für Allergiker, die gerne ein intelligenteres und anhänglicheres Tier hätten als Echsen, finde ich die vollkommen vertretbar. Muss man dann nur auch durchziehen. Ich empfehle Namen wie Gollum oder E.T. ;) .

Ach ja. Coole Fotos. ;)

Allerdings haben alergiker ihre alergie nicht gegen die katzenhaare sondern die Alergie liegt eher am Speichel der Katze!
ok Mann kann sagen es besteht weniger übertragung des speichels wenn keine haare da sind, aber ganz alergie frei sind auch katzen ohne haare nicht!! es kann sogar sein das der ein oder andere alergiker stärker auf die haarfreien katzen reagieren, als auf welche mit haaren. ;-)

Thema:

Sphynx