Sony RX100

• Autor des Themas Andi
  • Erstellungsdatum
Wolfrodo

Wolfrodo

ok ok ... ihr habts geschafft.
Da ich mit meiner Nikon P900 sehr gut klarkomme und meine "kleine" Sony Cybershot-W1 schon in die Jahre gekommen ist, war ich gestern Abend noch shoppen im Doppel-M und hab mir diesen kleinen Edel-Knipser in der Version 3 geschossen.
Ich muss euch wirklich zustimmen. Hammergeiles Teil und macht Bilder die sich in keinster Weise hinter irgend einer DSLR oder Systemkamera verstecken müssen. Mit dem verbauten Objektiv lässt sichs in fast allen Situationen gut leben.
Auf euch höre ich wieder einemal .... :)

Der Bü...

Der Bü...

Hej...

für unseren Urlaub war ich auf der Suche nach einer kompakten Kamera mit der ich ein paar Erinnerungen festhalten kann. Auf die Handyknipserei wollte ich verzichten und meine große Kamera wollte ich auch nicht ständig mit herum schleppen. Also habe ich gegoogelt und hier im Forum mal gesucht was alles in Frage kommt. Mehr als 150,- € wollte ich nicht ausgeben. Also kam ich auf die Sony RX100 über die auch im Internet nur gut berichtet wurde. Mit etwas Glück konnte ich eine RX100MK2 für 140,-€ ergattern.

Ich kann deinen Eindruck nur bestätigen. Schöne kompakte Kamera, mit sehr guter Bildqualitat. Lediglich das Steuerrad ist etwas fummelig.

Nachfolgend mal ein paar unbearbeitete Aufnahmen von mir:
#1 - Original
158896

#2 Ausschnitt vom Original
158897

#3 Ausschnitt vom Original
158898

158899

#5 Last Korn Standing
158900

158901

Also für eine Kamera von 2012 ist das wirklich eine tolle Knipse.
Sogar WiFi und NFC sind bereits an Bord, so dass man mit dem Smartphone Steuern und Bilder übertragen kann.

Vielen Dank Andi für deinen ersten Beitrag der mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen hat.

Gruß, der Bü...

Andi

Andi

Gern geschehen, die Kleine ist schon ein tolles Gerät. Für DEN Preis eine Mark2 zu bekommen, was will man mehr?
Viel Spaß damit Bü

LG
Andi

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü...

busch63

Die RX100 gibt’s ja inzwischen in 7! Ausführungen bzw. mit unterschiedlichen Ausprägungen sowohl im Zoom als auch in den Features. Das sind teils ganz unterschiedliche Kameras und müssten eigentlich einen anderen Modellnamen tragen. Vermute das “RX100” aber vom Marketingeffekt noch genügend Zugkraft hat das man dabei bleibt.
Die neueste MK7 hat auch eine schöne Allroundbrennweite von 24-200mm und einen tollen Sensor und AF.....aber 1200€ ist imho einfach zu weit vom Käufer weg.

P.s. Ricoh hatte schon vor 15 Jahren die Brennweite 28-200mm in den genialen Caplio Modellen ....allerdings waren die Sensoren nicht so rauscharm (aber auch von Sony) und viel kleiner ....

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü...
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kompaktkameras Forum 4
Kompaktkameras Forum 49
Fis(c)htown Kompaktkameras Forum 5