Spaziergang im Nebel

Diskutiere Spaziergang im Nebel im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, letztens hab ich einen kleinen Spaziergang entlang einer ehemaligen Kiesgrube gemacht. Dank dem Nebel und dem restlichem...
  • Spaziergang im Nebel Beitrag #1
kraichgau
kraichgau
Hallo zusammen,

letztens hab ich einen kleinen Spaziergang entlang einer ehemaligen Kiesgrube gemacht. Dank dem Nebel und dem restlichem Bodenfrost herrschte eine besondere Atmosphäre.

_MG_0024_DT_01.jpg

_MG_0025_DT.jpg

_MG_0048_DTo2.jpg

_MG_0056_DTo.jpg

Sind quasi meine ersten Gehversuche RAW Bilder mit Darktable zu bearbeiten. Was haltet Ihr denn so davon?

Viele Grüße
Karsten

• Spaziergang im Nebel Beitrag #2
Hallo Karsten,

das Erste oder die ersten Beiden sinds für mich!
Schönes Winterbild!
Klasse Aufteilung und die Pfanze ist auch schöner freigestellt - soll heissen: der Hintergrund ist auch schön unscharf.
Für mich persönlich dürften die Farben ruhig etwas kräftiger sein, aber da gibts unterschiedliche Geschmacksfraktionen hier im Forum :D
Von der Belichtung her einwandwfrei! Blende doch einigermaßen geschlossen um schönere Schärfe zu haben aber die Zeit noch kurz genug um ein Verwackeln auszuschließen!
Klasse :daumen:

• Spaziergang im Nebel Beitrag #3
...aber da gibts unterschiedliche Geschmacksfraktionen ...

Genau! ;)

Für mich sind diese -sehr gelungenen- Januarbilder der Jahreszeit und der frostigen Stimmung entsprechend farbsatt genug. :daumen:

• Spaziergang im Nebel Beitrag #4
Etwas, was man/ich in diesem Winter bisher kaum bzw. gar nicht zu sehen bekommen hat.
Aber es soll ja wieder kälter werden....mal schauen.....
Achja.....schöne Aufnahmen, jede für sich hat was.

LG
Christine

• Spaziergang im Nebel Beitrag #5
schöne Fotos, das letzt gefällt mir von der Perspektive besonders.

• Spaziergang im Nebel Beitrag #6
Hallo Günther,

Für mich persönlich dürften die Farben ruhig etwas kräftiger sein,

ja das ist auch so ein Punkt, mit dem ich mit mir hadere. Ich mag auch gerne eher die kräftigen Farben. Wenn ich mir aber dann die Bilder nachträglich anschaue, hab ich dann oft den Eindruck, dass diese doch teilweise dann unnatürlich wirken. Deswegen bin da in letzter Zeit eher sparsamer in diesem Punkt.

@all: Vielen Dank für Eure positiven Kritiken. Mein persönlicher Favorit ist auch die Nummer 1.

Viele Grüße
Karsten

Thema:

Spaziergang im Nebel

Zurück
Oben Unten