Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sonnenuntergang im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Aufnahmen mit dem manuellen SMC 50mm 1,7 von Pentax. Leider sind auf allen Bildern 2 "Flecken" - keine Ahnung wie ich das Beheben kann - muss am...
Sonnenuntergang Beitrag #1
Malte
Aufnahmen mit dem manuellen SMC 50mm 1,7 von Pentax. Leider sind auf allen Bildern 2 "Flecken" - keine Ahnung wie ich das Beheben kann - muss am Objektiv liegen. Finde auf der Linse jedoch nichts - was kann ich machen?
Das sind äußerst irre Farben!!
Die Bilder sehen klasse aus, gefallen mir sehr gut
Sonnenuntergang Beitrag #3
janniz
Die Flecken sind Sensorflecken , der bräuchte also mal ne Reinigung Wie dem bei deiner KAmera geht kann ich dir allerdings net sagen
Sonnenuntergang Beitrag #4
Malte
Die Kamera ist aber nagelneu ... mit dem Kitobjektiv sind diese Flecken nicht zu sehen.
edit: Es liegt doch am Sensor! Das kann doch wohl nicht sein - die Kamera ist 7 Tage alt. Was kann man da machen?
Sonnenuntergang Beitrag #5
janniz
wenn die so neu ist vielecht mal den Service anrufen je nach Hersteller ist da schonmal ne kostenlose reinigung drin
Sonnenuntergang Beitrag #6
Malte
Habe mal eine Mail an Pentax geschrieben.
Vorher aber erstmal die interne "Staubabschüttel" Funktion benutzt - mal sehen was rauskommt.
Sonnenuntergang Beitrag #7
six.tl
Guest
Pentax hatte doch mal eine einmalige kostenlose Sensorreinigung im Programm, zumindest bei der K20D.
Ich an Deiner stelle würde die Kamera reklamieren.
Schau mal Deine ersten Aufnahmen durch ob da schon was zu sehn ist.
Diese Flecken kommen auch erst bei größeren Blendeneinstellungen (1:8 und aufwärts) zum vorschein.
Sonnenuntergang Beitrag #8
2F C2
Sieht doch mal stark aus, vor allem das erste :klatschen:
Sonnenuntergang Beitrag #9
skynyrd
Goile Farben !!! Saugoil !!!
Innerhalb der Garantiezeit sollte sich Pentax schon eine Sensorreinigung wert sein ... ist wohl normaler Abrieb was bei Neugeräten normal ist. Hatte ich bei SD14 und D300s ... Autos müssen ja auch "Eingefahren" werden ...
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.