Sony A7R II, mit 7490 Auslösungen Verschluss defekt.

hartin

hartin

Beiträge
126
Oh Mann, bitte um Entschuldigung,hatte ich völlig überlesen ,bin halt ein "alter Sack" d.h. Rentner und machmal ein bischen "dössig" 😳
 
hartin

hartin

Beiträge
126
Hallo GD7,

ich finde die Reparatur trotzdem zu teuer für die "alte" Kamera...?

Mal ein Beispiel: unser Mieletrockner ist jetzt nach 2,5 Jahren defekt gegangen(Elektronic) ,leider Garantie vorbei und wir haben den wirklich nur etwa 100 Mal benutzt und nur nach den wöchentlichen Saunagang die Handtücher getrocknet,nicht mal das Flusensieb war verdreckt!

Auf Anfrage bei Miele:

Techniker kommt und sieht sich den "Schaden" an und macht einen Kostenvoranschlag Zeitaufwand einer Stunde etwa mit Anfahrt = 129,00 Euro je nachdem ewas defekt ist ein Sensor,Kondensator oder Kontakschalter etwa 50-70,00 Euro ,die Kondesatpumpe oder das Steuerteil etwa 200-300,00 Euro...nun werde ich nicht reparieren lassen ,sonder das Teil versuchen für ca. 99,00 Euro an Bastler zu verkaufen und ein neuer Trockner kommt für knapp 1000,00 Euro mit 2 Jahren Garantie,die Reparatur des alten Geräts hätte sicher zwischen 4-500,0 Euro gekostet und nur ein halbes Jahr Garantie darauf gegeben...

Also ich finde es kann ja jeder machen was er möchte und sicher manchmal lohnt es sich ja alte Dinge reparieren zu lassen ,wenn diese dinge vielleicht nicht mehr erhältlich sind?

Gehört jetzt nich so in ein Fotoforum,aber vom Preis her und von der Sache wollte ich es einmal Schreiben...wenn es stört liebe Admins ,einfach LÖSCHEN!

Danke und Gruß
Hartmut
 
GD7

GD7

Beiträge
950
Lieber Hartmut, eine A7R 2 ist kein Wäschetrockner in dem sehr viel kaputt gehen kann.
In der Kamera ist es eigentlich nur der Verschluss, der beweglich ist und dadurch auch anfällig.
Mit einem neuen Verschluss hat man quasi wieder eine neue Kamera.

An deinem Trockner können nach der Reparatur des aktuell defekten Teiles, noch viele weitere Teile den Geist aufgeben, damit muss man rechnen.
Am besten du kaufst einen neuen Trockner und machst ein paar schöne Detailbilder davon. 👍
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.869
Wäschertrockner...?😁

Gehört jetzt nich so in ein Fotoforum,aber vom Preis her und von der Sache wollte ich es einmal Schreiben...wenn es stört liebe Admins ,einfach LÖSCHEN!
Also besser wäre es vielleicht, vorher etwas genauer zu überlegen, ob zumindest ein Wäschtrocknergleichnis auf den vorliegenden Fall und das Thema anwendbar ist. Dann muss die Moderation auch nicht überlegen, was sie damit machen muss. Wir löschen nämlich wirklich ungerne.

Die Kamera ist repariert. DAS Verschleißteil, das bei einer Kamera kaputtgehen kann (und hier leider vorzeitig den Geist aufgegeben hat), ist ersetzt, ein erneuter vorzeitiger Schaden daran unwahrscheinlich. Die Reparatur war -unter allen Gesichtspunkten "und ohne wenn und aber"- weitaus sinnvoller und wirtschaftlicher als irgendeine Ersatzbeschaffung.

Ich freue mich schon auf tolle Bilder aus Downunder damit. 👍🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GD7
Andi

Andi

Beiträge
1.544
Etwas reparieren zu lassen hilft doch auch ein wenig den Elekronikschrott zu vermeiden. Wenn das dann, wie in diesem Falle, sogar wirtschaftlich Sinn macht. Ich kann die Entscheidung jedenfalls nachvollziehen.

Hoffentlich kommt der Spaß am Fotografieren wieder, deine Bilder sind etwas Besonderes

VG aus der Heimat Georg

Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GD7 und oz75
GD7

GD7

Beiträge
950
Danke Andi, eigentlich juckt der Auslöserfinger schon wieder, die Kamera ist aber noch nicht zurück und wir haben gerade die heißen und schwülen Wochen und Monate. Sogar nachts 27 Grad und Sauna-Feeling, da geht man nicht so gerne auf die Pirsch mit der Kamera.
Ich werde aber mal schauen was ich zusammenbringe in nächster Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oz75
hartin

hartin

Beiträge
126
Lieber Hartmut, eine A7R 2 ist kein Wäschetrockner in dem sehr viel kaputt gehen kann.
In der Kamera ist es eigentlich nur der Verschluss, der beweglich ist und dadurch auch anfällig.
Mit einem neuen Verschluss hat man quasi wieder eine neue Kamera.

An deinem Trockner können nach der Reparatur des aktuell defekten Teiles, noch viele weitere Teile den Geist aufgeben, damit muss man rechnen.
Am besten du kaufst einen neuen Trockner und machst ein paar schöne Detailbilder davon. 👍
Moin,

na seih doch bitte nicht so Humorlos...war doch wirklich nur ein Spaß mit dem Wäschetrockner 😃weil mir das fast zeitgleich passiert ist!

Eine alte Kamera ist durch eine neuen Verschluß nicht wieder eine neue Kamera ,auch nicht "Quasi" 😆sondern nur der Verschluß ,alles andere ist und bleibt alt,Sorry das war aber nun Ernst gemeint😉

Viel schöne Fotos dann auch noch
Beste Grüße
Hartmut
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge