Sonnenuntergang im Ochsenmoor

Diskutiere Sonnenuntergang im Ochsenmoor im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Feine Aufnahmen in Gestaltung, Farbe und Ausarbeitung.:klatschen::klatschen::klatschen: Die Naturfarben kommen für mich sehr natürlich daher und...
  • Sonnenuntergang im Ochsenmoor Beitrag #21
Feine Aufnahmen in Gestaltung, Farbe und Ausarbeitung.:klatschen::klatschen::klatschen:
Die Naturfarben kommen für mich sehr natürlich daher und unterstützen die Gestaltung der Aufnahmen prima.

• Sonnenuntergang im Ochsenmoor Beitrag #22
Hallo Jan, Waldschrat und six.tl,

ich freu mich so richtig über eure netten und für mich auch hilfreichen Kommentare. Die machen mir gerade so richtig Mut.

Was die Ausarbeitung anbetrifft, so hätte ich nicht gedacht, dass ich mit den Aufnahmen überhaupt noch was anfangen kann, als ich sie auf dem Kamera-Monitor ansah. Man konnte durch das Gegenlicht kaum noch irgendwelche Strukturen erkennen. Umso mehr war ich vom Ergebnis nach der Ausarbeitung dann überrascht und erfreut...

• Sonnenuntergang im Ochsenmoor Beitrag #23
Die Bilder kann man sich wirklich alle an die Wand hängen. :daumen:
Tolle Lichtstimmung und schöne Ausarbeitung. Die Bilder vermitteln Ruhe und vor allem das erste ist für mich so ein Herbstbild. Nicht so das mit den klassischen bunten Blättern, sondern die Vögel, die sich vor dem Winter sammeln und zusammen in den Süden fliegen. Gefällt mir echt gut. :klatschen:

• Sonnenuntergang im Ochsenmoor Beitrag #24
Die Bilder kann man sich wirklich alle an die Wand hängen. :daumen:
Tolle Lichtstimmung und schöne Ausarbeitung. Die Bilder vermitteln Ruhe und vor allem das erste ist für mich so ein Herbstbild. Nicht so das mit den klassischen bunten Blättern, sondern die Vögel, die sich vor dem Winter sammeln und zusammen in den Süden fliegen. Gefällt mir echt gut. :klatschen:

... jetzt wisst ihr auch, warum es mich immer wieder in diese Gegend zieht:).

Natur, die Artenvielfalt, die (Ruhe), und vor allem die wundervolle Landschaft.

• Sonnenuntergang im Ochsenmoor Beitrag #25
Jede der vier Aufnahmen ist einfach nur schön!
Ich finde, das hast du super gemacht.

Lg Floh

• Sonnenuntergang im Ochsenmoor Beitrag #26
Hallo zusammen,

Olaf 66, das ist ein nettes Kompliment von dir, ich freu mich. Gerade die Stimmung hat mich auch besonders gefesselt. So langsam überlege ich jetzt tatsächlich, ob ich mir was davon an die Wand hänge...

Rico, genau diese große Portion und besondere Mischung von Fauna, Flora und Ruhe ist es auch, die mich immer wieder begeistert und die ich sehr spannend finde - und das eigentlich zu jeder Jahreszeit.

Floh, vielen Dank auch an dich. Ich find's klasse, dass die Fotos dir gefallen. Bestimmt hatte ich einfach auch Glück, zur rechten Zeit am rechten Ort sein zu können...

• Sonnenuntergang im Ochsenmoor Beitrag #27
Möchte gerne noch etwas Kleines nachreichen: Auf Bild #3 sieht man ein paar Sensorflecken.

Wie du daraus erkennen kannst, habe ich mir deine Bilder nochmals genau angeschaut - weil sie mir so gefallen.:)

LG Floh

• Sonnenuntergang im Ochsenmoor Beitrag #28
Möchte gerne noch etwas Kleines nachreichen: Auf Bild #3 sieht man ein paar Sensorflecken.

Wie du daraus erkennen kannst, habe ich mir deine Bilder nochmals genau angeschaut - weil sie mir so gefallen.:)

LG Floh

Stimmt, Christine...! Vielen Dank für's genaue Hinsehen und für den Hinweis, mir war das noch gar nicht aufgefallen.
Ich könnte es zwar nachträglich noch wegstempeln. Aber bedeutet das denn, dass ich den Sensor schleunigst reinigen lassen muss?
Eigentlich wollte ich den kostenlosen Service auf einer jährlich stattfindenden Hausmesse im Oktober nutzen, aber dann bin ich leider doch nicht hin gekommen...

Thema:

Sonnenuntergang im Ochsenmoor