Sonnenuntergang am Nordseestrand

Diskutiere Sonnenuntergang am Nordseestrand im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Sonnenuntergänge können soooo schön sein wenn man am Strand sitzt und dazu noch ein Gläschen Wein genießt....... oder sich in einen...
  • Sonnenuntergang am Nordseestrand Beitrag #1
Emma
Emma
Sonnenuntergänge können soooo schön sein wenn man am Strand sitzt und dazu noch ein Gläschen Wein genießt.......

IMG_0082.JPG

oder sich in einen Strandkorb kuschelt.....
bis der Nebel kommt so wie bei uns . In Minuten schnelle war er da und wir haben die Hand vor Augen nicht mehr gesehen.

IMG_0073.JPG

• Sonnenuntergang am Nordseestrand Beitrag #2
Hallo Emma.

Gefallen mir sehr gut Deine Fotos.
Bitte mehr davon.
Danke für´s hairzeigen.

• Sonnenuntergang am Nordseestrand Beitrag #3
Die Bilder sind einfach nur super schön:daumen::daumen:

Das erste must du aber noch ein wenig gerade rücken da läuft das Meer aus der linken Bildhälfte raus:D.

LG

Rico

• Sonnenuntergang am Nordseestrand Beitrag #4
Dank Guido, schauen wir mal was noch so an Bildern kommt:)

Die Bilder sind einfach nur super schön:daumen::daumen:

Das erste must du aber noch ein wenig gerade rücken da läuft das Meer aus der linken Bildhälfte raus:D.

LG

Rico

Stimmt Rico danke für den Hinweis , werde ich gleich beheben.

Grüße aus dem Norden Emma

• Sonnenuntergang am Nordseestrand Beitrag #5
Hallo Emma
Bild 1 ist mein Favorit. Vieleicht den rechten Rand etwas abschneiden, so dass die Sonne etwas dezentral ist. Aber sonst spitze. ;)
vgFrank

• Sonnenuntergang am Nordseestrand Beitrag #6
Hallo Emma,

Du hast wunderschöne Bilder mitgebracht und das nicht nur in diesem Beitrag. Auch Deine anderen Bilder gefallen mir alle ausnahmslos gut! :daumen:

• Sonnenuntergang am Nordseestrand Beitrag #7
Moin,

das mit dem Meereshorizont wurde ja schon angesprochen.

Ansonsten zwei wirklich tolle Bilder mit einer sooo schönen Stimmung. Wenn ich das so sehe, will ich sofort wieder ans Meer.:)

Seenebel ist aber schon ne gemeine Sache, gell? :D

• Sonnenuntergang am Nordseestrand Beitrag #8
Moin,

Seenebel ist aber schon ne gemeine Sache, gell? :D

Da hast du recht Steffen, vor allem wenn du im Watt läufst:(

Dankeschön an alle für eure netten und hilfreichen Kommentare.
Ich möchte mal erwähnen das ich mich hier im Forum gut aufgehoben fühle.

Lieben Gruß Emma

• Sonnenuntergang am Nordseestrand Beitrag #9
Jo Emma,

gut aufgehoben fühlen kann man sich hier. Geht mir auch so. Nicht von ungefähr habe ich hier in gut 1,5 Jahren 3700 Beiträge geschrieben.

Nochmal zum Meereshorizont: Weißt du, woher diese Schräglage kommt, bei der der Horizont immer von rechts nach links fällt?
Das ist mir früher auch oft passiert (hab sehr viele Bilder geradedrehen müssen:D), dabei war das Bild im Sucher doch völlig in Ordnung. Das liegt daran, daß man beim Aulösen eben nicht nur den Auslöser drückt, sondern dabei unbewußt die rechte Seite der Kamera ein Stück weit mit herunterdrückt. Seit Kurzem verwende ich als "Immerdrauf" ein Objektiv ohne Bildstabilisator. Dadurch hat das "Verkanten" der Kamera noch andere Folgen, als nen schrägen Horizont. Seitdem ich die Ursache kenne, konzentriere ich mich im Moment des Auslösens noch ein wenig mehr und alles ist gut.;)

• Sonnenuntergang am Nordseestrand Beitrag #10
Hallo Emma,

erst einmal sind die Fotos Klasse.

Das erste Foto ist nicht schief, sondern die Erdkrümmung ist erkennbar. Alternativ könnte es sich auch die einsetzende Ebbe handeln und das Meer zieht sich nach links zurück. Ich habe auch bei meinen Fotos bereits darauf hingewiesen, aber man glaubt mir nicht.

• Sonnenuntergang am Nordseestrand Beitrag #11
Hallo Emma,

erst einmal sind die Fotos Klasse.

Das erste Foto ist nicht schief, sondern die Erdkrümmung ist erkennbar. Alternativ könnte es sich auch die einsetzende Ebbe handeln und das Meer zieht sich nach links zurück. Ich habe auch bei meinen Fotos bereits darauf hingewiesen, aber man glaubt mir nicht.

..... :D:D:D .... alternativ könnte es sich auch um einen sehr starken Knick in der Brille handeln:psst::psst:... ups ich trage ja auch so ein Ding:rolleyes:.

LOL der war gut Bernhard:daumen::daumen:

• Sonnenuntergang am Nordseestrand Beitrag #12
Danke Rico,

Brillenträger bin ich auch. Das ist meine nächste Ausrede.

• Sonnenuntergang am Nordseestrand Beitrag #13
Hallihallo!

Das Erste finde ich in der Stimmung äußerst gelungen! :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Geraderücken wirst Du es ja noch. ;)

Herzlicher Gruß vom Waldschrat... :)

• Sonnenuntergang am Nordseestrand Beitrag #14
:D Ich lach mich schlapp über euch beide :D:daumen:

• Sonnenuntergang am Nordseestrand Beitrag #15
Danke Waldschrat ... ja ich werde es noch gerade rücken ... morgen
Grüßle

• Sonnenuntergang am Nordseestrand Beitrag #17
Jetzt fließt es nicht mehr aus dem Bild gel.

Anhänge
  • IMG_0082.JPG
    IMG_0082.JPG
    317,8 KB · Aufrufe: 1
  • Sonnenuntergang am Nordseestrand Beitrag #19
Jo Emma,

Nochmal zum Meereshorizont: Weißt du, woher diese Schräglage kommt, bei der der Horizont immer von rechts nach links fällt?
Das ist mir früher auch oft passiert (hab sehr viele Bilder geradedrehen müssen:D), dabei war das Bild im Sucher doch völlig in Ordnung. Das liegt daran, daß man beim Aulösen eben nicht nur den Auslöser drückt, sondern dabei unbewußt die rechte Seite der Kamera ein Stück weit mit herunterdrückt. Seit Kurzem verwende ich als "Immerdrauf" ein Objektiv ohne Bildstabilisator. Dadurch hat das "Verkanten" der Kamera noch andere Folgen, als nen schrägen Horizont. Seitdem ich die Ursache kenne, konzentriere ich mich im Moment des Auslösens noch ein wenig mehr und alles ist gut.;)

Da hast du wohl recht Steffen. Mir hat mal jemand gesagt " einatmen, Luft anhalten , auslösen , ausatmen. Das hilft auch. Grüßle Emma

• Sonnenuntergang am Nordseestrand Beitrag #20
Schöne Stimmung Emma, mach weiter so. Gruß Friebo

Thema:

Sonnenuntergang am Nordseestrand

Zurück
Oben Unten